Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldfisch

unregistriert

1

Freitag, 18. Mai 2007, 00:58

Algerischer Rippenmolch

hallo,
eine Freundin hat ein paar Molche als "überraschungs Geschenk" bekommen. Wir haben zwar mitterweile rausbekommen, dass es sich vermutlich um den Algerischen Rippenmolch handelt, aber sonst haben wir keine Infos finden können über die Haltung.
Angeblich sollen die mit ins Aquarium können und nicht größer als 15 cm werden, was ich aber stark bezweifel.
Hat jemand zufällig ein paar Infos? Im Moment leben sie in einem 60er Aquarium mit Landteil, würden aber gerne ein Becken entsprechend den Ansprüchen einrichten.

LG Sabrina

2

Freitag, 18. Mai 2007, 09:30

Hallo
Hat leider mit dem Link nicht funktioniert,ich muss es schwer erklären
also
du gehst auf www.inter-aqua-ristik.de
das musst du aber zusammen schreiben,ich muss das mit Bindestrich schreiben,weil es sonst zensiert wird,die I-Adresse meine ich.
Dann gehst du auf Amphibien und dann auf Molche

LG Sandra
LG Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miss red« (18. Mai 2007, 09:34)

3

Freitag, 18. Mai 2007, 11:41

RE: Algerischer Rippenmolch

hi,

nun, im eigemtlichen ist es kein Problem Molche in einem Becken zu halten.
Leider kenne ich deine Art nicht. Aber die hier heimischen dürften nicht viel anders sein.

Das Becken sollte unter anderem gut Bepflanzt und schöne verstecke bieten.

An Futter, denke ich Leben3des ist am besten. Wenn es nachzuchten sind könnte es auch sein das sie an frostiges dran gehn.

Hier mal ein Link. Dort bist du ganz gut aufgehoben.

http://www.dghtserver.de/foren/archive/i…hp?t-15631.html

Social Bookmarks