Fotowettbewerb August The Fire on the Futtertablette

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:19

The Fire on the Futtertablette

Hallo Zusammen,

Hoffentlich klappts diesmal besser :-D

Und falls der Link nicht gehen sollte o.ä., nochmal als Dateianhang.
»Arthur-G.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rf.jpg

2

Freitag, 27. Juli 2007, 10:26

RE: The Fire on the Futtertablette

Hallo,
sehr schönes Motiv und eine klasse Überschrift. Allerdings ist das Bild recht unscharf. 7 Punkte.
Liebe Grüße Philipp

3

Mittwoch, 1. August 2007, 10:07

Hi,

ich finde es etwas sehr unscharf.

3 Punkte!

4

Donnerstag, 2. August 2007, 17:31

das motiv ist gut aber unscharf 5punkte

5

Donnerstag, 2. August 2007, 17:56

RE: The Fire on the Futtertablette

ich glaube ja das du auf die Pille fokusiert hast
und die Krabbe deshalb so unscharf ist

Aber ich weiss wie winzig diese Biester sind und gebe dir gute 6P :-D

6

Donnerstag, 2. August 2007, 17:58

echt schade, wäre ja sonst vielleicht ein sehr schönes Bild geworden ;( 5 Punkte

7

Donnerstag, 2. August 2007, 18:33

Hallo!

Na ja...ich hab's wohl nicht drauf Bilder zu machen. :)
Das Bein über der Tablette ist am schärfsten. Vielleicht hätte ich nicht den Super-Makro Modus verwenden sollen? Oder auf Multispot stellen müssen?

8

Donnerstag, 2. August 2007, 18:37

Zitat

Original von Arthur-G.
Hallo!

Na ja...ich hab's wohl nicht drauf Bilder zu machen. :)
Das Bein über der Tablette ist am schärfsten. Vielleicht hätte ich nicht den Super-Makro Modus verwenden sollen? Oder auf Multispot stellen müssen?

... oder das Bein als Ausschnitt anbieten :-D =)

9

Donnerstag, 2. August 2007, 18:41

Etwa so?

:-D

10

Donnerstag, 2. August 2007, 18:45

=) jep genau !!! Thema lautet ja Rot und nicht rotes ganzes Tier :-D

11

Donnerstag, 2. August 2007, 18:53

Zitat

Original von Arthur-G.
Hallo!

Na ja...hätte ich nicht den Super-Makro Modus verwenden sollen? Oder auf Multispot stellen müssen?

Hallo Arthur-G.,
der Macromodus ist ganz gut, ich nehme dann immer den Weißabgleich um 1 vollen Wert zurück und dann im Winkel von ungefähr 45Grad, jeweils schräg seitlich von oben mit Blitz knipsen. Nicht zu nah ran, das Wasser verfälscht die Schärfe sonst wieder. wenn es dir zu dunkel in den Farben wird, dann wieder etwas mehr weiß zugeben. Die Kamera mit beiden Händen an der Scheibe abstützen, dann verwackelt auch nichts.
Vielleicht klappt es ja so besser, viel Erfolg.

Herzlich

Erich

12

Mittwoch, 8. August 2007, 01:33

Hi!

Eigentlich schönes Motiv - nur leider (bis auf besagtes Bein) wirklich sehr unscharf...

13

Freitag, 10. August 2007, 16:59

Hi,

dieser kleine Auschnitt des Beines hat mich doch glatt zu einem neuen Monatsthema inspiriert! Danke schön :-D

Also, eher als die Unschärfe im Bild finde ich den Ausschnitt etwas unpassend. Und zwar reicht die Nele vom einen zum andern Ende des Bildes. Dadurch wirkt sie sehr eingeengt.
Schöner wärs gewesen, wenn du einfach an beiden Enden mehr Platz gelassen hättest. Dann wirkt das Bild einfach runder :]

Das Bein ist übrigens wirklich sehr scharf 8o :P

greetz Aline

Social Bookmarks