Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Januar 2007, 14:00

Der Wahnsinn geht weiter

Was macht man - wenn sich die Chance verflüchtigt und nur der Streß bleibt?
Man redet und entscheidet sich für das verrückteste überhaupt.

Man übernimmt den Laden und ergreift die Gelegenheit beim Schopf!

Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Der alte Laden in der Arnulfstr. war nicht zu halten. Zu groß, zu teuer und der Besitzer musste einfach schliessen.

Tja - was tun sprach Zeus. Und Alex hat sich ein Herz gefasst.
Der Beschluss ist quasi über nacht gereift. Nach langer endloser Diskussion....
Wir machen einen eigenen Laden auf.
Übernehmen das Personal, suchen einen geeigneten Standort - günstigere Miete - kleineres Geschäft.

Tja und das wurde durchgezogen. Innerhalb von gut 6-7 Wochen.
Ein geeignetes Objekt gefunden, Die Finanzierung gestemmt, Ladeneinrichtung, Aquaristkregal, Nagerwand geplant, gekauft, gebaut.
Kontakte zu den Firmen aufgenommen, Notartermine, Ämtergänge, Veterinärbesichtigung und Freigaben, Touren auf dem LKW durch halb Deutschland, Wochenlang fast keinen Schlaf (max 2 - 3 Std. täglich)
Handwerker, Helfer, Freunde und Bekannte. Enttäuschungen, Rückschläge, Niederlagen, ARCOR *grusel*, und vieles mehr.
Stress ohne Ende. Zuverlässige Geschäftspartner - gruselige Geschäftspartner.
Unerwartete Hilfe, Freundlichkeit und Service.
In der kurzen Zeit haben wir wirklich so ziemlich alles kennengelernt.
Alex von Nürnberg aus - und ich in München vor Ort.
Organisation, anpacken, schuften...
Stundenlang am Telefon und stundenlang am tragen bauen usw.

Aber ich glaube es hat sich gelohnt!

Die FUTTERKISTE steht seit dem 20. Januar 2007 in der Heideckstr. 16 in 80637 München und hat dort um 09:00 Uhr morgens die Pforten geöffnet.

Es ist unsere Aquaristik und wir kaufen die Fische wo wir wollen und entscheiden über den Besatz :-)
Wir führen die großen Marken - Eheim, Tetra, Dennerle, Hagen/Fluval, JBL, Hobby,Dohse....
Aquaristik von der Beratung bis hin zur Aquarieneinrichtung.
Nager vom heu bis zum Kaninchen
Hunde- und Katzenfutter und Spielzeug, Zubehör (Gurtsysteme etc.)

Soll ich euch was sagen?
Es ist verdammt anstrengend sowas durchzuziehen. Aber wir freuen uns wie die Kinder darüber.

Das ist unser Baby und das Baby unserer Helfer.
Große Hilfe und Unterstützung kam auch aus dem Forum.
Korbinian - magicalpe
Heike - Ikeala
Eva - Elora
Wasserscheu - E.
Sisko - Gunther
freddy und und und :-)

dann Freunde und Bekannte ...
unsere Mädels

danke auch an volker und das zfv-foren team und zfv

falls ich jetzt jemanden vergessen haben sollte - ned bös sein... aber irgendwie bekomme ich das alles nicht mehr so zusammen.

Unsere ersten Kunden waren gleich aus dem Forum :-) und haben Hara Hara mitgenommen. (Robert?)

Es ist immer noch viel arbeit - viel zu tun - zu räumen und zu planen.

Aber es ist unser Traum.

Unsere Stockliste kann sich wohl sehen lassen - denk ich mal. Immer wieder mal die eine oder andere Besonderheit. Und sonst einfach mal nachfragen, vorbeischaun oder so.

der webshop muss derzeit noch ein wenig hinten anstehen... aber kommt auch noch

Herzliche Grüße
auf euren Besuch freuen sich
markt (alex) und moat (martin)

Wir führen ein nettes kleines Sortiment an Winzfischen...
u.a.
Hara Hara
Hara Jerdoni
Microrasbora erythromicron
Microsynodontis batesi
Corydoras hastatus
Corydoras pygmaeus
Barbus gracilis
Microrasbora sp.NEON
Microsynodontis batesi
Aspidoras pauciradiatus
Thaizwergkärpfling...
Microrasbora Galaxy
Dario Dario
diverse Garnelen u.a. Nashorn, Schneeflöckchen, CR
Krabbenkrebse...., sonst. Zwergkrebse...

sonst eine große Auswahl an Barben, Blauaugen werden ausgebaut, Schistura und co haben sich auch schon eingeschlichen sowie den einen oder andren Wels ;-)
und vieles mehr...

vielleicht stellen ja korbinian, heike und die anderen ein paar fotos rein.
korbinian hat noch welche aus laden voll chaos - heike von den ersten stehenden regalen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moat« (29. Januar 2007, 14:02)

2

Montag, 29. Januar 2007, 20:54

Hi Martin,

dann möchte ich Dir und deinen Leuten viel Erfolg wünschen und hoffe der Laden boomt.

Der Anfang wird sicher hart und mühsam, aber Du schaffst das.

Du bringst ja einiges an Leidenschaft mit und das macht sich bestimmt bezahlt.

Meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche Dir toi toi toi.

3

Montag, 29. Januar 2007, 21:00

Hallo
Na dann mal viel Erfolg und gute Einnahmen.
Sag mal verschickt ihr die Wirbellosen?
Jemand aus meinem Bekanntenkreis sucht Krabbenkrebse...
LG Sandra

Schnellchen

unregistriert

4

Montag, 29. Januar 2007, 21:49

Hi Martin

das liest sich wie ein Traum - allerdings ein sehr arbeitsamer Traum

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles klappt. Schade, dass München so weit weg ist, sonst wären wir bestimmt Kunden bei dir ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg für euer Projekt

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 06:40

Hallo Martin,

"Unsere ersten Kunden waren gleich aus dem Forum :-) und haben Hara Hara mitgenommen. (Robert?)"

Kein Robert, eher ein großer schwarzer Vogel. Danke nochmal für die wunderbaren Fische. Bis zum Nächstenmal.

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:02

RE: Der Wahnsinn geht weiter

Hi

ich wünsche Euch gaaaaaanz viel Erfolg, Durchhaltevermögen, Kraft, nette und zufriedene Kunden, die Euch weiterempfehlen und dass Euer Traum lebt.

Alles,alles Gute

Jetpower

unregistriert

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:19

Hallo Martin,

Herzlichen Glückwunsch zum offensichtlich guten Start :-D

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass in eurem neuen und doch sehr anstrengenden "Hobby".
Auf dass es möglichst immer reibungsfrei verlaufen wird!

Falls ihr dann mal irgendwann Zeit habt das Nano einzurichten würd ich mich über ein paar Bilder freuen ;)

Grüße
Domi

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:21

Servus Zusammen

vielen lieben Dank für die guten Wünsche.
Tja wir arbeiten mit Hochdruck weiter. (bzw. grad mit Niederdruck - uffa - sitz ja noch im Büro... ;-) )

Selbstverständlich versenden wir auch Wirbellose und Fische.
Unser Webshop ist geplant - nur dauert das grade noch ein wenig.
Anfragen immer gerne an uns.

@ Rabe - sorry - da hatte ich echt nur noch das R im Gedächtnis... Weisst ja - irgendwann dreh ich mich im Kreis - freu mich wenn ihr wieder vorbeischaut.

@ Domi - leider steht das zur Zeit ein wenig hinten an. Aber das kommt schon noch *smile*

Jetzt müssen erstmal ein zwei neue Becken geklebt werden und das restliche Aquaristische Verkaufsmaterial sortiert und angeboten werden. (tja der eigene Bereich leidet am meisten wenn man sich um alles kümmern muss)

Es geht voran *freu*

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:20

Hallo,

danke, dass Ihr Euch für Euer und unser Hobby das angetan habt ;)

Ich bin ganz begeistert von der Fischauswahl. Endlich mal viele Fische, die man in keinem anderen Laden bekommen kann.

So bin ich nochmals auf den Geschmack gekommen und das 5. AQ ist in Planung. Sogar mein Mann hat zugestimmt und einen Platz im Wohnzimmer vorgeschlagen. Mir sind sogar noch 3 andere Plätze eingefallen.

Wie heißt es so schön: Immer eines nach dem anderen :]

Jetzt heißt es erst mal einen Tisch bauen oder kaufen, dann das AQ schön einfahren lassen.

Eines wird ganz ganz schlimm: :rolleyes:
Es wird zwar nur ein 60er-Becken, aber die Auwahl bei Alex und Martin ist so was groß, dass ich mich dann bestimmt gar nicht entscheiden kann :-D

Gruß Petra

10

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:27

Huhu Petra

vielen lieben Dank

uffa ich wusste es - ich vergess wieder die Hälfte
natürlich hat auch Petra - Fischtante und ihr Mann Wolfgang kräftig mit angepackt und uns sehr geholfen!!!

Och Petra wenn ihr noch 3 weitere Standorte habt.... Da finden wir schon noch ein zwei schöne Becken dafür :-D

11

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:40

Hallo,

Du hast uns nicht vergessen zu erwähnen. Du hat ja schließlich mit "...und und und" bestimmt auch uns gemeint ;)

Erst fahren wir mal am Wochenende zu meinen Eltern nach Duisburg und machen auch noch einen Abstecher zu Zajac. Aber nur gucken, gekauft wird woanders :] Am Montag sind wir dann wieder erreichbar.

Gruß Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fischtante« (31. Januar 2007, 10:40)

12

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:44

Hallo Petra

das ist mir jetzt wirklich unangenehm...
aber liegt auch daran das ich euch mit dem Forum gar nicht so in Verbindung bringe :]

Ui zu Zajac. Na dann schaut mal bei unserem Mitbewerber was er so hat und was wir nicht wirklich brauchen *g*

Viel Spaß und gute Fahrt
lieben Gruß auch an Wolfgang
(und die Tür wird schon ausgemessen *G*)

DeepBlue

unregistriert

13

Montag, 5. Februar 2007, 13:54

Ein freudiges Gewieher dem Amtsschimmel...

Lieber Martin, auch ich wünsche euch alles Gute mit eurem neuen Laden, der sicher ein schöner Ausgleich zum trägen Büroalltag darstellt... *fg*
Sobald ich das nächste Mal in München bin, werd ich mal wieder vorbeikommen, könnte wieder so einiges gebrauchen... :-)
Und ich wünsch dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag, genieß den Tag und lass dich reich beschenken!!!

Bis bald & liebe Grüsse
Heike

14

Dienstag, 6. Februar 2007, 08:29

Hallo,

ich war ja am Wochenende mit meinem Mann bei meinen Eltern in Duisburg.

Für meine Eltern habe wir noch ein paar Gläser gekauft, da die ja ab und zu beim Spülen zu Bruch gehen und nur noch ein paar Restexemplare im Schrank waren.

Sie haben uns Geld in die Hände gedrückt und gesagt, dass wir dieses für uns ausgeben sollten.

Das habe ich dann gleich ausgenutzt.
Zuerst haben wir Gläser gekauft und sind dann - wenn man schon mal in Duisburg ist - zu Zajac gefahren.

Die hatten gerade von Tetra die Aqua Art Design Aquarien im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen und habe mir für einen absoluten Hammerpreis das 30L-AQ für 49,95 Euro gekauft und noch 4 Packungen Seemandelbaumblätter à 10 Stück.
Das AQ ist vollständig ausgestattet mit Beleuchtung, Heizer, Filter, Futter.

Allerdings bin ich von der Süßwasserabteilung immer wieder enttäuscht. Der Platz zwischen den AQ-Reihen ist einfach zu schmal um in Ruhe da mal zu gucken und nicht im Weg zu stehen.

Für die Christal Red-Garnelen verlangen die doch Glatt 10 Euro pro Stück. Da ist schon heftig.

Bekannte von uns haben ja am 20.01.2007 ein neues Zoofachgeschäft aufgemacht mit einer AQ-Abteilung - www.futterkiste-muenchen.de. Da gibt es Fische, die nicht mal der Zajac hat.
Von dort bekomme ich ja dann auch noch ein 60er-Becken. Die Abdeckung bekomme ich von Freunden, da ihnen ihr 60er gerissen ist und sie dies nicht mehr aufstellen wollen, da sie noch 2 AQs haben.

Jetzt kommt dann wieder die quälende Frage, was man alles darin halten kann.
Ich wird schon ganz wepsig, da die Futterkiste ja auch Fische hat, die es sonst nirgends gibt und auch in kleinen Aquarien gehalten werden können.

Da führt mich dann mein Weg in die Futterkiste. Die haben wirklich Fische, die es nirgend sonst gibt.

Gruß Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fischtante« (6. Februar 2007, 08:30)

15

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:53

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie lange die Futterkiste am Samstag auf hat? Ich hab da auf der HP nix gefunden.

Danke, Bruder Tom

16

Mittwoch, 21. Februar 2007, 08:24

Servus Tom

ja wir haben auf
http://www.futterkiste-muenchen.de/anfahrt_und_kontakt.html
von 09:00 - 16:00 Uhr :-)

17

Donnerstag, 22. März 2007, 13:59

Aloha he

uffa - jetzt ist doch einige Zeit ins Land gegangen und es wird :-) oder ist geworden.
Die Becken stehen und laufen stabil. Die letzten Arbeiten werden in Angriff genommen und schon steht der Gedanke beim umräumen :-D

Besser thematisch in den Griff bekommen. Alles in einer Abteilung zu finden. Laufwege verkürzen und Kunden entknäulen *G*

Die Aquaristik läuft jetzt in 60 Becken und wir bieten vom Winzfisch bis zum Diskus ein breites Angebot wobei natürlich unsere Vorlieben durchschlagen =)

Alex und Ihre Barben, ich und meine Wirbellosen und Blauaugen *smile* aber ich glaube es kommt jeder auf seine Kosten. Das eine oder andere Schätzchen ist auch zu finden :] genauso wie Guppys oder Neons.

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger *smile*

Aber es ist auch immer noch stressig. Arbeitstage bis 03 Uhr nachts sind keine Seltenheit für mich. Sei es nun Wasserwechsel, Fütterung, Becken beobachten, Bestellungen, Auspacken, oder Recherche.
Aber es treibt immer noch an.
Jetzt geht es in den Osterendspurt - mit einer Aktion zugunsten des Tierheims in Dachau und des WWF in Verbindung mit neuen Angeboten - auch aus der Aquaristik!

Es ist auch immer wieder schön Bekannte Gesichter oder Namen aus dem Forum oder den Foren begrüßen zu können.

Bis bald wieder
Eure Alex und Martin

18

Mittwoch, 11. Juli 2007, 01:08

Servus

wow die Zeit fliegt so dahin.
Ich glaub ich kann gar nicht mehr ohne Streß :-)

Macht immer noch riesigen Spaß, geht aber langsam doch ans Eingemachte... Naja - noch knapp 4 Wochen dann darf ich mal nen Gang zurückschalten und auf Anweisung vom Doc ausruhen...

Doch nun was anderes...

Die Futterkiste hat nun endlich einen Onlineshop.
Zwar noch lange nicht alle Artikel erfasst. Insbesondere die Aquaristik zeigt noch viele Lücken, aber die werden Tag um Tag geschlossen.

Aktuelle Stockliste (wenn es Änderungen gibt - so z.B. diesen Donnerstag wieder *G*) und den Shop findet Ihr über unsere Webseite oder Onlineshop :-)

Schaut doch einfach mal rein

Lg
Alex und Martin
p.s. hier werden Sie beraten und geholfen :-)

Schnellchen

unregistriert

19

Freitag, 9. November 2007, 10:19

Moin moin

hab ich ganz vergessen zu erzählen ;)

Wir waren während unseres Urlaubs in Bayern einen Tag bzw. einige Zeit in dem Geschäft von Martin. Martin war leider nicht da

Wir haben uns da u.a. Filtermaterial für zwei neue voll besetzte Becken geholt (stehen bei Freunden von uns)

Alles in allem hat uns der Laden sehr zugesagt - sehr nette und kompetente Beratung. Leider ist der Weg von Gifhorn ein bisschen weit. Ich wünschte, wir hätten so einen Laden mehr in unserer Nähe.

Martin - ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und denke, ihr seid auf der richtigen Spur

20

Freitag, 9. November 2007, 12:48

Hallo,

das gibts auch einen Online-Shop ;) und Martin ist wieder da.

Gruß Petra
und schönes Wochenende

21

Freitag, 9. November 2007, 13:24

Hallole Iris

danke Dir.
Wie Petra sagt bin ich jetzt wieder fit.
Hatte einen längeren Ausfall wegen OP (Knie) und durfte dann nicht ran (da ich ja noch anderweitig vollbeschäftigt bin)

Aber bemühe mich gerade wieder alles so ins laufen zu bekommen.

Freut mich sehr das es Euch gefallen hat.

Und - wie bereits gesagt - wir versenden auch ;-)
Auch Fische und Wirbellose und Pflanzen *G*

Neue Stockliste ist in Arbeit...

Es ist Aquarienwetter und -saison :-)

Herzliche Grüße
Martin

Schnellchen

unregistriert

22

Freitag, 9. November 2007, 13:55

Moin Martin,

ich war schon auf eurer Seite ;) - so hab ich dann ja auch seinerzeit eure Anschrift heraus bekommen.

Mal gucken, ob wir mal "zuschlagen" - momentan aber eher nicht, da unsere Becken alle gut besetzt sind

23

Freitag, 9. November 2007, 21:10

Hallo Martin,

Freut mich das du wieder auf dem Damm bist und die OP gut verlaufen ist.
Gute Besserung weiterhin.

Zitat

Und - wie bereits gesagt - wir versenden auch ;-)

Joh. Nix zu bemängeln. :-D

gruß micha

24

Donnerstag, 15. November 2007, 16:06

Salute Micha

freut mich das Du zufrieden bist :-)

jaaa bin wieder voll im Einsatz :-)

Rübergrüss
Martin

25

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:03

Adventskalender

Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich haben wir uns auch noch getraut :-) Und es geht munter weiter bei uns :-) Nur keine Müdigkeit vorschützen *smile*

Und für unsere Kunden haben wir eine Adventskalenderaktion auf unserer Webseite.
Jeden Tag ein anderer Artikel aus unserem Sortiment zu einem günstigen Preis.
Auch die Aquaristik und Terraristik sind immer mit dabei :-)

Also schaut einfach mal vorbei :-)

Herzliche Grüße
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moat« (4. Dezember 2007, 10:09)

Social Bookmarks