Fotowettbewerb September Roter Guppy

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2007, 15:42

Roter Guppy

Hallo,

ich nehme das erste mal am Fotowettbewerb teil und bin deshalb nicht ganz sicher ob ich alles richtig mache.

Hier ist mein Guppy, er ist mein einziges Männliches Tier unter den Guppys und wie ich finde einer der schönsten Fische im Aquarium. Ich hoffe er gefällt euch...
»Maxi12« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eschek21.jpg

2

Samstag, 8. September 2007, 17:13

RE: Roter Guppy

ein bisschen zustark geblendet
8p

3

Samstag, 8. September 2007, 17:16

RE: Roter Guppy

Hallo,

mein Foto ist nicht der neuste, anders hab ichs leider net hinbekommen... :rolleyes:

Aber danke für die 8 Punkte! :)

4

Samstag, 8. September 2007, 17:22

Hi,

bei dem Bild kommen mir die Tränen...
Ich hatte mal einen Guppy, der sah -Genau- so aus wie deiner!! leider ist der schon lange nicht mehr am Leben ;(

So, der Guppy ist eigentlich schön getroffen und Kontrast hat er auf jeden Fall genug :-D. Nur reflektiert er wie schon gesagt zu stark. Das könntest du verbessern, wenn du aus einem anderen Winkel knipst, z.B. mehr von oben und schräg seitlicher.

Auch ist die Position direkt unter der Oberfläche unvorteilhaft. Witer hinten im Becken hätte es bestimmt besser ausgesehen.

Also, kräftig "weiterschießen" und ich freue mich, wenn du weiterhin beim Wettbewerb teilnimmst :]

greetz Aline

5

Samstag, 8. September 2007, 17:44

Hallo,

ich musste ziehmlich lange probieren bis ich überhaupt so ein Bild hinbekommen habe. Aber ich darf ja kein anderes Bild mehr reinstellen oder? Der ist halt immer ziehmlich schnell geschwommen und da ist es schwer ihn gut zu treffen.

6

Samstag, 8. September 2007, 17:49

Hi,

da du jetzt schon ein paar Bewertungen hast und auch Kommentare, kann ich das Thema nicht mehr löschen ;)
Aber es gibt noch viele Monate zum Ausprobieren oder wenn du weitere Ratschläge zu Fotos brauchst, kannst du auch was in "Aquarienfotographie" einstellen.

Für Oktober kannst du ja schon mal was zu Halloween probieren ;)
greetz Aline

7

Samstag, 8. September 2007, 17:58

Hallo,

mach ichs nächsten Monat besser!
Ich hab des mit dem von ober Fotografieren probiert bei mir spiegelt des trotzdem.

8

Samstag, 8. September 2007, 18:00

HeY

ich finde deinen Guppy total hübsch ^^
Und sooo schlecht wie du denkst, ist dein Foto nun auch wieder nicht geworden - also von mir gibts 9 Punkte!

9

Samstag, 8. September 2007, 18:08

Hallo,

danke Kathy!
Ich finde ihn auch wunderschön!

10

Samstag, 8. September 2007, 18:51

Zitat

Original von Maxi12
Hallo,

mach ichs nächsten Monat besser!
Ich hab des mit dem von ober Fotografieren probiert bei mir spiegelt des trotzdem.

Dann ist der Winkel noch nicht klein genug. Mache mal ein paar Aufnahmen hintereinander mit immer kleiner werdendem Winkel nach allen Richtungen. Dann klappt's bestimmt :]
greetz Aline

11

Sonntag, 9. September 2007, 08:31

Hallo,

ok ich werds versuchen!
Ich habe auch schönere Bilder von ihm aber die sind leider nicht von der Kamera auf den PC gegangen...

12

Sonntag, 9. September 2007, 10:57

Hallo Maxi,
von mir bekommst du auch acht Punkte. Warum ist oben ja schon geschireben worden.
LG Philipp

13

Dienstag, 11. September 2007, 17:04

Hallo,

danke!
beim nächsten mal versuche ich es besser zu machen! :-D ;)

Social Bookmarks