Fotowettbewerb Januar Versteckkünstler

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Januar 2007, 14:09

Versteckkünstler

Hallo,
Ich habe 5 von diesen Versteckkünstlern (Bratpfannenwelsen) im Becken aber es kommt wirklich nicht oft vor, das sich mal einer von ihnen in seiner ganzen Pracht zeigt.

2

Samstag, 6. Januar 2007, 19:22

Hallo,

ist der putzig,ein gelungenes Bildchen =).

3

Samstag, 6. Januar 2007, 19:23

Na der sieht ja niedlich aus - diese Art hab ich noch nie gesehen. Da hast Du aber Glück gehabt, das er sich so gut in Szene gelegt hat, Schärfe fehlt ihm, aber sehr hübsches Bild :]

4

Samstag, 6. Januar 2007, 19:26

Hallo, bessere Bilder bekomme ich mit meiner Canon Ixus aber glaube ich nicht hin :(
Aber ich bin ja schon mal froh das sich überhaupt mal einer von denen zeigt. Sonst sind sie immer tief im Sand vergraben und kommen höchstens Nachts mal raus.

5

Samstag, 6. Januar 2007, 20:35

Hi,

wirklich ein nettes Bild! Sieht gut genährt aus die Pfanne.

8 Punkte!

so Bildscheu sind sie nun auch nicht ;)
»campy« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02116.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »campy« (6. Januar 2007, 20:37)

6

Samstag, 6. Januar 2007, 22:20

Zitat

Original von Liam
Hi,

wirklich ein nettes Bild! Sieht gut genährt aus die Pfanne.

8 Punkte!

so Bildscheu sind sie nun auch nicht ;)

Hallo, so wie ich es sehe hat er bei dir auch nicht die Möglichkeit sich komplett einzugraben. In meinem Becken mit dem ganz feinen Sand wirst du nicht einen von denen finden. Manchmal sehe ich wochenlang nicht einen von denen.

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:07

Hi,

doch im abgerundeten Kies hat er sich extrem wohl gefüllt und vergraben, da haste ihn monatelang nicht gesehen. Seit er in Sand lebt, verbuddelt er sich nur noch zu 8/10. Warum keine Ahnung?

8

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:52

Schönes Motiv, aber zu unscharf ---> 7 P.

9

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:47

Hi,

ein Motiv, das man nicht alle Tage sieht. Schön, dass du den vor die Linse bekommen hast!.
Zur Kritik:
Der Wels hebt sich nicht gut vom Hintergrund ab.
Der Winkel gegenüber der Scheibe ist zu gering, dadurch wird es rechts auch schnell zu unscharf.
Und die Scheibe ist ganz schön dreckig :-D Oder ist das gewirbelter Sand?

An alle, die so einen Wels haben: Gibt es die noch im Zoofachhandel zu kaufen oder woher habt ihr die? Mein Schwager sucht nämlich seit längerem nach so einem Tier...

greetz Aline

10

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:12

Also ich finde das Motiv sehr gelungen vor allem weil man sie so selten sieht. Wenn mann sie dann doch mal sieht, gucken allerdings meist nur die Augen aus dem Sand heraus. Wie gesagt, ich habe 5 von denen und sehe sie so gut wie nie.

@ Ayro:
Die Scheibe war zu dem Zeitpunkt etwas dreckig ;-)
Ich war schon in viele Zooläden aber diese Exemplare habe ich noch niergends gesehen.

Social Bookmarks