Fotowettbewerb Juli Profilansicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juli 2007, 11:54

Profilansicht

Guten Tag zusammen :)

Bin zwar noch absolut neu hier, möchte aber dennoch gerne am WB teilnehmen.
Das Foto entstand im Aquazoo Düsseldorf.
Gemacht mit einer Pentax K10D in Verbindung mit einem Sigma 50 mm Makro Objektiv. Blende 7,1 Zeit 1/125, ISO 800 anschliessende EBV.

Wenn es gefällt, freut es mich :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capone« (2. Juli 2007, 11:55)

2

Montag, 2. Juli 2007, 12:43

Gefällt.

Schärfeverlauf und die Farben gefallen, nur der Ausschnitt ist nicht mein Fall

Gruss Micha
P:S. Willkommen im Forum. Stell dich doch mal vor! (Im Forum wo sich die neuen User vorstellen können)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derkroenung« (2. Juli 2007, 12:44)

3

Montag, 2. Juli 2007, 12:45

Zitat

Original von derkroenung

P:S. Willkommen im Forum. Stell dich doch mal vor! (Im Forum wo sich die neuen User vorstellen können)

Hi...

habe ich doch schon :-D

4

Montag, 2. Juli 2007, 13:15

Jo, wer lesen kann ist klar im vorteil..... :]

Weil ich immer auf zurück gegangen bin hat das Forum net angezeigt das da nen neuer Beitrag ist....

5

Montag, 2. Juli 2007, 16:42

Moin,
super Bild, von mir mal 10 klare Punkte.

Herzlich

6

Montag, 2. Juli 2007, 17:48

RE: Profilansicht

supergute 10P !

7

Montag, 2. Juli 2007, 18:49

Hi,

wow, ich bin jetzt schon ein riesen Fan von dir 8o 8o :-D
War eben mal auf deine Homepage und hatte schon fast Schaum vorm Mund!

Bekommst du diese wunderbare Farbintensität größtenteils mit EBV hin oder benutzt du zusätzlich zum Objektiv noch einen Filter??

Darf ich auch fragen, welches Programm du benutzt?

greetz Aline

8

Montag, 2. Juli 2007, 21:06

Zitat

Original von Ayro
Hi,

wow, ich bin jetzt schon ein riesen Fan von dir 8o 8o :-D
War eben mal auf deine Homepage und hatte schon fast Schaum vorm Mund!

Bekommst du diese wunderbare Farbintensität größtenteils mit EBV hin oder benutzt du zusätzlich zum Objektiv noch einen Filter??

Darf ich auch fragen, welches Programm du benutzt?

greetz Aline

Hi..
Danke für die Blumen :)
Entgegen einiger Meinungen, bearbeite ich grundsätzlich jedes Bild mal mehr, mal weniger nach. Die Digitalfotografie und ganz im speziellen meine Kamera, stellt dem Fotografen mit dem Bild grundsätzlich nur eine Basis da. Es macht in 98% aller Digitalbilder grössten Sinn nachträglich zum Beispiel Tonwerte zu korrigieren, Kontraste und Farben anzupassen, sowie Licht, und Schattenbereiche anzupassen. Das sind im allgemeinen genau die Dinge, die jedes Labor früher zu Analogzeiten auch vorgenommen hat. Nur viel aufwendiger als heute. Diese ganzen Dinge (die in der Regel keine 5 Minuten Zeit beanspruchen) mache ich mit Fix Foto. Ein kleines Progi für 30,00 €. Die meisten Bilder auf meiner Website sind damit bearbeitet. Für aufwendigere Bearbeitungen wie z.b. das Zusammensetzen von Mehrfachbelichtungen benutze ich Photoshop CS2. Grundsätzlich fotografiere ich im sogenannten "RAW" Modus. Dieser enthält bei den DSLR Kameras 100% aller Bildinformationen und gibt das Bild gänzlich unbearbeitet wieder. Bei allen JGP Bildern einer Digitalkamera wird das Bild intern in der Kamera mit Grundeinstellungen wie z.B. Kontrast, Farbe, Schärfe sowie leicht komprimiert gespeichert. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Das umgehe ich mit dem RAW Modus. Das Format RAW lese ich zur Zeit mit Adobe Lightroom aus. Der für meine Begriffe beste RAW Konverter zur Zeit.
Filter benutze ich ausser gelegentlich einem Polfilter nicht.
Und ich steh grösstenteils auf durchaus kräftige Farben :-D

Hoffe ich konnte ein wenig Deine Fragen beantworten.
Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit :-D

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 07:57

Hallo,

da kann ich nicht mehr mitreden, bei so einem Equipment. Wenn ich mal groß bin :-D

Tolle Bilder auf deiner HP.

Für dein Bild hier, gibt es 8 Punkte. Mit hätte der ganz Fisch auch besser gefallen.

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fie« (3. Juli 2007, 07:58)

10

Samstag, 7. Juli 2007, 06:47

Hi,

nix zu meckern, volle Punkte!

11

Samstag, 7. Juli 2007, 10:48

hi,

einfach Klasse!
10Punkte! :]

12

Samstag, 7. Juli 2007, 11:27

10 punkte ...super das bild