Fotowettbewerb Juni Meine Fressmaschine...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2007, 17:14

Meine Fressmaschine...

Ich stelle vor:

Meine alles verputzende Fressmaschine im Becken !!!

Man nennt sie auch Cylon Saugbarbe.

2

Montag, 14. Mai 2007, 17:16

Hallo,

was für ein dickes "Vieh" 8 Punkte :-D

LG
Sea

3

Montag, 14. Mai 2007, 17:28

Hi,

die hat was!

Leider auch etwas fehlende Schärfe.

8 Punkte!

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:45

Hoi,

hoho, dem sieht man die Verfressenheit aber auch blind an =)
Der Dicke ist schön in die Landschaft eingebettet, die selbst sehr schön aussieht.
Nur die Schärfe und Kontrast fehlen mir. Vieleicht auch ein etwas anderer Bildausschnitt, der den dicken Fisch noch besser hätte zur Geltung bringen können. (nicht ganz so viel Landschaft)

greetz Aline

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:39

@Aline

Ich hab nun mal ein gut bepflanztes Becken :] Die Unschärfe kommt ja daher, da es bereits ein Bildausschnitt ist um mehr Fisch zu präsentieren.

LG Regina

Merci für die Points - da macht das Fotografieren gleich noch mehr spaß!

Blaubarschjunge

unregistriert

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:40

hallo

gutes photo. ;)
wie oben angedeutet fehlt die schärfe.
ansonsten sehr gut.
8 Punkte

7

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:43

Hi,

ich schon wieder :rolleyes:
Aber stelle ein Bild, dass für den kommenden Monat gedacht ist, beim nächsten mal bitte später ein. Sonst werde ich hier noch ganz verwirrt.

Ich würde mal sagen, ab dem 25., 26. wäre OK. Am besten aber im richtigen Monat ;)
greetz Aline

8

Freitag, 18. Mai 2007, 23:25

später?

Hi Aline,
noch später *schnief* ich habe sooo viele Fotos parat das ich am liebsten für die nächstetn Jahre einstellen würde :-D

Aber gudi - werde den Juni nicht gleich am ersten reinsetzen :)

LG Regina

9

Montag, 28. Mai 2007, 21:28

Mal von vorne...

Ich möchte euch die Schnute dieser Fressmaschine nicht vorenthalten:

LG Regina

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:34

RE: Mal von vorne...

Weil ja jetzt erst Juni ist - ich war was früh drann - schubse ich mein Foto auch noch mal in Erinnerung :-D

LG Regina

11

Montag, 11. Juni 2007, 22:03

sorry das ich so spät komme, dass bild find ich klasse (auch wenn ich nicht so ein fan von saugmaulfischen bin :P ) ich wollt mal fragen, ob das ein gruppentier ist. würd mich einfach mal interessieren, weil die mir null sagen ^^

marius

12

Montag, 11. Juni 2007, 22:14

Zitat

Original von Druggula
sorry das ich so spät komme, dass bild find ich klasse (auch wenn ich nicht so ein fan von saugmaulfischen bin :P ) ich wollt mal fragen, ob das ein gruppentier ist. würd mich einfach mal interessieren, weil die mir null sagen ^^

marius

Hi Marius!
Die Saugbarbe hatte einen Partner, mit dem sie sogar ganz gerne gespielt hat. Nun ist sie alleine.
Ich habe nicht den Eindruck, das sie das stört. Kann gut sein, das sie in der Natur als Schwarmtier vorkommt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das sie im Schwarm ruhiger wird. Und wenn man die in Gruppen halten will braucht man bald ein größeres Becken als 300 Liter. Sie ist schon extrem lebhaft. Machmal huscht sie wie ein Putzerfisch über die Skalare. Die finden das nicht lustig. Verletzen tut sie dabei keinen.
Außer meinen Beobachtungen konnte ich leider bisher nicht mehr über das Tier rausfinden. Hat übrigens kein Saugmaul - sondern eher ein Schabemaul. Mergus Band 3 Seite 211 (Meine Biebel).

LG Regina

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:54

Hi !

Jetzt wo du es sagst, bei der frontalansicht kann man das mit dem mund ja wirklich sehen :)
dank dir für die Antwort

Marius

Social Bookmarks