Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:32

Thema im November: WIRBELLOSE

Hallo,

So, jetzt kommt endlich wieder was einfaches :-D

Die Umfrage Weitere Themenmonate gewünscht? läuft ja noch eine Weile, also stimmt ab, ob ihr noch weitere Themenmonate wünscht.

Das Thema für den folgenden Monat wird jeweils am 25./26. bekannt gegeben und ab dem 26. könnt ihr dann theoretisch schon Bilder einstellen.

An Objekten ist alles im und am Aq/Terr erlaubt!

Weitere Themenvorschläge sind natürlich gerne gesehen! ;)

Thema für November 2007: WIRBELLOSE (eben alles, was kein Rückrat hat ;): Schnecken, Garnelen, Krebse, Würmer, Larven, Gliederfüßer, niedere Tiere...)
Alle Hilfsmittel sind erlaubt!

Natürlich dürfen auch andere Lebensformen auf dem Foto sein, aber der Wirbellose muss im Blickpunkt stehen.

Pro Monat bitte nur ein Bild!

greetz Aline
»Ayro« hat folgendes Bild angehängt:
  • TDS.jpg

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:53

RE: Thema im November: WIRBELLOSE

Zitat

Original von Ayro
Hallo,

Thema für Oktober 2007: WIRBELLOSE (eben alles, was kein Rückrat hat ;):

greetz Aline

Hallo, sollte das vielleicht November 2007 heißen?

Herzlich

Erich

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:25

RE: Thema im November: WIRBELLOSE

hi,

in der Überschrift stehts ja richtig.
Naja - nix für mich.

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:24

Hi,

lalala, gut, dass es hier aufmerksame Leser gibt :rolleyes:
Danke schön!
greetz Aline

AnnaCKurz

unregistriert

5

Dienstag, 6. November 2007, 21:42

Hallo,

mir ist eine Idee für den nächsten Fotowettbewerb gekommen! Ob sie gut ist? Keine Ahnung, aber lest: Aquarium - ein Bild der Gesamt-Vorder-Ansicht vom Aquarium. Dabei geht es wirklich NUR um das Gesamtbild und NICHT um Wasserwerte, Besatz und Größe.
Also: Wie ist das Becken eingerichtet? Wie sehen die Pflanzen aus? Wie ist das Becken strukturiert? usw. ... .
Ist nur so eine Idee, doch für den letzten Monat des Jahres gibt es sicher bessere Themen!

Viele Grüße, Anna

6

Mittwoch, 7. November 2007, 18:07

Hallo Anna,
eine gute Idee. Da würde ich vielleicht auch einmal mitmachen.
LG Philipp

AnnaCKurz

unregistriert

7

Mittwoch, 7. November 2007, 19:47

Hi Philip!

Mit deinem Diskusbecken? Och Menno, da habe ich ja gar keine Chance! :( :rolleyes: :-D
Wenn es mal um die Aquarien geht und nicht um die Bewohner, dann haben die lieben Tiere endlich mal Ruhe vor den Knipswütigen Aquarianern! =)
Ich bin gerade dabei, mein Becken noch mehr zu bepflanzen. Die Fische finden es scheinbar klasse!
Philip, ich glaube du liest wirklich zu 100% jeden Thread! :]

Liebe Grüße, Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnaCKurz« (7. November 2007, 19:49)

8

Mittwoch, 7. November 2007, 19:51

Hi Anna,

nun, bis jetzt habe ich mir für nächsten Monat noch kein Thema überlegt.
Normalerweise versuche ich ja, meine Liste endlich abzuarbeiten, aber dann kommen immer wieder Wünsche dazwischen :-D

Also, wenn nix weltbewegendes dazwischen kommt, können wir das ruhig nehmen.
Dann ziehe ich aber bei jedem Bild mindestens 5 Punkte ab, wenn das Zimmer mit auf dem Bild ist :] :P

greetz Aline

AnnaCKurz

unregistriert

9

Mittwoch, 7. November 2007, 19:57

Hihi, dann quetsche ich mein Aquarium hier ins Forum!
*schieb-drück-puuuh-quetsch-krach-plätscher-Fischgezappel-Mist!* =)
Und wenn das Zimmer mit Fischtapete tapeziert ist? *liebguck*
Wir haben aber keine Fischtapete, ach herrje! *ZumBaumarktflitz*
Ja ja, die liebe Liste, jeden Tag hat man zig neue Ideen!

Liebe Grüße, Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnaCKurz« (7. November 2007, 19:57)

10

Montag, 26. November 2007, 17:12

Hallo,

Nur mal so ne Frage: Zählen zu dem Wettbewerb auch nicht wasserlebende Wirbellose?
Das wollt ich nur wissen.

11

Montag, 26. November 2007, 17:28

Hi Cornelius,

wenn ich das Thema so allgemein eingegrenzt habe, wird das so sein^^.

greetz Aline

12

Montag, 26. November 2007, 17:43

Hallo,

OK. Ich habe irgendwie noch nie Bilder ins Forum gestellt. Ich muss erstmal gucken wie das eigentlich geht!

Social Bookmarks