Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Januar 2007, 12:47

Mühlkoppe

Hi,

Die Grössenangebe für die Mühlkoppe ist nicht ganz richtig. Da ich als Kind viel an Flüssen und Bächen gespielt habe, hatte ich da auch viel Kontakt zu Anglern, da mich Fische schon immer interessierten. Einer von denen hat einmal ein Mühlkoppe (oder "Müllgroppe") rausgezogen, die weit über 20 cm war, und sagte, die werden so um die 25 cm lang...
LG Benny

Nur wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. ---Albert Einstein---

2

Samstag, 27. Januar 2007, 12:26

Hallo,

danke für den Hinweis. Hatte jetzt mal im Netz rumgesucht, ob und was ich da so an Angaben finde. Maximum war 18 cm als Größenangabe. Habe das jetzt auch erst mal so abgeändert (beim nächsten Upload wird's dann sichtbar). Danke dafür erstmal!

Ciao
Anika

Social Bookmarks