Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:50

Großer Fotowettbewerb

Großer Fotowettbewerb

Die Gewinner stehen nun fest und werden in Kürze hier bekanntgegeben.

Die Preise

1. Preis
30 Liter Starterbecken-Rena Kid Light (Sponsor Fa. Dehner)
7,5kg Kies (Sponsor Fa. Dehner)
Fläschchen á 100 ml Ferrdrakon K (Sponsor Fa. Drak)
JBL NovoBel 100ml (Sponsor Fa. Zoo zum Goldfisch)
1 ZFV-Kalender (Sponsor - ZFV)

2. Preis
Kanister á 3 Liter Ferrdrakon (Sponsor Fa. Drak)
ario aerator - ario1 (hydor) (Sponsor Fa. Dehner)
Kunsthöhle (Sponsor Fa. Dehner)

3. Preis
Eheim Luftpumpe 3702 (Sponsor Fa. Eheim)
Fläschchen á 100 ml Daydrakon (Sponsor Fa. Drak)
Fläschchen á 100 ml Aquadrakon (Sponsor Fa. Drak)
ZooKauf Hauptfutterflocken 1000ml (Sponsor Fa. Zoo zum Goldfisch)

4. Preis
Eheim Bodengrund - Reinigungsset (Sponsor Fa. Eheim)
Fläschchen á 100 ml Ferrdrakon (Sponsor Fa. Drak)
Astra Flockenfutter 250ml (Fa. Zoo zum Goldfisch)
Amphore (Ton) (Fa. Dehner)

5. Preis
Regelheizer 400 watt (hydor) (Sponsor Fa.Dehner)

6. Preis
"Faszination Aquarium" (Sponsor Fa. Minionic Filterbau)
Fläschchen á 100 ml Ferrdrakon(Sponsor Fa. Drak)

7. Preis
Dennerle Bio Line CO2 Professional (Sponsor Fa. Dennerle)
Fläschchen á 100 ml Ferrdrakon (Sponsor Fa. Drak)

8. Preis
Handbuch - Aquariumwasser von Hanns-J. Krause (Sponsor Fa. Minionic Filterbau)
Filtervlies (JBL) 80x25x8 cm (Sponsor Fa. Dehner)

9. Preis
Wasserklärer (Sponsor Fa. Dehner)

10. Preis
Pflanzenanker (nicht giftig) (Sponsor Fa. Dehner)
Wasserklärer (Sponsor Fa. Dehner)

Den kleineren Preisen lege ich noch eine Ausgabe der Zeitschrift "Amazonas" von der Fa. Natur und Tierverlag bei.

Außerdem können die Reptilienhalter, die ja bekanntlich bei solchen Events oft wegen der Beschaffenheit der Preise leer ausgehen, in einem Extra - Wettbewerb Ihre Lieblinge fotografisch vorstellen.
Aus diesen Bildern werden dann die ersten 3 prämiert.

Die schönen Preise in diesem Wettbewerb wurden ausnahmslos von der Firma Dehner-Zoo gestiftet. Lieben Dank.

1. Preis
Turtle Log (Zoo Med)
Repti-shelter 3 in 1 Cave - 30 cm (Zoo Med)

2. Preis
Waterfall komplett (Zoo Med)
Aquariumheizer mini20 Liter (hydor)

3. Preis
Turtle Log (Zoo Med)
Zentrifugalpumpe Pico300 (hydor)

Der letzte Abgabetermin ist der 27.12.06 und die Gewinner werden ab dem 15.01.07 bekanntgegeben und benachrichtigt.
Leider gilt auch hier für die Mitarbeiter - :(

Noch was zum Rechtlichen

Das Urheberrecht an dem Bild bleibt natürlich bei Euch, lediglich das Nutzungsrecht im Rahmen dieses Wettbewerbes wird an uns übertragen.

Auch für diesen Wettbewerb wünschen wir Euch und uns viel Spaß.
Euer
ZFV - TEAM

An dieser Stelle auch einmal einen lieben Dank an alle Sponsoren, durch die diese schönen Preise erst möglich gemacht wurden.

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:05

Hallo
Mal eine Frage der Zfv-Kalender,der is ja sicherlich für 2007
Kann man den noch irgentwo bestellen?
Is wohl eher zu spät,oder?
LG Sandra
LG Sandra

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:15

Hallo,

wenn Du das genau wissen willst, dann schreib der Anika mal eine PN.

Grüße
Volker

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:17

Zitat

Original von monster
Hallo,

wenn Du das genau wissen willst, dann schreib der Anika mal eine PN.

Grüße
Volker

....oder bestell einfach mal einen:

http://www.zierfischverzeichnis.de/kalender/

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:50

also ich schaue mir das hier schon eine weile an, und auch ein anderes Thema was mich dazu bringt hier mal was zu schreiben.

Brecht den Fotowettbewerb einfach ab!!!! Es bringt doch nichts!
Nimmt die Preise und macht nochmal ein Quiz, oder schenkt Sie einem Tierheim für Fische.

Ich habe auch mein Bild mit 10 bewertet. Warum? Na weil ich es gut finde und es sonst nicht eingestellt hätte. Ich habe auch andere Bilder mit 1 bewertet weil einfach nicht das zu sehen war was mich anspricht. Andere haben aber auch gute Noten bekommen.

Wie gesagt, es liegt schon genug Betrug und leider auch Neid in der Luft, das es zum Abbruch vom Wettbewerb reicht. Wie alt sind wir denn?

Macht einfach was, wo keiner bescheissen kann!

6

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:23

Hi,

Zitat

Original von Ron
Brecht den Fotowettbewerb einfach ab!!!! Es bringt doch nichts!

bestimmt nicht.

Das ZFV-Team hat in die Vorbereitung sehr viel Arbeit investiert. Dann hat Ayro die gesamte Arbeit mit den Bildern gehabt und der Rest vom ZFV-Team hat die technische Arbeit geleistet. Dann wurde die Geschichte mit den Doppelaccounts gelöst und jetzt soll abgebrochen werden. :rolleyes:

Dies wäre unfair den Leuten gegenüber die hier Bilder eingestellt haben und allen Usern die alle Bilder mit Spaß und Freude bewertet haben.

Es würde wohl wenige bedeutungslose User freuen den Wettbewerb abzubrechen, aber dies wird mit Sicherheit nicht geschehen.

Die Mehrheit überragt die Beudeutungslosen um ein vielfaches!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »campy« (31. Dezember 2006, 00:24)

7

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:37

Hallo,

Zitat

Die Mehrheit überragt die Beudeutungslosen um ein vielfaches!

Genau dieser Meinung sind wir auch. Wegen ein paar vermeintlich schlauen Kameraden lassen wir uns den Spaß nicht verderben.

Der Wettbewerb geht weiter wie geplant.

Viel Spaß noch beim bewerten und Bilder gucken.

Euer ZFV-Team

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein (1879-1955), (Relativitätstheorie)

8

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:49

@liam

wollt nur mal nachfragen ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.

nach deiner aussage seit ihr also ein zweiklassenforum mit bedeutenden und unbedeutenden usern.

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

gruß
stephan
Mit freundlichen Gruß
Stephan

Mein 160`er Becken

9

Sonntag, 31. Dezember 2006, 00:57

Zitat

Das ZFV-Team hat in die Vorbereitung sehr viel Arbeit investiert. Dann hat Ayro die gesamte Arbeit mit den Bildern gehabt und der Rest vom ZFV-Team hat die technische Arbeit geleistet. Dann wurde die Geschichte mit den Doppelaccounts gelöst und jetzt soll abgebrochen werden.

Respekt für die viele Arbeit, aber.....
Ihr könnt weder jetzt noch später einen fairen Wettbewerb gewährleisten.

Also nicht so wie Ihr es Euch vorstellt. Es gibt noch genug Wege ein bestimmtes Bild so zu pushen das es auf Platz 1 kommt.

Nicht das Ihr auf falsche Gedanken kommt das ich das mache, weil sonst wäre mein Bild bestimmt nicht bei 4,irgendwas. Aber es gibt halt Wege die zu dem Ergebnis führen. Und solange es diese Wege gibt, ist es nicht fair den anderen gegenüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ron« (31. Dezember 2006, 00:57)

10

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:25

Hallo Stephan,

Zitat

nach deiner aussage seit ihr also ein zweiklassenforum mit bedeutenden und unbedeutenden usern.

Auch zu solch später Stunde gebe ich dir noch eine Erklärung:

Du hast da etwas missverstanden. Bei uns wird jeder gleich behandelt. Egal ob langjähriger Aquarianer oder Einsteiger.

Was mit dieser obigen Aussage aber gedacht war: Wir haben viel Arbeit, unsere Freizeit in die jeweiligen Wettbewerbe investiert Euch Gelegenheit zu geben Preise zu gewinnen. Das sollte ein fairer Wettebewerb werden.

Manipulation sollte hier nicht im Vordergrund stehen was wohl von einigen mißachtet wird. Diese User sind für uns unbedeutend geworden.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

gruß micha

11

Sonntag, 31. Dezember 2006, 01:43

Hallo zusammen

Ich weiss zwar nicht wie weit sowas technisch möglich ist ,aber einfach wäre es doch folgendermaßen:

1. Nur die User die zum Zeitpunkt des Einstellen der Bilder gemeldet sind dürfen an der Abstimmung teilnehmen.
2. Es müssen alle Bilder bewertet werden ,bei unkompletten Bewertungen werden alle anderen auch gelöscht.
3. Keine Bewertung für die eigenen Bilder zulassen.

4. Eigene Meinung : Nur Tiere die man auch selber in Besitz hat.

damit müsste eigentlich allen gedient sein.

@ ron :
Abbrechen nach der vielen Arbeit die sich die Leute gemacht haben !!!! Klares NEIN .... soll man sich von ein paar so *WICHTIGMACHER* kleinkriegen lassen. Zu dir selber:
Ich kenn dein Foto nicht ,wie auch , aber ich hab mein eigenes mit 6 bewertet . Eine 1 oder 2 ist keines der Bilder wert ,meiner Meinung nach,den es hat sich bestimmt jeder Mühe gegeben und nicht jeder hat eine tolle Kamera zur Hand.Es waren auch einige 10er und 9er dabei . Es kommt bei einem Fotowettbewerb auch nicht darauf an ,ob dich das Tier ,das da gerade abgebildet ist, anspricht ,sondern wie die Aufnahme gelungen ist (Naja meine Meinung)
ggggggg Aber schüttel dir mal die Hand , den meins iss auch bei 4 irgendwas ,,,, ergo Ron den Spass an der Sache sehen.

so des wars jetzt

liebe Grüße

Martina
Liebe Grüße
Martina

momentan 43 Becken 720l-24l
Fische: Skalare, einige Salmler,Keifleckenbärblinge, viel verschiedene Corydoras und L-Welse
Pflanzen: viele

Habe immer TDS zum abgeben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »riverfrau« (31. Dezember 2006, 01:44)

12

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:30

Hi Stephan,

Zitat

Original von menschmeier888
@liam

wollt nur mal nachfragen ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.

gruß
stephan

hast Du etwas falsch verstanden. Micha hat es schon richtig erklärt. Nur noch eins, die "Bedeutungslosen" sind die die meinen das sie eine besondere Bedeutung hätten.

13

Sonntag, 31. Dezember 2006, 21:44

Hallo,

@liam und micha

hab ich mir schon fast gedacht aber der beitrag von liam war sehr missverstandlich.Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt manipulation soll nicht im vordergrund stehen.
Wenn man weiß wer manipuliert hat wäre ich für einen denkzettel in irgendeiner form.

Und nochmal respekt für die leute die sich die arbeit mit den wettbewerben machen.

gruß
stephan
Mit freundlichen Gruß
Stephan

Mein 160`er Becken

14

Montag, 8. Januar 2007, 19:24

wo stelle ich überhaupt mein bild rein also dafür das ich teilnehmen kann??
Lebe so als wäre jeder Tag dein letzter eines tages wirst du recht haben.

15

Montag, 8. Januar 2007, 19:32

Hi,

du kannst leider nicht mehr teilnehmen. Die Anmeldefrist war der... 27.12.

Die Bilder wurden aber an eine dafür vorgesehene email-Adresse geschickt.

http://www.zfv-forum.de/thread.php?threadid=29953

greetz Aline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayro« (8. Januar 2007, 19:34)

16

Montag, 8. Januar 2007, 19:34

Hallo,

Zitat

Der letzte Abgabetermin ist der 27.12.06 und die Gewinner werden ab dem 15.01.07 bekanntgegeben und benachrichtigt.

gruß micha

17

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:41

ja schon aber die sind ja jeden monat oder??

18

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:43

Hi,

unter den Kategorien (rechte Seite) befindet sich der laufende Fotowettbewerb. Dort erstellst Du ein neues Thema, unter dem Monat Januar und das war es schon. Dies kannste dann jeden Monat machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »campy« (9. Januar 2007, 16:43)

19

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:02

und kann man da auf was gewinnen??

20

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:24

Zitat

Original von Fischputzer
und kann man da auf was gewinnen??

JA!

Wertvolle Erfahrungen im Bereich um das Fotografieren. Man lernt ggfs. in der Nacht beim bewerten, nette Menschen kennen. Man lernt was man verbessern kann und das beste Bild wir einen Monat vorne im Portal gezeigt, also kannst Du auch noch etwas stolz sein, da die Mehrheit dein Bild für zeigenswert befunden hat. ;). Dies ist doch ein tolle Motivation, oder?

21

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:49

Hallo,

5600 Mitglieder im ZFV und dann so ein schwaches Ergebnis bei den abgegebenen Stimmen für den Geburtstags-Fotowettbewerb.
Ist schon traurig.
Kopf schüttel und Tränen in de Augen.

Gruß
Manfred
Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo die Hilfe her. Von ZFV was willst du mehr. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manfred1954« (10. Januar 2007, 01:56)

22

Freitag, 12. Januar 2007, 19:10

Hallo Manfred,

da muß ich Dir Recht geben,mit so wenig abgegebenen Stimmen hatte ich auch nicht gerechnet ?(.

Also an Alle,der Endspurt ist erreicht................gebt noch fleißig Bewertungen ab ,bis zum Sonntag,damit das Ergebnis nicht so schwach aussieht.
Liebe Grüße Jana
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.
Johann Wolfgang von Goethe
Unsere Hompage : http://garnihome.de

23

Samstag, 13. Januar 2007, 01:22

Hallo Jana,

ich glaube nicht das es noch mehr an Stimmen geben wird.
Leid tun mir nur die, die das alles ins leben gerufen haben.
Solch einen Betrug untereinander in einem Forum habe ich noch nie erlebt. Schade, Schade um die Zeit und Mühe die sich unsere Mods gegeben haben.
Ich überlege mir ernsthaft diesem Forum Bye Bye zu sagen.
Schade, habe mich eindlich sehr wohl gefühlt, bis zu diesem Wettkampf der zu einem Wettkrampf von einigen gemacht worden ist.

Liebe Grüße
Manfred
Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo die Hilfe her. Von ZFV was willst du mehr. :]

24

Samstag, 13. Januar 2007, 08:20

Moin Manfred,

nur wegen den "Wettkampfschwierigkeiten" das Forum verlassen wollen ?
Da hab ich im www schon ganz andere Sachen erlebt,dat ging dann garnicht mehr.
Hier wird und wurde dem Schmu ein Riegel vorgeschoben,das ist schon positiv........Ist wirklich Schade für die Admins und Mods,die viel Mühe und Zeit in diesen Wettbewerb investiert haben und dann noch solche Schummeleien ausbügeln müssen :(.

Aber vielleicht bewerten trotzdem noch einige die letzten beiden Tage,denn so 60-80 Bewertungen pro Bild ist doch sehr mangelhaft.
Liebe Grüße Jana
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

25

Samstag, 13. Januar 2007, 16:41

Hallo ihr Beiden,

also ich finde ja, man kann sich Sachen auch schlecht reden. Der Fotowettbewerb ist doch keine Pflichtveranstaltung an der jeder teilnehmen muss. Schaut man sich an, wieviele Mitglieder hier tatsächlich aktiv sind und geht noch davon aus, dass sich nicht jeder für die Bilder von anderen Leuten interessiert, dann sind doch im Durchschnitt 70 Leute, die sich die Bilder angeschaut und bewertet haben, ein ganz guter Schnitt.

Und Manfred, ehrlich gesagt, jemand der so etwas tut:

"Mache schon den ganzen Tag von den Bildern eine Pkt.-Liste und da ist mir einiges aufgefallen. Bei einer Wertung sind heute 56 Bilder in der Punktzahl gefallen und nur einer hat da an Punkten gewonnen !"

treibt mir eher die Tränen in die Augen, als jemand, dem der ganze Fotowettbewerb echt egal ist.

Verwunderte Grüße
Yossi

26

Samstag, 13. Januar 2007, 16:55

Hallo Yossi,

das hat mit "schlecht reden" nichts zu tun.Ich finde die geringe Resonanz nur schade,für die Leute,die sich so viel Mühe gegeben haben,diesen Wettbewerb auf die Beine zu stellen.
Liebe Grüße Jana

27

Samstag, 13. Januar 2007, 17:31

Hallo gelfi,

ja klar, wäre es geiler, wenn 500 Leute Bilder eingeschickt hätten und 2500 Leute diese Bilder fair und selbstlos bewertet hätten, aber ich finde, für die Realität sind über 50 Leute die Bilder geschickt haben und über 70, die diese Bilder bewertet haben, echt ein gutes Ergebnis.

Und auch ein oder zwei Nulpen, die manipulieren was geht, nur weil die geil auf nen Liter Ferrdrakon sind und sich den nicht bestellen wollen, ist doch auch etwas, mit dem man rechnen muss und bei dem man froh sein kann, dass es von fast 60 Leuten nur so wenige Nulpen sind.

Und wenn jetzt jemand kommt und sagt: "Oh man, da haben ja nur 50 Leute mitgemacht und 70 bewertet, dass hätte man ja gleich lassen können und ist die Mühe, die sich alle gemacht haben nicht wert gewesen, dann ist das meiner Meinung nach schlecht geredet und verdirbt einerseits denen die Laune, die mitgemacht haben, weil sie nicht für ein Ergebnis ausreichen, das zufriedenstellen ist und macht auch denen ein schlechtes Gefühl, die es veranstalten, weil sie es bei so einer "geringen" Resonanz ja gleich hätten lassen können.

Genausogut kann man ja sagen: "Wow, über 50 Leute haben sich vielleicht stundenlang hingesetzt und Bilder geknipst und rausgesucht und bearbeitet und eingereicht und dann haben sich über 70 Leute hingesetzt und haben sich diese ganzen Bilder angeschaut und auf Details geachtet und bewertet und ihre Freude damit gehabt."

Also mich hat es weder gestört, dass nur 50 Leute mitgemacht haben und ich hätte mich über jeden einzelnen gefreut, der mein Bild bewertet und das einzige, was ich schade an diesem Fotowettbewerb fand, waren die ganzen Postings, die ihn runter gemacht haben.
Und das fängt mit der Rumpienserei von wegen "nur 50" und "nur 70" an und hört damit auf, dass man die Diskussion mit den Doppelpostings auch nicht unbedingt hätte öffentlich führen müssen.
Meine Meinung.

LG
Yossi

28

Samstag, 13. Januar 2007, 18:18

Hallo Yossi,

so hat halt jeder seine Meinung.Ich werde mich nun auch nicht mehr dazu äußern.
Liebe Grüße Jana

29

Montag, 15. Januar 2007, 12:07

wo stehen die ergebnisse???

30

Montag, 15. Januar 2007, 17:03

Ja das würse mich auch mal sehr interessieren? 8o :evil: :]

LG Sandra

Social Bookmarks