Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. November 2007, 21:05

Museum für Naturkunde Berlin - ein Blick hinter die Kulissen - Forentreffen 5.April 2008

Liebe Schneckenfreunde ,

wir haben uns entschlossen ein ganz spezielles Forentreffen

am 05.April. 2008, einem Samstag in Berlin anzuberaumen.

Die Humboldt Universität Berlin, im Namen von Dr. Thomas von Rintelen,
gab uns grünes Licht für eine Führung "hinter den Kulissen".

Wir haben die Möglichkeit nach einer kurzen allgemeine Einführung
eine Führung durch die Molluskensammlung und einen Gang durch einige weitere Sammlungen zu erhalten.

Weitere Tagespunkte können sein :

Besuch der öffentlichen Ausstelung des Museums
Besuchs des Zoos,Tierparksoder des botanischen Gartens
Abendliches gemeinsames Essen

für die "Übernachter" ist das end open :grin:

und solte dann zu passender Zeit "besprochen" werden.

Bis April sind es zwar noch ein paar Monate, jedoch sollten wir bis Ende Januar die ungefähre Anzahl der Besucher in Erfahrung gebracht haben.

Selbstredent sind zu diesem Ereignis alle Interessierten von überallher gern gesehen.

Liebe Freundeforenmitglieder und Schneckenbegeisterte wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Als Ansprechpartner für das Treffen in Berlin stelle ich mich zur Verfügung, werde auch dort sein.
Sollten noch Fragen oder Anregungen betreffend des Treffens sein, bitte hier im Thread posten

liebe gruesse das AQSF - Team

Sammlung der Anmeldungen
Anmeldungen:
Kara/ Ursula und Mann :o)
Siggi Bäsler
schneckli
Alex

2

Mittwoch, 7. November 2007, 23:09

Hai,

nicht vergessen den Fotoapparat mitzubringen, ich gebe Tipps direkt Vorort.

Gruß
Siggi

Social Bookmarks