Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2007, 16:20

Chrysemys picta dorsalis - Südliche Zierschildkröte

Hallo,

ich fände es super, wenn sich hier ein paar leute zusammen schließen, die diese Art halten.
Ich bin auch ein Wasserschildkrötenneuling und fände es einfach interessant eure Meinungen bzw. Erfahrungsberichte zu lesen. Vielleicht kann man ja auch den ein oder anderen Tipp austauschen.

Liebe Grüße
Samy

2

Montag, 23. Juli 2007, 17:06

RE: Chrysemys picta dorsalis - Südliche Zierschildkröte

Hallo Samy,

warum soll es nur umbedingt die picta dorsalis sein? Da komm ich mir ja als Halter zweiter nelsoni gemoppt vor :-D Dabei sind meine bestimmt größer :P

Lg
Andreas

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:34

RE: Chrysemys picta dorsalis - Südliche Zierschildkröte

Oh, andreas das tut mir leid. dann erkläre ich das jetzt zu einen öffentlichem Wasserschildkröten thema. :p Erzähl mal ein wenig über deine beiden.

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:54

Du willst mich auch mobben, mh? :P find ich nicht schön.
Ne wenn du magst setz mal ein foto von deinen rein, interessiert mich schon und worüber ich mich ziemlich geärgert habe, bevor ich mir meine gekauft habe, dass man kaum bilder von den Aquaterrarien findet. ich setzt auch mal ein von meinem rein.
Allerdings, sah das so nur am ersten Tag aus, jetzt hängt da noch die Wärmlampe und die UV-B Lampe drüber.

liebe grüße
samy
»samstylez« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquaterrarium.jpg