Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:35

Zeitschriften

Ich lese zur Zeit die Aquariumlive. Die ist aber irgendwie lang nicht mehr so gut wie si mal war. Welche Zeitschriften sind Empfehlenswert?

2

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:12

Hallo JohnWayne,

mir sind elektronische Zeitschriften wie dieses Forum am liebsten - täglich aktuell, schnelle Antworten auf Leserfragen - Preis/Leistung unschlagbar!

Zeitschriften kaufe ich keine regelmäßig. Ich schau sie mir im Laden an und wenn etwas drin steht, was mich brennend interessiert (Technik, spezielle Fischarten), dann kauf ich genau die mit dem Bericht. In der DATZ stehen hin und wieder gute Berichte drin, stellenweise braucht man dafür aber gute Latein-Kenntnisse.

Tjo, kann dir da gar nicht so richtig weiterhelfen - soviele Zeitschriften über AQ gibts ja auch nicht.

mfg

daniel

3

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:12

hallo!

Zitat

Welche Zeitschriften sind Empfehlenswert?

kommt ganz auf den aquarianer an.
für "anfänger" eignet sich aquaristik aktuell meiner meinung nach sehr gut (soll aber nicht heißen, dass es auch für "fortgeschrittene" uninteressant ist, im gegenteil sogar...)
für leute, die sich schon länger mit aquaristik befassen sind datz und das aquarium sicher sehr interessant, wobei man bei das aquarium stellenweise schon einiges an erfahrung/wissen haben muss, um mitzukommen.
auch sind sie etwas teuerer.

grüße

christian

Gruß,

Christian

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.
Oscar Wilde

Social Bookmarks