Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. April 2007, 22:09

Zwergkrallenfrösche im Teich

Hi,

Mal ne Frage, kann man Zwergkrallenfrösche im Teich halten?

Ich mein jetzt so springen die da raus oder bleiben die wie im Aq driene; und vertragen die den Frost?
Grüße Clemens

2

Freitag, 6. April 2007, 22:23

Huhu,
die bleiben auch im Aquarium nicht drin, wenn du keine absolut ausbruchsichere Abdeckung drauf hast.
Also geh ich mal davon aus, dass die auch im Teich nicht bleiben.
Gib doch mal bei Google "Zwergkrallenfrosch" ein, da findeste jede Menge Seiten.
Grüssle Flummi

Wir sind nicht geboren um so zu sein, wie andere uns gern hätten.....

Tochterkind

unregistriert

3

Freitag, 6. April 2007, 22:29

Huhu,
warum willst du denn Zwergkrallis im Teich halten? ?(

4

Freitag, 6. April 2007, 22:35

RE: Zwergkrallenfrösche im Teich

Hallo!

Bitte nicht ausprobieren! Wie Flummi schon sagte, die würden nicht im Teich bleiben, dann aber außerhalb des Teiches elendig vertrocknen. Und Frost vertragen sie schon mal gar nicht! Wenn's deutlich unter 20°C geht, war's das für die Zwergkrallis!

Wenn du dich für ZKF interessierst, dürfte diese Seite interessant für dich sein:

http://www.pipidae.de/index.php

Da gibt es auch ein entsprechendes Forum, wo man dir weiterhelfen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eve« (6. April 2007, 22:41)

Social Bookmarks