Fotowettbewerb März Einer meiner Antennenwelsmännchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2008, 21:16

Einer meiner Antennenwelsmännchen

Hi,

nach 3 Stunden hab ich folgendes Foto geschossen !

Manycam
»Manycam« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_00970011.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manycam« (1. März 2008, 21:16)

2

Samstag, 1. März 2008, 23:10

Hi,

der Bildaufbau ist richtig gut, ganz vorne etwas verschleiertes Grünzeug, dann in der Mitte der superscharfe Antenni,der sich farblich hervorragend absetzt, und dann im Hintergrund die optische Weiterführung der Wurzel!

Nur der gesamte obere Teil ist recht blass/hell geraten, vielleciht noch eine kleine Spur von Blitzlichtreflexionen.

Fürs nächste mal würe ich dir außerdem empfehlen, das Bild noch etwas weiter zu verkleinern, da dann leichte Bildstörungen im dunklen Bereich weniger sichtbar sind ;)

Insgesamt aber eine richtig schöne Aufnahme, der man die dahinter steckende Arbeit ansieht :]

greetz Aline

3

Samstag, 1. März 2008, 23:51

Hi,

oh, da hat jemand meine Kritik gelesen !;-)
Danke dir Aline !

Ich habe festgestellt, dass das mit den Schärfeeinstellungen im AQ wegen der Lichtbrechung des Wassers eine echte Herausforderung ist. Teilweise - aus manchen Winkeln - ist es schier unmöglich, ein scharfes oder ein allem gerecht werdendes Bild zu schiessen !:-(

Verkleinern ? Hm, ich habe nichts zu verbergen !,-)

Nochmal danke

Manycam

4

Sonntag, 2. März 2008, 13:08

Hi!

Ist dir wirklich schon sehr gut gelungen...

5

Sonntag, 2. März 2008, 21:11

Hi Manycam

Schöner Fisch, schönes Bild, hast Du gut gemacht.
Du scheinst auch manchmal einfach zu viel Zeit zu haben... ;)
3 Stunden mit der Kamera vorm Becken zu hocken ;)
Dafür gips 8 Punkte von mir!

LG

6

Sonntag, 2. März 2008, 21:47

Hi,

@Ayro : Jetzt frag ich doch noch mal, wie meinst du das mit dem verkleinern ? Kann ich dir mal das Original schicken, 8mb *.NEF-Format, und sehen, was du da raus holst ? Dann hab ich einmal einen Vergeich, und verstehe besser ?!

liebe Grüße

Manycam

7

Sonntag, 2. März 2008, 22:24

Hi,

öhm, klar, kannst du gerne machen :]
Meine mail-addy findest du in meinem Profil.

Damit meinte ich einfach, dass bei deinem Bild einige Komprimierungsartefakte zu sehen sind, also ein paar kastige Pixel etc.

Über das Original würde ich mich freuen! Wenn ich es vielleicht auch noch etwas einer Farbkur unterziehen darf? :D
.nef kenne ich zwar nicht aber irgendwie werde ich das schon geöffnet kriegen.

greetz Aline

8

Montag, 3. März 2008, 11:38

Hoi,

also auf Wunsch des Fotografen habe ich ich selbst einmakl an dem Bild versucht und herausgekommen ist das!

Den Ausschnitt hab ich so belassen, aber die wichtigen Farebn stärker hervorgehoben, etwas mehr Kontrast und Schärfe :]

Deine Version hast du, glaube ich, einfach zu hell eingestellt. Darum sind die Bildstörungen auch sichtbar.

greetz Aline
»Ayro« hat folgendes Bild angehängt:
  • albino_manycam.jpg

9

Montag, 3. März 2008, 12:02

Hi,

mein lieber Herr Gesangsverein, du hast das schon öfter gemacht, hm ?? Ich versuche das mal daheim nachzumachen, sieht echt geil aus !

Danke dir

Manycam

10

Montag, 3. März 2008, 13:52

Das zweite Foto hat klare 9 Punkte verdient ;) Ich glaub ich geb trotzdem 10, sieht wirklich sehr schön aus!

11

Montag, 3. März 2008, 17:21

Hi,

das zweite Foto ist aber nicht zum Bewerten da ;)
Da war nur für Manycam, weil er mich drum gebeten hat. Bewertet wird bitte nur das erste Bild.

greetz Aline

12

Dienstag, 4. März 2008, 14:54

Oh shit, jetzt hab ich schon bewertet... Naja, vielleicht ergibt sich das ja dann sowieso noch, dass der Punkt mehr oder weniger nix ausmacht. Sagen wir so, das Original bekommt zwischen 8 und 9 Punkte ;)
Gruß Sinah

13

Dienstag, 4. März 2008, 14:59

Weil ich den auch 2 x habe - von mir 6P. für den kleinen Stachelbart!

.

14

Freitag, 21. März 2008, 05:32

Hi,

die 3 Stunden haben sich gelohnt, warum hast Du nicht früher auf den Auslöser gedrückt? ;) :-D

LG
Peter

Social Bookmarks