Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2008, 17:48

Neuer Chef des ZFV-Forums

Hallo,

ich freue mich an dieser Stelle endlich unseren "neuen, alten und immer dagewesenen" Bei-Chef

Christian

ganz amtlich als Oberhäuptling des Teams begrüssen zu dürfen!

Christian, ich wünsche Dir weiterhin genausoviel Erfolg mit dem Forum, wie es bislang Anika hatte, da ich Dich kenne, weiss ich, dass Du ihn haben wirst!

...und Anika, Dir danke ich dafür, dass Du die einzig richtige Entscheidung getroffen hast, dieses Forum so weiterlaufen zu lassen, wie es immer von Euch Beiden angedacht war ;) und es dem Christian übergeben hast!

Diese Entscheidung, ein Baby zur Adoption freizugeben ist Dir alles Andere als leicht gefallen, dass weiss ich und das wissen auch die *alten* Stammuser......und deshalb kann ich nur sagen.....meinen Respekt hast Du!

Also....Euch Beiden....ich finde, das ist so super von Euch geschaukelt worden.....lasst uns weitermachen!

Den Usern des ZFV-Forum kann ich nur sagen, einen besseren Nachfolger hätte Anika gar nicht finden können......aber das wisst Ihr ja auch so!

Euer ZFV-Team

2

Montag, 25. Februar 2008, 18:02

RE: Neuer Chef des ZFV-Forums

Hallo,

damit ist die Zeit der Spekulationen entgültig vorbei,
das freut mich.

Gruß Jürgen

3

Montag, 25. Februar 2008, 18:20

Hi,

ich bin ehrlich froh über diese Entscheidung :]
Vielleicht mache ich nacher einen Sekt-Piccolo auf :-D

greetz Aline

4

Montag, 25. Februar 2008, 18:22

Hallo zusammen,

und vielen Dank für den Thread.
Einige Worte möchte ich natürlich loswerden, um auch schon im Vorfeld einige Fragen zu beantworten, die vermutlich kommen werden.

Also, das ZFV-Forum wird sich nun nicht, wie von vielen befürchtet, grossartig ändern. Ich habe damals dieses Forum für das Zierfischverzeichnis erstellt und betreut, damals gabs nur eine Subdomain, und noch keine eigene Domain. Lang,lang ist's her ;)

Wie schon geschrieben war Anika ja bemüht jemanden zu finden, der das grundsätzliche dieses Diskussionsforum erhält. Da mir daran auch viel liegt, habe ich mich dafür angeboten.

Nun können wir hier so weitermachen, wie es immer schon war. Natürlich werden wir einige Sachen erneuern, aber nicht grundlegend ändern. Teile des Forums müssen auf den neuesten Stand gebracht werden, ich denke da etwa an den Chat, nach dem bereits gefragt wurde.

Wie bereits gesagt wird sich sonst nicht viel ändern, das ZFV-Forum bleibt weiter eng an das Zierfischverzeichnis gebunden (der Domainname würde wenig Sinn machen wenn nicht.....) und auch Anika bleibt uns hier erhalten. Wie ja bekannt sein dürfte, hat sie leider nicht viel Zeit, aber sie wird immer mal hier reinschauen. Daher bleiben natürlich auch die angeschlossenen Unterforen zum Zierfischverzeichnis. Die Regeln des Forums werden wir bei Gelegenheit mal etwas modifizieren, wobei der Inhalt im Grunde der gleiche bleiben wird. Es geht dabei hauptsächlich um kürzere, leicht verständliche Formulierungen. Aber das hat natürlich alles noch ein bisschen Zeit.

Ich möchte vorab auf jeden Fall um Verständnis bitten, wenn hier nicht alles jetzt und sofort geht. Die Übertragung und einige Kleinigkeiten werden noch einige Zeit dauern. Im Hinblick auf frühere Serverprobleme beim Massenhoster wird mit der offiziellen Denic-Übertragung das ZFV-Forum auch auf einen eigenen Server übertragen, der noch viele,viele User und Beiträge verkraften wird. So können wir auch optimale Erreichbarkeit und Geschwindigkeit erreichen.

Einen Dank möchte ich natürlich auch noch loswerden, bitte aber darum, das nun hier nicht wieder bis zum -geht-nicht-mehr- auszudiskutieren. Ich habe lange,lange Zeit mit dem alten Team des ZFV-Forums zusammengearbeitet, und mich insbesondere mit Blacky und monster sehr gut verstanden, viele viele Stunden haben wir gemeinsam im Skype verbracht. Alle hier haben einen guten Job gemacht - und alle sind herzlich willkommen, sollten sie irgendwann wieder hier sein. Es ist klar, das die Wolken vergangener Stürme verzogen sein müssen, und dies kann sicher auch einige Zeit dauern. Dennoch halte ich es für meine Pflicht, dies hier zu erwähnen. Letztlich lag auch ihnen immer das Wohlergehen dieser Community am Herzen.

Wer Fragen hat, Kritik loswerden möchte etc. kann mich täglich, sofern ich nicht gerade im Urlaub bin, hier antreffen. Ich stehe immer gern per PN,ICQ und/oder Skype zur Verfügung.

Auf ein gutes Miteinander,
:winkewinke:
Christian

5

Montag, 25. Februar 2008, 18:27

Hallo,

endlich Schluß mit den Spekulationen und jeder weis woran er ist. Das ist eine Entscheidung, auf die wir gewartet haben.

Grüße Jörg

6

Montag, 25. Februar 2008, 19:33

Hi,

Zitat

Das ist eine Entscheidung, auf die wir gewartet haben

Dem kann ich nur vorbehaltslos zustimmen ;)....denn jetzt können wir sicher sein, dass das Forum so bleibt, wie wir es kennen :]

LG
Elke

7

Montag, 25. Februar 2008, 20:09

hallo christian,

gute entscheidung dass es hier ruhig weitergehen kann, auch die offenen worte ans "alte" team.
Gruß Sven

8

Montag, 25. Februar 2008, 20:11

Hallo,
da freue auch ich mich. Endlich ist die Zeit der Ungewissheit vorbei. Und auch ich denke, dass niemand es hätte besser machen können als Christian.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Anika und dem "alten" Team bedanken. Ihr habt einen tollen Job gemacht!
Liebe Grüße Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

9

Montag, 25. Februar 2008, 21:07

Hurra,

da weiß ich jetzt, warum ich hier geblieben bin, auf viele weitere Jahre ZFV-Forum und den neuen Chef.

Gruß
Marcus
54 l * 1Kampffisch männlich * 5 Marmor-Panzerwelse * 1 Metall-Panzerwelse * AS
45 l * 4 Zwergkrallenfrösche * 10 Amanogarnelen

Wer Suchmaschinen nutzen kann ist klar im Vorteil. :-D

10

Montag, 25. Februar 2008, 22:50

Hallo,

das sind ja mal gute Neuigkeiten! :]

Zuerst einmal einmal ein ganz großes Dankeschön und meinen Respekt an Annika: für alles bisher Geleistete und vor allem fürs "Loslassen des Babies, das schon lange keins mehr ist" (ich weiß selbst nur zu gut, wie schwer "entscheiden" und "loslassen" ist ;) ).

Dann freue ich mich natürlich, dass es mit Christian jetzt "offiziell" ist!
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, denn nun gibt es zumindest von meiner Seite aus keinen Grund, die mir selbst insgeheim auferlegte "dreimonatige Probezeit" im ZFV-Team zu kündigen :-D ;)

Ansonsten danke ich allen alten, gegenwärtigen und zukünftigen Teamlern für die kollegiale Arbeit und die netten Kontakte (klingt schon ein wenig nach Oskar-Verleihung, gell? :-D ;) )

Zitat

da weiß ich jetzt, warum ich hier geblieben bin, auf viele weitere Jahre ZFV-Forum

Dem ist nichts hinzuzufügen!
"Alles ist gut, solange"...... es Strom gibt :-D ;)

Grüße,
Ulrico
Die Erwartung an meine Arbeit besteht im übertragenen Sinne darin,
mit entsprechender Förderung auch ein dreibeiniges Kaltblut
beim Springturnier zum Sieg zu führen. ;)

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:17

Hallo Christian,

eigentlich bleibt alles doch so wie es bisher war, nur es steht ein anderer Namen drüber.

Genau so soll es doch auch sein.

Schon das die Entscheidung jetzt offiziell ist und somit alles spekulationen erledigt sind.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:48

Hallo Christian,

:winkewinke:

LG
Peter

13

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:12

Welcome B4[K

Hallo :D
Gruß
Michael
112 Liter Aquarium: 7x Pangio, 2x Ancistrus sp., 8x Roter Neon(axelrodi)
56 Liter Aquarium: 6 Guppys(2M, 4W)
12 Liter Zuchtaquarium: Unbesetzt

Hier geht's zu meiner Website

14

Sonntag, 2. März 2008, 09:59

Hallo Christian,

schön dass es jetzt endlich geklappt hat.

Es freut mich sehr, dass du dieses Forum übernimmst - alles andere hätte mir ein eher ungutes Gefühl gegeben, nach den ersten Übernahmegedanken die hier öffentlich gemacht wurden.

Du als erfahrener Forenleiter wirst das Schiff schon schaukeln. Bis bald - hier oder in der Haustiercommunity ;)
Gruss Christian
Kostenloses Downloadmagazin : Garnele-Online

15

Dienstag, 1. April 2008, 08:23

Hallo Christian,

leider etwas verspätet wegen akuten Zeitmangels, dafür aber von Herzen meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Übernahme des Forums und den selben Anika für ihre einzigartig vernünftige Entscheidung !

Ich wünsche dir Christian und deinem Team auch weiterhin die guten Erfolge, die dieses Forum in der Vergangenheit hatte. Leider ist es ja nicht allen Foren, die im Laufe der jüngeren und etwas ferneren Vergangenheit an andere Betreiber übergeben wurden/werden mussten, so gut ergangen wie diesem, von daher freue ich mich umso mehr über diese Entscheidung und kann nun, nachdem alle Unklarheiten beseitigt sind, hier auch wieder ab und zu vorbei schauen und ein bisschen mitmischen.
Liebe Grüße von Henry

16

Dienstag, 1. April 2008, 08:27

... dem kann ich mich nur anschließen. Gesagt wurde schon alles.

Gruß, Sven
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt

Die Ärzte

300 Liter "Malawi", 125 Liter "Asien", 12 Liter techniklos

17

Dienstag, 1. April 2008, 09:02

Hallo,

Zitat

hier auch wieder ab und zu vorbei schauen und ein bisschen mitmischen.

....schön :] ;)

LG
Elke

18

Dienstag, 1. April 2008, 18:06

Hallo Henry !

Vielen Dank für deine "nachträglichen" Worte.

Zitat

Leider ist es ja nicht allen Foren, die im Laufe der jüngeren und etwas ferneren Vergangenheit an andere Betreiber übergeben wurden/werden mussten

Ich verfolge derzeit auch gespannt den Verlauf in den beiden Foren, die du meinst. (und auch deine Beiträge dort ;) )
Hoffen wir, das sich die User nicht veräppeln lassen und rechtzeitig diese Foren verlassen.

Hier ist es ja so, das auch ich (inzwischen) durchaus auch gewerblich die Foren betreibe, aber hier im ZFV-Forum und in "meiner" Haustier-Community weit mehr daran hängt. Dies wird uns (hoffentlich) immer von den Vorgängen woanders abheben. :]

Ich denke jedenfalls, wir sind auf einem guten Weg, und die User hier fühlen sich nach wier vor im ZFV-Forum wohl. War ja nicht immer so, aber das sollten wir hinter uns gelassen haben, auch dank des tollen Teams, das wir hier im Rücken haben.

Gruss
Christian

Social Bookmarks