Fotowettbewerb Juni Kakaduzwergbundbarsch Versuch I

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:13

Kakaduzwergbundbarsch Versuch I

huhu
bin gerade mal ein wenig am spielen mit xnview. mal schauen ob es geklappt hat :-D
»fischi27« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01764.jpg

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:36

Hallo

hübsches Kerlchen hast du da . 7P

LG

Maya

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:04

danke schön

4

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:30

Hallo,
mir gefäät es auch gut. Aber irgendetwas fehlt mir.
8 Punkte trotzdem.
Liebe Grüße Philipp

5

Montag, 18. Juni 2007, 10:17

und was könnte das sein?

6

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:32

Hi,

Der Hintergrund sieht sehr reizend aus und der Barsch passt optisch sehr gut dort hinein.

Ein bisschen schade finde ich die Leere im unteren Teil und den Grünstich. Keine Ahnung, ob dein Programm das irgendwie beherrscht...

Einen Tuck größer wäre bei der Komplexität des Bildes auch nicht schlecht gewesen ;)

greetz Aline

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:58

Danke erst mal ;-)
Das mit dem grünstich war ich...wollte die pflanzen besser zu geltung bringen...naja hat wohl nicht sollen sein. ok dann beim nächsten mal weniger.
mm was meinst du mit dem untergrund :-) pflazentechnisch?
das mit der größe bekomme ich nicht hin :( weiß auch nicht warum

8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:14

kann mir denn jemand helfen bei der größe

9

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:15

Hi,

du hättest das Bild also gerne etwas größer, nicht wahr?
Empfehlenswert sind im Forum so 800-1000 Pixel Breite.

...

Ich habe mir jetzt einfach mal das xnview runtergeladen, um mitreden zu können :-D
Ich habe mal 2 Frames gemacht, wo du ganz gut sehen kannst, wie einfach es ist, mit dem Programm die Bildgröße maßgenau zu ändern.

Wenn noch was unklar, helfe ich gerne.
greetz Aline
»Ayro« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

10

Freitag, 29. Juni 2007, 05:47

hi Aline,

bei Deinen Screenshots sind die Menüs unlesbar. Da sollte es für eine erfahrene/engagierte Bildbearbeiterin doch bessere Möglichkeiten geben. Sieht fast aus, als hättest Du es mit Resize statt mit Resample versucht (oder mit einem seeehr schlechten Resampler).

Schnellchen

unregistriert

11

Freitag, 29. Juni 2007, 08:24

Moin Hardy,

klick mal drauf - dann wird es lesbar ;)

12

Freitag, 29. Juni 2007, 09:25

*LOL* hast recht:

wenn ich seeehr lange warte (keine Ahnung warum das bei dem Bild so ist - ist sonst nicht der Fall), dann erscheint das Symbol um es in Originalgröße anzuzeigen (zu groß für mein Browserfenster). Und dann kann ich's (mit Scrollen) auch lesen. :-D

13

Freitag, 29. Juni 2007, 17:17

Hi Hardy,

ja, ist immer etwas schwierig, da nicht jeder die gleiche Bildschirmauflösung hat.
Bei passt das Bild nämlich genau in den Browser, um in Originalgröße angezeigt zu werden. :]
Aber meinen nächsten Screenshot werde ich etwas kleiner einstellen. Hoffentlich ist DANN noch alles lesbar :rolleyes:

Ich habe nämlich weder geresized noch geresampled, sorry...

greetz Aline

14

Samstag, 30. Juni 2007, 00:28

Ist prima geworden. 7 P!

Social Bookmarks