Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:11

Doppelaccounts

Hallo,

jetzt ist Schluß mit lustig.
Ab sofort werden neue Doppelaccounts umgehend gesperrt - und zwar beide. Da verstehe ich jetzt keinen Spaß mehr, denn für dumm verkaufen lassen wir uns nicht.
Wer für seinem Lebenspartner einen zweiten Account einrichten will, soll dies bekanntgeben, da ist nichts dagegen einzuwenden.
Alles (neue) Andere wird ohne Kommentar entfernt.

Schade, daß durch solche Aktionen jedem Event der Spassfaktor kaputtgemacht wird.

Grüße
Volker

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:17

:( :( :( :( :( ;( ;( ;( X( X( X( :baby: :baby: 8o 8o 8o :evil: :evil: :evil: :evil:
UNVERSCHÄMTHEIT wer macht den sowas?????
Böse Grüße Sandra

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:17

Und wer ist es zb.? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen1986« (29. Dezember 2006, 19:18)

Schnellchen

unregistriert

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:47

Hi Volker

finde ich generell gut und sage hiermit schon mal, dass mein Mann DB ROM 99 auch hier im Forum aktiv ist :-D

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:49

Hallo Iris,

das ist uns schon länger bekannt
und auch nicht weiter tragisch.

Es geht uns im Moment eigentlich nur um diejenigen,
die jetzt urplötzlich eine Großfamilie haben. ;) :rolleyes:

Grüße

Elke

Schnellchen

unregistriert

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:00

Hi Elke

damit kann ich nicht dienen - unsere Katzen und unser Hund kann noch nicht schreiben :)

Wie gesagt - ich finde, dass das eine gute Entscheidung ist

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:03

Hallo
Ich finde das einfach nur eine Supergroße Schweinerei,und total unfair!
Das ist wirklich unter aller sau um das mal so brutal auszudrücken.
Wenn ihr so geil auf die Preise seit hättet ihr sie euch auch zu weihnachten schenken lassen können,ehrlich,wer im eurem Alter lässt sich denn bitte auf so ein Niveau herab?
Sandra
Sorry aber das musste jetzt sein

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 01:31

Hallo,

was ich noch viel schlimmer finde ist,
das einige die eigenen Bilder hochbewerten und die anderen mit einer nicht objektiven Punktzahl abspeisen ( 1 )
Mache schon den ganzen Tag von den Bildern eine Pkt.-Liste und da ist mir einiges aufgefallen.
Bei einer Wertung sind heute 56 Bilder in der Punktzahl gefallen und nur einer hat da an Punkten gewonnen !
Schon Seltsam.
Wenn jetzt noch ein Doppel-Account dabei kommt wird es richtig listig.
Sollte mein Bild auf den letzten Platz kommen ist mir das egal,
aber ich habe keine Lust zu mich zu ärgern wenn ich sehe wie schlecht gute Bilder beurteilt werden.
Deshalb werde ich wohl das nächste Mal nicht mehr mitmachen und überlege schon mein Bild aus dem Wettbewerb zu ziehen obwohl es im guten Mittelfeld liegt.

Liebe Grüße
Manfred

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 02:11

Ich für mich habe meine Konsequenz gezogen: Bei solch einer Betrügerei möchte ich nicht mehr mitmachen!
Mögen sich die preisegeilen "sichselbstindieerstenReihenbewerter" gerne weiter um die Preise prügeln.

Schade für die Macher des Forums, ihre Freizeit und ihre Bemühungen und traurig für die ehrlichen Teilnehmer!

Schaut Euch das mal an, kein Bild hat über 7 Bewertungspunkte! Dabei sind einige Gute dabei. Boah nee, da kommt mir die Galle hoch!

Schnellchen

unregistriert

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 08:46

Hi

selbst mit dem Löschen von Doppelaccounts wird man da nicht beikommen. Jeder hier ist sicherlich noch in einem anderen Forum tätig und kann dort dann welche "aufgabeln"die sich hier zum voten anmelden

Ist einfach so, dass solche Wettbewerbe leider nie fair ablaufen und man diesen "Preisgeilen" kaum bzw. nur schlecht hinter kommen kann. Ein Grund für mich, mich an solchen Wettbewerben nie zu beteiligen - so ärgere ich mich nicht

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass das beste Foto gewinnt und es weitest gehend fair bleiben wird.

11

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:27

Hallo,

Anonymität wird manche Leute immer dazu veranlassen,irgendwelche Schummeleien in Gang zu setzen.Ich bin ein bisschen traurig,das hier versucht wird zu mogeln und gemogelt wird.Das meine Chancen nicht die Besten sind,wußte ich schon von vorn herein,hab aber trotzdem mitgemacht,weil es mich freut,wenn mein Bildchen manchen Leuten doch gefällt.Sollen sich die Preisgeilen die Köpfe einschlagen,für mich steht der Spaßfaktor an erster Stelle.Sind so viele schöne Bilder zum gucken,da verstehe ich bei manchen die Bewertung auch nicht ganz ?(.

Zur allgemeinen Information,meine besssere Hälfte schwärmt hier im Forum unter "gelfa" herum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gelfi« (30. Dezember 2006, 09:27)

12

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:18

Hallo
Ich finde s sehr schade,mein Bild,finde ich gut gelungen,auch von der schärfe,viele fanden es sehr schön und hier liege ich bei 3 Punkten,schade......
Ich habe mich sehr gewundert das fast alle Bilder so niedrige Punktzahlen haben,merkwürdig,obwohl sie eigentlich gut sind.
Solche Wettbewerbe sollte man nicht mehr machen,nur weil manche sich nicht benehmen können....

13

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:29

Hi,

wie kann man denn überhaupt herausfinden, welchem Menschen dieser und jene Account gehört??
Ich meine, wie ist das rein technisch möglich?

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie ich auffliegen könnte, würde ich mich jetzt noch mit 2-3 anderen Namen anmelden (was ich natürlich nicht nötig habe)

Bei der Hinterhältigkeit bin ich doch froh, dass ich nicht teilgenommen habe...

greetz Aline

Marmorkrebs

unregistriert

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:34

Hallo

Ich habe bei den Bilder nur auf die Quali und nich auf den etwaligen herausgeber geachtet.

Doppelacounts finde ich nicht in ordnug jedoch auch nicht schlimm.

Wenn man bescheisst sollte man wenn man ein guter Mensch ist wenigstens den anderen auch gute Noten geben.

mfg

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:35

Hallo,

mal ne ganz dumme Frage...
Wie können Bewertungen verschwinden, eben waren z.B. 42 Bewertungen für ein Bild, dann nur noch 39. ?( ?( ?(

16

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:37

Hallo Aline,

glaube mir ganz einfach - es ist möglich.

Uns ist es allerdings auch lieber, daß Du auf unserer Seite mitspielst.
Lieben Dank mal an dieser Stelle. :-D

Grüße
Volker

17

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:43

Nochmal Hallo,

@Anne
In diesem Moment hatten wir die Bewertungen korrigiert indem wir die Bewertungen von den gesperrten Doppelaccounts entfernten.
Im Moment sollte die Bewertung ziemlich korrekt sein und in Zukunft wird jeder neue Account genau untersucht.
Laßt Euch den Spaß nicht vermiesen, wir versuchen die Schmuh-Kinder auszugrenzen.

Grüße
Volker

@Marmorkrebs

Zitat

Wenn man bescheisst sollte man wenn man ein guter Mensch ist wenigstens den anderen auch gute Noten geben.

dem ist leider nicht so.

Zitat

Ja und wie ist das möglich,nur dumm das da nur die Admis zugriff haben.
Ich frage mich jedoch immer wieder wieso das die Admis es teilweise missbrauchen und einem hinterher schnüffeln.

Was soll jetzt denn das wieder?

Marmorkrebs

unregistriert

18

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:43

Hallo

Ja und wie ist das möglich,nur dumm das da nur die Admis zugriff haben.
Ich frage mich jedoch immer wieder wieso das die Admis es teilweise missbrauchen und einem hinterher schnüffeln.

Mir ist aufgefallen das es im Fotowettbewerb mehrere Bilder mit 2 sehr sehr andlichen Kafis hat.
Ist das Zufall?

mfg

19

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:46

Hallo zusammen
Auch ích finde das richtig besch... um es mal so auszudrücken, umso schöner wenn es nachzuvollziehen ist wer das macht.
Ich habe einfach aus Spaß mitgemacht, aber ich finde das vor allem dem Team gegenüber unfair die sooooo viel Arbeit und Zeit da reingesteckt haben.
Leider gibt es immer welche die anderen den Spaß damit verderben können.
Was auch verwunderlich ist, ist daß manchen (bis jetzt) 46 Bewertungen haben , andere nur 36...also entweder alles bewerten oder eben gar nichts
@miss red...Bilder sind nun mal Geschmackssache wie vieles andere im Leben auch...was man selber gut findet(sonst würde man ja sein Bild da nicht reinstellen) muß anderen eben noch lange nicht gefallen...und das ist ja auch gut so.
Es ist doch für jeden Geschmack was dabei.
Liebe Grüße
Martina

20

Montag, 1. Januar 2007, 22:04

Hallo,

ich finde es auch schade, das hier mit Doppelaccounts "Betrogen" wird. Ich denke auch das sich hier jeder die Preise auch so leisten könnte. Es sind ja nicht gerade die größtem Hammersachen wie z.B. ein Cabrio oder einen Luxusfilter oder eine komplette CO2 Anlage. Ich hoffe jedoch das der Wettbewerb noch ein gutes Ende findet und es auch noch viele weitere geben wird. Ich bin zwar selber noch nicht lange hier aktiv sondern komme ürsprünglich aus dem Garnelenforum.de. Jedoch habe ich so schon mal öfters geschaut und mich zum Anlass des Wettbewerbs auch hier registriert, damit ich die anderen Foto´s auch bewerten kann. Die Teilnahme war ja auch so möglich ohne eine Registrierung hier. Jedoch hätte ich so kein anderes Bild bewerten können.
Aber ich kann es echt nicht verstehen das einige Leute es anscheinend so nötig haben. noch zu Betrügen. Werden denn eigentlich noch die Bilder von den Entsprechenden gelöscht oder bleiben die weiterhin im Wettbewerb zum bewerten?

Gruß

Ulf

21

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:53

Hallo,

wie schon geschrieben, haben wir die "Spassvögel" gleich zu Anfang erwischt, so daß kein Schaden entstanden ist.
Sollte allerdings ein Bild auf Grund von nachgewiesener Manipulation gewinnen, wird der entsprechende Preis weitergereicht.

So, jetzt macht Euch darüber keinen Kopf mehr. Wir versuchen diesen Wettbewerb so fair wie möglich über die Bühne zu bringen.

Viel Spaß
Volker

22

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:53

Meiner meinung nach sollte man diese Leute gänzlich aus diesem Forum ausschließen. Ich liefere auch gerne noche die Begründung dafür:
Denn viele misbrauchen den zweiten Account nicht nur um sich gute Bewertungen oder ähnliches zu geben, nein, vielmehr nutzen vielen dieses auch um andere zu beleidigen und zu defamieren (ist mir selber schon in einem anderen Forum passiert!).

Weiterhin finde ich es beschämend zu behaupten, das die Admin's Ihre Möglichkeit auf das Forum zu zugreifen, auch zum hinterherschnüffeln nutzen sollen - jeder weiß doch, die Staatssicherheit ist mit dem Fall der Mauer auch nicht mehr aktiv!8o

Des Weiteren sollte man eben diesen Admin's mal ein Lob aussprechen, überhaupt solch eine Stätte des Gedankenaustausches in world wide net gestellt zu haben (ich möchte nicht als Schleimer hingestellt werden, bzw. falsch verstanden werden)!

Also lassen wir die Selbstverherrlichung hier und beschränken uns auf das wesentliche, unserem schönen Hobby zu frönen. Auch wenn nicht alle meiner meinung sein sollten, bleibe ich dabei. In diesem Sinne, weiter so!

23

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:58

Zitat

Original von gelfi
Hallo,
weil es mich freut,wenn mein Bildchen manchen Leuten doch gefällt.Sollen sich die Preisgeilen die Köpfe einschlagen,für mich steht der Spaßfaktor an erster Stelle.Sind so viele schöne Bilder zum gucken,da verstehe ich bei manchen die Bewertung auch nicht ganz ?(.

Hallo Ihr!
Jana@ Mir gehts auch so mache nur mit zum Spaß!

AQ und so Zeugs hab ich genug das langt und selbst wenn ich nichts hätte, würde ich nicht zu solchen Mitteln greifen! Zumal man ja alles im Laden auch bekommt! ?????

Mein Mann und die Kinder, die ja eh nch nicht schreiben können, haben keinen Account!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Silvana« (2. Januar 2007, 17:00)

24

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:04

Hallo Osselmann,

seit einiger Zeit handhaben wir den Gebrauch von mehreren Accounts in einem Haushalt sehr locker, denn es sollen durchaus Mama, Papa, Tochter und Sohn individuell auftreten können - allein schon, damit auch jeder weiss, wen er vor sich hat.
Solange also ein Doppelaccount nicht zu Störzwecken benutzt wird, soll diese Praktik auch beibehalten werden.
Die jüngere Vergangenheit hat auch gezeigt, daß wir mit dieser Situation durchaus leben können.
Um den lockeren Umgang mit diesen Accounts zu gewährleisten war auch unser Vorschlag zur Bekanntgabe des Selbigen gedacht.

Schauen wir also einmal, wie die Sache weiter verläuft.

Grüße
Volker

@ Silvana - Wie? Dein Mann kann noch nicht schreiben??? :-D

Marmorkrebs

unregistriert

25

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:14

Hallo

Zitat

Weiterhin finde ich es beschämend zu behaupten, das die Admin's Ihre Möglichkeit auf das Forum zu zugreifen, auch zum hinterherschnüffeln nutzen sollen

Wenn du auf meinen Post anspielst dann erkläre ich dir das gerne.

mfg

26

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:24

Zitat

Original von monster
@ Silvana - Wie? Dein Mann kann noch nicht schreiben??? :-D

Hallo Volker!
Doch kann er, aber nichts zu Fische! Der ist nicht son Fischfan! :-D

27

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:38

Hallo,

Zitat

Wenn du auf meinen Post anspielst dann erkläre ich dir das gerne.

Dann mal los mit der Erklärung.
Das interessiert mich nämlich auch. ;)

Grüße

Elke

Marmorkrebs

unregistriert

28

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:51

Hi

Wenn es ein muss:

Eine Zeit lang war ich nur in 2 Foren registriert,keinerlei verbindungen zueinander aussert das in einem genauere Angaben im Profil waren.

Eines Tages erhalte ich von dem Admin(Ich war nicht gerade gut Freund mit den meisten des Forenteams) einen Pm wieso das ich im einen Forum das angegeben haben und im anderen das.

Kurz darauf habe ich heraus gefunden das er mir mithilfe eines Programmes hinterherschnüffelte.

Ab diesem Tag ging ich nach einem Forum zurück auf meine Internet startseite vonwo ich weiter ging.

mfg

29

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:41

Hallo,

?( also ich kapiere nur Bahnhof und Abfahrt. ?(
Jetzt halte mich wenn Du magst für begriffsstutzig,
aber mir will der Sinn und Zweck der Übung irgendwie nicht einleuchten.

Aber danke für die Auskunft, da man so auch mal erfährt,
warum manche Leute gegen Admins Abneigungen hegen.

Grüße

Elke

30

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:35

Hallo,

da sage ich gleich mal "vielen Dank" für das Gespräch und das entgegengebrachte Vertrauen.

Grüße
Volker

Social Bookmarks