Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:42

Sternotherus minor peltifer

Hallo,

wir möchten uns eine Sternotherus minor peltifer oder auch minor minor zulegen. Wir haben uns auch schon gründlich informiert und ein AQ Artgerecht umgestaltet.

Nun fehlt uns aber noch die Schildkröte die immoment nicht zu finden ist :(

Hat von euch eventuell jemand einen Züchter in NRW und Umgebung an der Hand? Der nächste Züchter den ich gefunden habe war in Hamburg- das wären mehrere Stunden Fahrt ;(

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

LG
Jenni

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:36

RE: Sternotherus minor peltifer

Hallo Jenni,

eine kleine Liste, ka ob du diese schon kennst:
http://www.heike.schildkroeten-online.com/1an.html

Am besten meldest du dich bei der "DGHT AG Schildkröten", da sollten eigentlich fast alle "guten" Züchter drin sein...

Du könntest auch jemanden von http://www.sternotherus.de anschreiben. Diese müssten aber alle zur oben genannten AG gehören.

Lg
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mansior« (12. Juni 2007, 23:01)

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:26

Hallo Andreas,

ich kannte sowohl den ersten als auch den zweiten link, bin aber nicht auf die Idee gekommen bei sternotherus.de einfach mal nachzufragen :rolleyes:...

Also, danke das du mich nochmal auf diese Seite gebracht hast- vielleicht habe ich da ja Glück :]

LG
Jenni

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:33

Hallo,

kein Problem, gerade die peltifer scheint ja sehr selten, wenn auch schön zu sein...

Lg
Andreas

5

Freitag, 15. Juni 2007, 12:29

Hallo,

ich habe endlich einen Züchter gefunden- für die minor minor :)

Wir bekommen unsere Schildi zwar erst im September- aber dafür habe ich nun genug Zeit ein neues Becken einzurichten :-D

LG
Jenni

6

Samstag, 16. Juni 2007, 16:00

Gratuliere :-D

die kleine wird sich bestimmt wohl fühlen.

lg
andreas

Social Bookmarks