Fotowettbewerb Januar Los Schneckos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 16:39

Los Schneckos

Hallöli
Hier ein Bild von 1,5 rosa Apfelschnecken :)

Lieben Gruß
Sarah

Edit:
Ich glaube 800x600 ist etwas zu groß, oder?
Tut mir leid, bin nicht so gut in solchen Sachen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mueckebumm« (25. Januar 2008, 16:41)

2

Freitag, 25. Januar 2008, 17:29

Hi Sarah,

800x600 ist die 1A perfekte Größe für eingestellte Fotos.

Durch das Motiv steige ich aber noch nicht ganz durch. Die eine Schnecke ist deutlich weiter im Hintergrund, aber die vordere hat doch keine eigene Fläche.
Oder ist da etwa eine Glasscheibe zwischen den beiden 8o

An den dunklen Stellen sind deutlich Farbfehler zu erkennen (grün-lila Streifen) und die Rückwand ist dafür recht überbelichtet.
Insgesamt aber sehr interessant gestaltet :]

greetz Aline

P.S. ich möchte dich noch bitten, deine eigenes Bild nicht zu bewerten. Es ist zwar nicht direkt verboten, aber der Fairness halber ist das nicht so schön ;)

3

Freitag, 25. Januar 2008, 17:43

Hallo Aline,

ich möchte das Motiv mal aufklären.

Die Rückwand steht ca 4cm hinter dem Becken und die obere Schnecke ist glaub ich einfach größer.
Der Farbfehler könnte wohl durch die Handykamera entstanden sein oder durch die eher mangelhafte Beleuchtung. (Das Becken hat nur eine Sparlampe statt einer Röhre.)

Hoffe mal das Bild gefällt trotzdem. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmöle« (25. Januar 2008, 17:43)

4

Freitag, 25. Januar 2008, 17:48

Hi Alex,

ah, das mag des Rätzels Lösung sein :P
Das hat mich nur gewundert, weil die große Schnecke deutlisch schärfer ist als die kleine.
Und soll die Rückwand außerhalb des Beckens bleiben? Ich meine, es wäre doch sehr viel ansehnlicher, wenn die Schnecks direkt auf der selbigen rumschleimen könnten :-D
Naja, ist vielleicht noch im Umbau.

greetz Aline

5

Freitag, 25. Januar 2008, 17:51

Hi

Ooops =) Ich dachte mir, das macht sicher jeder, weil das bei jedem möglich ist :-D Beachte ich in Zukunft ^^

Jaaaa ich weiß.... Die Handykamera.... Eines Tages hole ich mir was Anständiges :rolleyes: Wenn ich im Lotto gewinne oder so ^^

Edit Joa, das Becken haben wir vor ein paar tagen erst umgestellt. Ist noch nicht fertig, vllt kommt die Rückwand noch rein :)

Lieben Gruß
Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mueckebumm« (25. Januar 2008, 17:52)

Social Bookmarks