Fotowettbewerb März Größenvergleich?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 10:09

Größenvergleich?

Hallo,

hab mich heute wiedermal erschrocken, als ich gesehn hab wie groß mein Antenni-Mann eigentlich schon ist. Da er nur äußerst selten bei Tag aus seinem Versteck kommt, muss man das dann schon auf einem Bild festhalten... Das ist übrigens die Lieblingswurzel meiner Pitbull-Welse.

[IMG][URL=http://s2.directupload.net/file/d/1365/cy9pmmun_jpg.htm] [IMG]http://s2.directupload.net/images/080312/temp/cy9pmmun.jpg[/IMG][/URL][/IMG]

Liebe Grüße,
Corinna

2

Mittwoch, 12. März 2008, 11:10

HI,

das ist mal ein geniales Foto, 10P. von mir :]

3

Sonntag, 16. März 2008, 18:22

Hallo,

vlelen Dank.

Liebe Grüße,
Corinna

4

Montag, 17. März 2008, 12:25

hey corinna,
starkes foto 9P
frage: jetz mal zu deinem avatar wie ich sehe hältst du pandapanzerwelse sowie ich.
aber warum haben meine nicht so eindeckendes schwarz wie deine???
Die Rückenflosse ist nur am ende richtig schwarz sonst schimmert sie durch kannst du mir sagen wieso???

5

Montag, 17. März 2008, 12:58

Hallo Tim,

danke für die großzügige Punktevergabe :)

Zitat

Original von Aquarium neuling
aber warum haben meine nicht so eindeckendes schwarz wie deine???
Die Rückenflosse ist nur am ende richtig schwarz sonst schimmert sie durch kannst du mir sagen wieso???

Das ist bei meinen Pandas auch nicht immer gleich. Wenn ich Lebendfutter füttere, dann bekommen sie eine ganz tolle tiefschwarze Farbe, oder auch nach einem Wasserwechsel, oder nach dem Balzen. Manchmal sind sie aber auch eher blasser, einer meiner Welse hat für gewöhnlich auch eine durchschimmernde Flosse. Ich glaube das hat mit der Stimmung der Welse zu tun, aber genau kann ich dir das leider auch nicht sagen.

Sie fühlen sich auch in einer größeren Gruppe sichtlich wohler. Ich pflege 6 Tiere. Wenn du nur 3 Pandas hast, solltest du sie mal auf mehrere Tiere aufstocken. Dann werden sie viel lebendiger.

Was fütterst du? Abwechslungsreiche Nahrung ist auch wichtig. Meine stehen total auf Lebendfutter (vor allem Tubifex, da buddeln sie dann oft so arg, dass der ganze Sand im Becken aufgewühlt wird).

Ganz wichtig fürs Wohlbefinden ist auch, dass du als Bodengrund Sand hast!

Ich glaube wenn du das alles beachtest, sollte es mit der Färbung auch funktionieren.

Liebe Grüße,
Corinna

6

Montag, 17. März 2008, 13:36

Hi!

Ist in der Tat ein wunderschönes Foto geworden..
9 Punkte von meiner Seite aus ^^

7

Montag, 17. März 2008, 13:43

hey,
also das mit der anzahl 2 sind mir leider verstorben aber ich werd die auf 6 aufstocken.
sand hab ich als bodengrund nach mühseliger arbeit hatte ich den kies raus und den sand drin.
das mit dem lebendfutter würde ich auch gerne ma machen aber in nnäherer umgebung bieten die das nur im sommer an aber ich geh bald zu nem größerem zoofachgeschäft hoffentlich haben sie das da.

8

Montag, 17. März 2008, 19:09

Hi,

schönes Bild.

Gruß Gregor

9

Freitag, 21. März 2008, 05:10

Hi,

ich finde es sehr gelungen, eine sehr schöne Wurzel!

10 Punkte!

Was ist das Gelbe unten an der Wurzel mit den Stacheln? ;)

LG
Peter

Social Bookmarks