Fotowettbewerb April Der schräge Blick

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. März 2008, 15:37

Der schräge Blick

Hallo,

dann stell ich euch auch mal einen meiner Mitbewohner vor.

Die RF war ganz schön neugierig was ich da mach. So präsentieren tun sie sich sonst eher selten.

Lieben Gruß Sandra
»sandra1978« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP1409.jpg

Leopardbärbling

unregistriert

2

Samstag, 29. März 2008, 16:19

hi:),
Ich finde das Bild toll. Nur das kleine Blättchen im Vordergrund stört ein bisschen, deshalb nur 9P :P :]

3

Samstag, 29. März 2008, 20:41

RE: Der schräge Blick

Hi,

ja wo wollens denn hin aber nen Blick in die Kammera kann man ja mal riskieren. Gut getroffen, dafür gibts 8 Punkte.

Lieben Gruß
Undine

4

Montag, 31. März 2008, 15:43

@Meerjungfrau und Leopardbärbling
Es ist natürlich immer Geschmacksache - aber wenn ihr für dieses Foto fast Höchstpunktzahl gebt, wie bewertet ihr dann noch die richtig guten Fotos?
Wenn ihr überhaupt noch mal nachlest: Ich hoffe ihr betreibt da keine Qluickenspielchen - fände ich schade für alle Teilnehmer.

LG Regina

Leopardbärbling

unregistriert

5

Montag, 31. März 2008, 16:12

Zitat

Original von Regina
Qluickenspielchen
LG Regina

Hi,
Was sind das denn? Also wenn du damit meinst dass ich zu oft volle Punkte gebe, dann bestimmt nicht um den Wettbewerb zu ruinieren. Und ich finde das Bild toll, wie das kleine Nelchen da am Blatt hängt:)...

6

Montag, 31. März 2008, 19:45

Zitat

Original von Regina
Es ist natürlich immer Geschmacksache - aber wenn ihr für dieses Foto fast Höchstpunktzahl gebt, wie bewertet ihr dann noch die richtig guten Fotos?
Wenn ihr überhaupt noch mal nachlest: Ich hoffe ihr betreibt da keine Qluickenspielchen - fände ich schade für alle Teilnehmer.

LG Regina

Hallo Regina,

Danke für die netten Worte. Finde die gehören hier net her. Meinung haben, okay. Aber per PN wäre das auch gegangen.

Wenn Dir mein Bild nicht gefällt, kann ich damit leben, aber lass es doch andere schön finden.

LG Sandra

7

Mittwoch, 2. April 2008, 16:04

Hi!

Ich finde das Bild schon ziemlich gut...
Nur von der Seite wären die Augen sicherlich viel besser zur Geltung gekommen.

8

Mittwoch, 2. April 2008, 16:20

Hallo,

ich find´s toll! Wie schon gesagt stört das Blatt im Vordergrund, aber auch nur so wenig. 8P.

9

Mittwoch, 2. April 2008, 16:22

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten. Es ist nur meine Meinung - und es ist mein gutes Recht diese auch zu vertreten.

@Sandra - zu einem anderen Wettbewerbsthema würde ich dir sicher auch Punkte geben. Ich mache selber mit weil ich den Wettbewerb klasse finde. Also nimm es bitte nicht persönlich!

.

10

Donnerstag, 3. April 2008, 14:11

Zitat

Original von Regina
aber wenn ihr für dieses Foto fast Höchstpunktzahl gebt, wie bewertet ihr dann noch die richtig guten Fotos?

Bewertet soll doch aus Sicht des Betrachters das Foto im Moment des betrachtens und nicht im Hinblick auf vielleicht noch andere, folgende Fotos. Die Aussagekraft dieses Fotos und der Zusammenhang zum Thema sind die Bewertungskriterien. Nicht jeder hat eine Superausrüstung oder kann mit so einer dann schon so umgehen das da Fotos der Superlative herauskommen. Es gab hierüber schon viele und lange Diskussionen im Forum über die Gerechtigkeit des Wettbewerbes. Auch darüber was ein wirklich gutes Bild ist. Das im Nach herein aufpolierte und verfälschte wirkliche Foto, so eines wie das das Siegerfoto des letzten Monats etwa? (Das ist eine geniale Fotomontage oder Gif oder wie ihr es nennen wollt) Ob es als reines Foto gewonnen hätte? Natürlich sind laut Regeln alle möglichen Manipulationen zugelassen, aber das rechtfertigt noch lange nicht die Mühen eines Anderen, der diese technischen Möglichkeiten nicht nutzen kann oder auch gar nicht will, als zu hoch bewertet abzukanzeln. Schafft gerechte Bedingungen dann werden auch die vielen, die sich bereits aufgrund der o.a. Gründe von diesem Wettbewerb zurück gezogen haben auch wieder beteiligen. Bilder von Profis, die auch auf Messen oder anderen Schauen ihre Bilder präsentieren, die sind hier meiner Meinung nach falsch platziert.

Zitat

Qluicken spielchen - fände ich schade für alle Teilnehmer.
LG Regina

Was ist das denn? Meintest du Cliquenwirtschaft? Cliquenspielchen?
Das zu unterstellen ist schon etwas heftig bei 2 Leuten die sich möglicher Weise gar nicht kennen. Nur weil hier das momentane Bild frei von anderen Einflüssen hoch bewertet wurde ist das schon ein Cliquenspielchen? Da ist doch vielmehr zu vermuten das sich andere Cliquen ihrer hohen Platzierungshoffnung beraubt sehen. Aber ich glaube nicht dass du solcher angehörst.
Abschließend möchte ich betonen das ich das Siegerfoto oder die Mühen, es so aufzubereiten nicht schmälern oder irgendwie verunglimpfen möchte. Entschieden haben darüber die User hier und die sind frei in ihren Entscheidungen.

mit frdl. Gruß

11

Donnerstag, 3. April 2008, 16:45

Hallo Godi - nur weil du dir mit dem Schreiben so viel Mühe gegeben hast:

Ich nenne bei jedem Bild meinen Grund und die Höhe der Punktzahl die ich dafür vergebe.

Ich sage wenn ich ein Bild super gut finde und ich sage auch wenn ich es nicht gut finde oder der Meinung bin das es nicht zum Fotowettbewerbthema passt.

Wer angelogen oder beschleimt werden will darf meine Beiträge nicht lesen.

Und ja: Ich meinte Clique - sorry - hatte den Duden grad nicht zur Hand.

Habe den Tausendzeiler nicht ganz gelesen - ist mir auch zu Mühsam.

Noch Fragen? Dann können wir das ja gerne mal am Telefon ausdiskutieren.

12

Donnerstag, 3. April 2008, 17:38

Zitat

Original von Goldi
Natürlich sind laut Regeln alle möglichen Manipulationen zugelassen, aber das rechtfertigt noch lange nicht die Mühen eines Anderen, der diese technischen Möglichkeiten nicht nutzen kann oder auch gar nicht will, als zu hoch bewertet abzukanzeln. Schafft gerechte Bedingungen dann werden auch die vielen, die sich bereits aufgrund der o.a. Gründe von diesem Wettbewerb zurück gezogen haben auch wieder beteiligen.

mit frdl. Gruß

Hi Goldi,

den Hinweis habe ich schon öfters bekommen und werde es jetzt auch mal endlich beherzigen. Erstmal mit einer Umfrage. Dann können die User entscheiden, ob sie schärfere Regeln möchten :]

greetz Aline

13

Donnerstag, 3. April 2008, 17:52

Zitat

Original von Regina
Hallo Godi - nur weil du dir mit dem Schreiben so viel Mühe gegeben hast:

Ich nenne bei jedem Bild meinen Grund und die Höhe der Punktzahl die ich dafür vergebe.

Ich sage wenn ich ein Bild super gut finde und ich sage auch wenn ich es nicht gut finde oder der Meinung bin das es nicht zum Fotowettbewerbthema passt.

Wer angelogen oder beschleimt werden will darf meine Beiträge nicht lesen.

Und ja: Ich meinte Clique - sorry - hatte den Duden grad nicht zur Hand.

Habe den Tausendzeiler nicht ganz gelesen - ist mir auch zu Mühsam.

Noch Fragen? Dann können wir das ja gerne mal am Telefon ausdiskutieren.

Hallo Regina,

Du hast mir aber weder eine Punktezahl genannt noch den Grund dazu. Du hast nur die Bewertung der anderen User kritisiert.

Achso, manchmal muß man seine Meinung einfach auch mal für sci behalten, das nennt man dann Taktgefühl. Traurig das Du das nicht kennst.

Gruß Sandra

14

Donnerstag, 3. April 2008, 17:56

@Sandra

Möchtest du mir sagen was ich zu tun oder zu lassen habe?

Ich werde auch für dich nicht rumschleimen.

15

Donnerstag, 3. April 2008, 17:57

Hallo Regina,

mach was Du willst, aber verschone uns damit.

Gruß Sandra

16

Donnerstag, 3. April 2008, 18:04

Zitat

Original von sandra1978
Hallo Regina,

mach was Du willst, aber verschone uns damit.

Gruß Sandra

Wer ist bitte UNS???

Namen !! Damit ich euch gezielt aus dem Weg gehen kann. DANKE

=)

17

Donnerstag, 3. April 2008, 18:07

Hi,

nein, jetzt bitte keine Namen mehr, das könnt ihr bitte unter euch regeln!

Sämtliche Diskussionen, die nicht direkt das Bild betreffen, sind an dieser Stelle zu unterlassen ;)

greetz Aline

18

Donnerstag, 3. April 2008, 18:15

Hallo Ayro,

sorry, das Thema hat sich für mich auch erledigt. Namen werde ich bestimmt keine nennen.

19

Dienstag, 8. April 2008, 12:48

Schade, dass gerade das, was wichtig ist, unscharf ist: Der Kopf und die Augen. Aber die Farben sind schön passend und die Position spitze. Von daher 7 Punkte.

20

Donnerstag, 17. April 2008, 22:12

Hallo,
gutes Bild, doch etwas unscharf. Daher nur 5 Punkte

21

Freitag, 18. April 2008, 10:57

Hi,

mir gefällt es gut!

8 Punkte!

LG
Peter

Social Bookmarks