Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lola-tanzt

unregistriert

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:13

Buchtips Killifische

Hallo,

ich interessiere mich für Killifische und möchte mich informieren über Arten und Haltung. Da ich gerne abends im Bett lese und meinen Computer nicht mitnehmen kann, frage ich nach Buchempfehlungen.

Was könnt ihr empfehlen, um sich weiter einzulesen?

Freue mich auf Antwort!

Gruss lola

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:19

Hi Lola,

ich hatte mir vor ein paar Wochen mal dieses Buch ausgeliehen Klick[IMG]http://www.assoc-amazon.de/e/ir?t=cheatsarena-21&l=as2&o=3&a=3931792889[/IMG]

Es sind ziemlich viele Killis beschrieben, aber ob die erforderlichen Wasserwerte stimmen, ist fraglich! Für den Anfänger ist dieses Buch auf jeden Fall geeignet!

Gruß Max

lola-tanzt

unregistriert

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:22

dank dir!

Gruss lola

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:32

Hallo Lola,

schau mal hier.
Da sollte was dabei sein.
LG Marco

lola-tanzt

unregistriert

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:35

Danke,

bei A..azon habe ich doch schon gekuckt, aber man weiss nie was drin steht. Viele Bücher sind sehr oberflächlich und nicht wirklich so informativ, daher habe ich um Tips gebeten.

Gruss lola

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:04

hi,
was sind eigendlich killifische anfangs dachte ich an nen kampffisch aber das scheint ja nicht zu stimmen , weil auf den büchern war nirgends ein kafi zu sehen
happy halloween :evil:
Gregor

Liebe Grüße Gregor 8)
Momentan 3 Becken
60l mit 1 wunderschöner Kafi, 10 Neons und 5 Zebra Otocinclen
60l Südamerikabecken mit 10 Amanogarnelen und 8 Marmor Panzerwelsen
60l 2 goldige Goldfische, bis der Teich soweit ist.

Social Bookmarks