Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:16

Schildkröten Züchter

Hallo,

ich interessiere mich für eine Chrysemys picta dorsalis! Leider suche ich jetzt seit längerem schon einen Züchter der die Art züchtet in NRW.
Kann mir vllt. jmd. einen guten Züchter empfehlen, bzw einen Tipp geben, woher ich die Art bekommen kann??

Liebe Grüße

Samy

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:41

RE: Schildkröten Züchter

Hallo Samy,

meld dich mal bei der Schildkröten AG des DGHT...die können eigentlich alles weitere besorgen.

http://www.dght.de/ag/schildkroeten/schildkroeten.htm

Lg
Andreas

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:04

Hallo Andreas,

vielen Dank, werde ich gleich einmal aufprobieren.
:)

4

Montag, 23. Juli 2007, 16:17

Hallo,
ich habe jetzt eine kleine süße Schildkröte, ich habe sie durch zufall in einer Kleinanzeige gefunden.
den Leuten, die die gleiche Art suchen, kann ich nur empfehlen, suchen suchen suchen und auch ruhig in den ganzen Foren gucken, bei mir hat es ca. 2 Monate gedauert und jetzt schwimmt seit Samstag ein kleines Chrysemys picta dorsalis männchen bei mir im Becken rum.
So viel erfahrung habe ich leider noch nicht, sollte jmd. dennoch fragen haben, schreibt mir einfach an samstylez@web.de und wenn ich helfen kann tue ich das gerne.
Und glaubt nicht alles, was auch den Seiten steht. Ich habe zum beispiel gelesen, dass die art, ganz scheu sei, meine frisst mir nach 2 Tagen schon aus der Hand.

Liebe Grüße schickt die
Samy

5

Montag, 23. Juli 2007, 17:03

Hallo Samy,

warum sollte man die Fragen nur einer einzelnen Person beantworten? Foren sind doch hervorragend dazu geeignet "Wissen" zu speichern. Es wäre doch relativ "blöd" wenn du 5 mal die gleiche Email beantworten müsstest...Also lieber hier fragen und sich verewigen ;)

Bei Fragen kannst du auch ruhig hier fragen, hier sind einige kompetente Helfer ;)

PS: Natürlich ist das leider meisst Theorie, weil die meisten einfach zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen, aber es ist ja ansich teils der Sinn eines Forums ;)

Lg
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mansior« (23. Juli 2007, 17:04)

Social Bookmarks