Fotowettbewerb Januar Mein Corydoras Julii

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Januar 2007, 23:10

Mein Corydoras Julii

Hallo,

Hab`s heute mal geschafft ein recht schönes Bild von einem meiner Julii`s zu machen und will mal eure Meinung zu hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »menschmeier888« (13. Januar 2007, 23:16)

Scholle

unregistriert

2

Samstag, 13. Januar 2007, 23:15

RE: Mein Corydoras Julii

Moin,

sehr hübsch (der Fisch) und sehr gelungen (das Foto).

Welche Ausrüstung hast Du benutzt (frag nur, weil ich mir auch was zulegen will)?.

Heiko

3

Samstag, 13. Januar 2007, 23:16

Tut mir echt leid, aber ich sah nichts.
Jetzt sehe ich ihn doch.
Schließe mich Scholle an.
Sehr schöner Fisch und eine klasse Aufnahme.
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manfred1954« (13. Januar 2007, 23:18)

4

Samstag, 13. Januar 2007, 23:22

Nabend,

@Manfred1954

Hab erst einen hyperlink drin und habs jetzt noch mal zur besseren ansicht geändert.

@Scholle

Hab eine HP Photosmart 735 mit 3,2 MP ( 3 Jahre alt )und ein Hama Stativ für 13€, das ist alles und dann experimentiert bis mir die Bildqualität gefallen hat. Das hier ist jetzt mit Makro und ohne Blitz gemacht.
Hoffe das hilft dir.

5

Samstag, 13. Januar 2007, 23:29

Hallo,

auch von Manfred's Frau gibt es 10Pkt,

Sehr schöne Aufnahme und ein klasse Fisch.

Liebe Grüße
Rita

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 06:51

Hallo,

sehr schönes Bild,keine Beanstandungen =).

7

Sonntag, 14. Januar 2007, 09:25

Hallo,
dein Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn dein Julii mir mehr nach einem Corydoras trillineatus aussieht.

8

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:37

Hallo,

erstmal danke fürs Lob, das Bild war etlichen nach Versuchen das erste vernünftige.

@karana

War gerade noch mal im Coryforum schauen und bin zu keinem Ergebnis gekommen weil ich nicht weiß wie man die beiden Arten unterscheiden soll.
Und schau ich mir meine anderen 9 an wirds nicht leichter. :)

9

Sonntag, 14. Januar 2007, 14:26

Hallo,
die julii haben Punkte, die trillineatus haben ein Muster aus Linien.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht letztendlich doch Farbvarianten einer Art sind, meine benehmen sich nämlich so, als ob sie zusammengehören.

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:30

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, haben die C. juli im vorderen Kopf und Schnautzenbereich ein Punktmuster,
während die C. trilineatus ein Linienmuster aufweisen.
Deine sehen genauso aus wie meine Corydoras trilineatus
und die wurden vom Fachmann bestimmt.
Und soweit ich das richtig gelesen habe sind es zwei verschiedene Arten.

Grüße

Elke

11

Montag, 15. Januar 2007, 17:44

Hi,

echt ein sehr gutes Bild.

9 Punkte!

12

Montag, 15. Januar 2007, 23:49

Hallo
Da hast Du einen sehr schönen Fisch und eine sehr schöne
Aufnahme"ohne wenn und aber"hinbekommen.

LG.
Ralf

13

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:10

Auch so ein hervorragendes Foto. Schön scharf und das Grün macht sich ganz prima im Bild - klasse gemacht :]

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 00:23

Guten Abend Zusammen,

@ Karana und Blacky

haben das Bild mal noch zur Artenbestimmung ins Cory-Forum gestellt und da meinten sie juvenilen C. trilineatus. Also wie Ihr schon sagtet, nur was das "juvenilen" dedeuten soll habe ich keine Ahnung.

So dann nochmal Danke fürs Lob und viel Erfolg für Monat Januar.

15

Sonntag, 21. Januar 2007, 01:12

Juvenilen heißt nichts anderes wie Jugendstadium, also noch nicht ausgewachsen.

Gruß Ron

16

Freitag, 26. Januar 2007, 17:25

Hi,

Egal welcher Cory das letztendlich ist, deine Aufnahme ist sehr gelungen!
Alles wichtige ist schön scharf und der kleine hebt sich gut von der Umgebung ab :]
Als Makel kann ich nur den unteren Bildrand bemerken, den hättest du ruhig abschneiden können.
Und die Ausmaße des Fotos finde ich auch viel zu groß, um sie in ein Forum zu stellen. ModemUser können hier schon mal die Geduld verlieren...
Ein Foto zu verkleinern dauert doch nur ein paar Sekunden ;)

greetz Aline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayro« (26. Januar 2007, 17:26)

17

Montag, 29. Januar 2007, 15:19

Das Foto schaut sehr gut aus! Von mir gibt es 8 P.

Social Bookmarks