Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 14:26

Biete/Suche-Foren geschlossen, Marktplatz eröffnet !!

Hallo zusammen !

In allen Biete-Suche-Foren ist es ab sofort nicht mehr möglich, neue Beiträge zu verfassen. Alle bisher verfassten Themen sind jedoch noch einsehbar, da sie evtl. noch aktuell sind.

Der Grund: Das ZFV-Forum hat nun einen eigenständigen Marktplatz.
Hier können nach Rubrik und PLZ sortiert Kleinanzeigen aufgegeben werden.
Alle Anzeigen können editiert und gelöscht werden, ebenso kann ein Bild hinzugefügt werden.

Der Marktplatz ist vorerst auch für Gäste nutzbar. Die Anzeigen von Gästen werden jedoch erst nach Freischaltung sichtbar, um einen Missbrauch zu verhindern.
Desweiteren ermöglichen wir auch Händlern, ihre gewerblichen Angebote einzustellen. Wir bitten darum, dafür die extra eingerichtete Kategorie zu nutzen.

Für Fragen und Anregungen zum Marktplatz kann dieser Thread hier genutzt werden.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und gute Einkäufe/Verkäufe.

Hier geht es um Marktplatz:
http://www.zfv-forum.de/markt.php

(oder direkt über den Link in unserer Navigation oben)

Euer ZFV-Forum-Team

2

Donnerstag, 13. März 2008, 14:53

Hallo liebes Team

danke dafür ist eine top Neuerung

gruß Jens
1x 900l Non Mbunas
1x 240l Zucht Malawis
1x 120l Südamerika
1x 120l Zucht Malawis
3x 80l Zucht Malawis
2x 54l Zucht Malawis
1x 24 L Notfallbecken für xyz

versucht es nicht; macht es

Immerwieder div. Nachzuchten an Non Mbunas abzugeben einfach mal anfragen

3

Donnerstag, 13. März 2008, 15:23

Hallo zusammen,

top Einrichtung der neue Marktplatz .... Danke an das Team.

Gruß Hans

4

Donnerstag, 13. März 2008, 15:39

Chic! MIr gefällt er!
Gruß
Michael
112 Liter Aquarium: 7x Pangio, 2x Ancistrus sp., 8x Roter Neon(axelrodi)
56 Liter Aquarium: 6 Guppys(2M, 4W)
12 Liter Zuchtaquarium: Unbesetzt

Hier geht's zu meiner Website

5

Donnerstag, 13. März 2008, 15:40

Also mir scheint der Marktplatz wenn auch gut gemeint, doch aeusserst unuebersichtlich zu sein, ausserdem waere mehr als ein Bild nicht schlecht. Hoffe doch der wird noch in irgendeiner Form ueberarbeitet.
------------------------------------------
Ein Hallo und ein Gruss

6

Donnerstag, 13. März 2008, 16:05

Hallo fasfus !

Inwiefern unübersichtlich ?
Wenn ich bspw. Fische im PLZ-Bereich 4 suche, klicke ich bei "PLZ-Gebiet 4: Tiere" auf "Biete" und erhalte so alle passenden Anzeigen untereinander.

Vorschläge zur Verbesserung werden immer gern gesehen. ;)

Gruss
Christian

Leopardbärbling

unregistriert

7

Donnerstag, 13. März 2008, 16:07

Wäer für abtrennungen der einzelnen PLZ gebite(zB. mit strichen etc.)
Aber ansonsten finde ich es viel besser.
Dickes lob...
mfg

8

Donnerstag, 13. März 2008, 16:37

Im Moment ist das einfach nur ein Block mit Nummern und Tieren usw

Abtrennungen waeren nicht schlecht (wie Baerbling schon gesagt hat)

Entweder man macht es so wie vorher, das man erstmal nur die PLZ sieht, und dann zu Tieren, Pflanzen etc kommt.
Oder man arbeitet mit indentation (keine Ahnung wie das auf DE heisst). Also:

Gebiet 1: [list] Tiere
Pflanzen
etc
[/list]
Braucht man eigentlich die Subkategorien wie z.B. Biete, Suche, Tausche? So wie ich das gesehen habe, hat es bisher ja nicht so wahnsinnig viele Eintraege gegeben. Natuerlich koennen jetzt auch 'Externe' posten, aber, ich wuerde diese Unterkategorien erst dazu nehmen wenn die Anzahl der Anzeigen groesser wird.
Ein Hallo und ein Gruss

9

Donnerstag, 13. März 2008, 17:58

Hi!

Eine sehr gute einrichtung nur viel zu unübersichtlich. Währe sehr für die Möglichkeit von fasfus.
Lg Christoph.

720L P. natteri

Mein 700er

10

Donnerstag, 13. März 2008, 18:02

Hallo,

es erscheint Euch nur im ersten Moment "unübersichtlich, weil wir ja das alte Biete/Suche gewohnt waren.

Schaut es Euch öfters an und man gewöhnt sich daran und der Umgang fällt leichter.

Wie Christian aber schon geschrieben hat, er ist für Anregungen offen und wird bestimmt noch diverses angepasst.

LG
Peter

11

Donnerstag, 13. März 2008, 18:19

hahaha

gewoehnen: ich denke mal Du hast Dich noch nie ernsthaft mit Design auseinandergesetzt. ;)

Uebriges was ich toll finde ist das die Anzeigen nun auch alle auf einen Schlag einsehbar sind. Eine Verbesserung ist das Teil auf jeden Fall, nur halt noch in den Kinderschuhen....
Ein Hallo und ein Gruss

12

Freitag, 14. März 2008, 13:49

Hallo,

erstmal ein Lob den ich denke so haben auch die User in Zukunft eine Anlaufstelle die bisher in jedem PLZ-Gebiet gepostet haben weil sie die Tiere/ den Gegenstand verschickt haben.

Zitat

Vorschläge zur Verbesserung werden immer gern gesehen.

Dann möchte ich direkt mal einen Vorschlag machen:
Es sollte doch bitte möglich sein mehrere Fotos zu einem Angebot online zu stellen. In der Regel ist ein einzelnes Foto gerade bei Tieren nicht aussagekräftig.Also 3-5 Fotos sollten es schon sein.
VG Stephan

www.garnele-online.de

13

Freitag, 14. März 2008, 13:59

Hallo,

vielleicht könnte man das Ganze dahingehend verbessern, dass man auswählen kann (z.B. per Checkbox), in welchen PLZ-Gebieten die Anzeige erscheinen soll.

Hintergrund ist die Tatsache, dass es Wohnorte gibt, die im Grenzgebiet mehrerer PLZ-Bereiche liegen und Doppel- bzw. Mehrfachposts ja nicht gern gesehen sind.

Viele Grüße
Jochen (jojo/2)
Viele Grüße von den JoJos

Regelmäßig TDS und anderes abzugeben: Klick mich

14

Freitag, 14. März 2008, 15:31

Hallo,

eine schoene Neuerung. PLZ-uebergreifende Posts finde ich eine gute Idee, gerade wenn es um Technik usw. geht, die man versenden kann.

Gruss,
Malte

15

Samstag, 15. März 2008, 16:45

Hallo Leute mir gefällt der Marktplatz gut ist eine schöne Idee.

Ich hätte einen kleinen verbesserungsvorschlag um die Sache übersichtlicher zu gestalten.

Ich würde die verlinkung überarbeiten.

zuerst würde ich eine Auswahl von den einzelnen Bereichen amchen

Tiere
Pflanzen
Sonstiges
Versand
gewerblicher Anbieter

und nachdem man dort draufgeklickt hat komtt einfach eine PLZ Auswahl. Das würde die ganze Sache übersichtlicher machen da nihct alles für jede PLZ einzeln steht.

Wenn euchd er Vorschlag gefällt könnt ihr ihn ja beherzigen

Schöne Grüße

Stefan

16

Samstag, 15. März 2008, 18:45

Hallo,
oh ja, das hört sich noch besser an! Ist es möglich den Vorschlag umzusetzen?
LG Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

17

Donnerstag, 27. März 2008, 11:12

Biete tausche suche

Hallo zusammen,

es wäre sehr hilfreich, wenn bei den Anzeigetexten auch die Ortschaft oder genaue Postleitzahl zu sehen wäre.

Grüßle

Micha

Gewinner starten später

Social Bookmarks