Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seymour94

unregistriert

1

Samstag, 29. März 2008, 10:45

AQ Zeitschrift

Gibt es eigentlich ein Magazine/Zeitschrift für Aquarianer das man im Laden kaufen kann .Bis Jetzt habe ich nur so kleine Info Blätter im Zohandel gesehen vieleich kennt ihr ja welche. :] :] :] :]

LG seymour

2

Samstag, 29. März 2008, 10:49

RE: AQ Zeitschrift

Hallo,
im Handel kenne ich keine, habe auch noch nicht danach gesucht.
Kannst ja mal hier schauen Onlinemagazin, sind bis jetzt schon viele Ausgaben erschienen. Jeden Monat eine neue und zum downloaden als PDF.
160l , 54l

mit besten Grüßen,
deBoe

3

Samstag, 29. März 2008, 10:51

Hallo,
oder Datz ist auch sehr gut.
LG Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

seymour94

unregistriert

4

Samstag, 29. März 2008, 10:54

cool danke werd ich mir mal anschauen

LG seymour

5

Samstag, 29. März 2008, 11:27

Hi!

Ich hab die Aquarium-Live im Abo!
Finde ich recht informativ und ist mit 4 Euro pro Zeitschrift auch nicht so teuer, wie manch andere Zeitung, die zugebenermaßen villt auch etwas anspruchsvoller zu lesen & informativer sind.

Naja für meine Ansprüche reicht die Aquarium-Live *g*
Ich hab meine damals im Bahnhofs-Kiosk gekauft...
Es scheint sie wohl nur bei Geschäften mit größerer Zeitschriftenauswahl zu geben...
[size=12]
[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »>Wildguppy<« (29. März 2008, 11:28)

6

Samstag, 29. März 2008, 12:21

Hallo,
der vollständigkeit halber diie Zeitschriften die es am gut sortierten Bahnhofsbuchhandel geben sollte.
Aquarium- Live wurde erwähnt
Dann git es das Aquaristik Fachmagazin
Aquaristik
und Amazonas
Die Datz gibt es nur im Abo.

Grüße
Jani

7

Samstag, 29. März 2008, 13:21

Hallo,

die genanten Zeitschrieften sind alle sehr gut und ich lese sie alle.

Gruß

Daniel
www.muscheika.de

8

Samstag, 29. März 2008, 13:30

Hallo,
bin bis jetzt nur mit dem Aquarium-Online-Magazin vertraut und lese das regelmäßig.
Da ich noch nicht so lange mein Aquarium habe, habe ich alle vorher erschienen Ausgaben natürlich auch gelesen. :-D
Gibt es noch andere kostenlose Online-Magazine zu Auqarien (und trop. Süßwasserfische) ? Habe keine Lust mir ständig neue Hefte zu kaufen, geht ja dann auch ins Geld.
160l , 54l

mit besten Grüßen,
deBoe

9

Samstag, 29. März 2008, 18:26

Mahlzeit,
ich verschiebs mal ins richtige Unterforum.... :rolleyes:

Das Thema Zeitschriften hatten wir übrigens auch schon mal... :rolleyes:

Ich hab DATZ und Amazonas im Abo.
Lieben Gruß,
Kay

10

Sonntag, 30. März 2008, 17:39

Hallo,
die Datz gibts auch im Handel.
Ich mag die Amazonas, und diese schwarze .. Aquaristik??
Datz hat auch Anteile für Terrarientiere, ist also gemischt, aber sehr gut.
Ich glaube, das Zeug gibts generell fast nur im Bahnhofsbuchhandel, und ich wohne in Nürnberg, habe also nicht gerade die schlechtesten Einkaufsmöglichkeiten.
Viele Grüsse, das Moderlieschen :O :)
15 Becken mit unterschiedlichem Besatz, v.a. Zwergfischchen, Amphibien, Labyrinther

11

Freitag, 16. Mai 2008, 12:54

.... es gibt noch ein weiteres kostenloses Magazin - allerdings hauptsächlich zum Thema Wirbellose:
www.garnele-online.de

Da ist gerade die sechste Ausgabe erschienen.
Gruss Christian
Kostenloses Downloadmagazin : Garnele-Online

12

Samstag, 31. Mai 2008, 21:37

zeitschriften

ich lese die eine oder andere zeitschrift
das aquarium
aquarium leif
aquarium heute
klan
amazonas
diskus leif
korier
gardina
usw es gibt noch eine vielzahl mehr
seid neusten auch eine über wirbellose die nicht wie die anderen zu über 50% aus werbung und berichten die aus schon verlegten büchern stammen
gruss aus dem harz

13

Samstag, 31. Mai 2008, 23:44

hi,
ich lese die "Aquarien Praxis" ich hab sie bis jetzt bei Welke in Köln und bei einem Händler in Wevbelinghoven gesehen. Die Zeitschrift erhält man gegen eine Schutzgebühr von 1€.
Sie ist zwar nicht besonders dick aber schön zu lesen und es wird immer für die Datz geworben ich denke mal, dass das ein Vorgeschmack sein soll. die bekommt man nur bei wenigen Händlern und am Kiosk/Zeitschriftenladen hab ich sie noch nie gesehen.
Ich würd ja gerne Amazonas lesen aber der Preis lässt sich mit meinen knappen Geldmitteln nicht vereinbaren, denn sonst würden die Fische einstecken müssen und da steck ich dann lieber ein beobachte was man da lesen kann.
Lg stephan
fish of the year 2008: Purpurprachtbarsch (Pelvicachromis pulcher)
oh, ich seh grad ich :-D haha ich hab PPPBs^^ =) =) =)

14

Samstag, 31. Mai 2008, 23:53

Zitat

Original von stgAQ

Ich würd ja gerne Amazonas lesen aber der Preis lässt sich mit meinen knappen Geldmitteln nicht vereinbaren, denn sonst würden die Fische einstecken müssen und da steck ich dann lieber ein beobachte was man da lesen kann.
Lg stephan

Hi

Na so teuer ist die doch gar nicht ,alle 2 Monate 4,- euro bezahlen, müsste auch mit knappsten Geldmitteln gehen ,ohne das gleich deine Fische Probleme bekommen.
Die Datz kostet immerhin 6,20- und die anderen sind auch nicht billiger als 4,- euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »innesi« (31. Mai 2008, 23:54)

15

Sonntag, 1. Juni 2008, 00:00

zeitschriften

hallo

wenn du aquarienzeitschriften gunstig lesen willst kann man das an billigsten in einem markt ( real e-center usw ) oder so wie ich das mache wir haben bei uns im club jeder eine aboniert und dan tauchen wir sie aus so konnen wir alle für wenige euro eine menge zeitschriften lesen und ich schreibe regelmassig artikel für eine zeitschrift da bekommt man auch beleg exemplare
gruss andeas

gruss aus dem harz

Social Bookmarks