Fotowettbewerb Mai Bunter Obermacker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:41

Bunter Obermacker

Hi!

Mein farbigster und mittlerweile größter Skalar aus einem bunten Quartett.
Auf dem Foto war er erst 14cm hoch, mittlerweile hat er 20cm erreicht und spielt den Obermacker im Becken. :-D

Gruss Gregor
»fossybear« hat folgendes Bild angehängt:
  • Koi-Skalar2.jpg

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:49

Hallo Gregor,

ein schönes Tier hast du da! Hättest du ruhig noch nachschärfen können, damit er sich besser abhebt, aber sonst top!

Greetz Talli

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:05

RE: Bunter Obermacker

Sehr schön. Wie alt ist denn der Knabe heute?

LG Regina

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:31

Hallo Regina!

Hab leider keine Ahnung wie alt die sind, habe sie Anfang Januar 07 von jemandem übernommen, der sie sehr klein im November 06 für sein 112 Liter-Becken gekauft hatte. Die übliche falsche Beratung im sogenannten Fachhandel!
Als ich sie im Januar bekam waren sie so zwischen 9 und 11cm hoch, schätze mal dass sie jetzt so ca. 8-9 Monate alt sind, maximal 10-11 Monate. Fangen gerade an die Rangordung untereinander auszufechten.
Konnte bisher 2 eindeutige Männchen und ein Weibchen ausmachen, der 4., ein Goldskalar ist noch nicht einzuordnen, wird häufig einfach ignoriert und ist selbst absolut friedfertig(wurde deshalb auch Goldi getauft, eben einfach goldig! :-D )

@ Talli - Nachschärfen habe ich probiert, hat nix gebracht, wurde nur etwas gröber dadurch. Hätte höchstens meinen Dschungel im Hintergrund etwas verwischen können, wollte das Bild aber möglichst unbearbeitet lassen.
Hier mal ein Versuch als Anhang.

Gruss Gregor
»fossybear« hat folgendes Bild angehängt:
  • Koi-Skalar3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fossybear« (9. Mai 2007, 12:43)

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:29

Na dann bin ich mal gespannt wir groß meine noch werden. Ich weiß nur nicht, wie ich an die genauen cm kommen soll. Sie halten nicht gerade gerne still an der Scheibe. Und die vergrößernde Wirkung des Wassers und der Scheibe darf man ja nun auch nicht unterschätzen.

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 04:05

Hi,

eine recht schöne Aufnahme.

9 Punkte!

7

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:58

Hi,

na der kommt mir aber bekannt vor :-D
Ablso trotz schlechterer Schärfe ist das Original viel besser. Bei deinem nachgeschärften hast du ganz seltsam rumgeschmiert...
Wolltest du den Hintergrund weichzeichen? Das wirkt leider nur noch wie eine Halluzination =)

Nicht immer nur die Schärfe macht ein Bild schön.

greetz Aline

8

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:28

Zitat

Original von Ayro

Nicht immer nur die Schärfe macht ein Bild schön.

Hallo Aline!

Habe ich doch oben geschrieben, das unbearbeitet Original ist einfach besser. ;)
Werde mal versuchen nächsten Monat ein gutes Bild von seinem Konkurrenten reinzustellen. Der war bei seiner Ankunft bei mir zwar 2cm kleiner als der schöne Bunte, ist aber gewaltig gewachsen und macht dem Obermacker gerade seinen Rang streitig. :-D
Bis dahin,
Gruss Gregor

Blaubarschjunge

unregistriert

9

Freitag, 18. Mai 2007, 07:22

Hallo

ich finde das ist ein ordentliches bild.
von mir bekommst du 8 punkte. :)
mfg Blaubarschjunge

Social Bookmarks