Fotowettbewerb Juli "Ich bin dran"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:01

"Ich bin dran"

Moinses,

Möchte mich mit meinem Pic für den nächsten Monat bewerben. Müsste doch eigentlich zu "Gesichter" passen. Habe viele tolle Schnappschüsse hingekriegt (bisschen selber loben, muss immer sein^^) , war ne schwere Entscheidung. Hab mich für meinen Corydoras Schwartzi, unter dem Titel "Ich bin dran" entschieden, da der Trupp wirklich in einer Reihe standen, und es so aussah, als ob die beim Fotoshooting schlangestehen.

Geknipst mit ner Canon PowerShot A430, ohne Blitz, im Makromodus und mit XnView bearbeitet. Hauptsächlich dunkler gemacht, da es viel zu hell war.

Was sagt ihr dazu? Hoffe, dass er euch gefällt.
»Arthur-G.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cory.jpg

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:37

Hi,

ich glaube fast, dass du mit xnview übertrieben hast :-D
So wie ich es sehe, ist es leider etwas zu dunkel geworden. Ein schwarzer Hintergrund ist zwar immer edel, aber wenn auch das Hauptmotiv etwas zu geschwärzt aussieht, kommt es nicht so gut.

Die Dunkelheit ist aber nicht sehr schlimm, fällt jedoch auf.
Ansonsten liegt die Schärfe leider am Hinterteil und nicht auf dem wichtigeren Kopf.
Wenn das Original zu hell war, müsstest du es vieleicht mal mit einer schnelleren Belichtung versuchen, dann wird es auch mit der Schärfe besser :]

greetz Aline

3

Samstag, 7. Juli 2007, 06:49

Hi,

also im Vergleich zu den vielen Coryaufnahmen die hier schon waren, leider nicht so gut.

4 Punkte.

4

Samstag, 7. Juli 2007, 10:47

hi,

dem stimme ich zu.
Auch 4 Punkte von mir!

5

Samstag, 14. Juli 2007, 15:53

Hi!

Das Dunkle stört mich gar nicht mal so. Eher das Unscharfe. Und das der Fisch so "verknittert" schaut... 5 Punkte von mir.

Social Bookmarks