Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:29

Alle über zwergbuntbarsche

Hi,

bei kakadus sucht sich doch das mänchen ein weibchen?? war bei mir ( bin mir nich sicher) zu mindestens so!?

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:37

RE: Alle über zwergbuntbarsche

Hallo bedman,
was soll die Frage?

Dieter
Aquarianer
Lächeln ist die netteste Art, jemandem die Zähne zu zeigen.

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:39

ich will wissen ob ich jetzt 2 mänchen und 1 weibchen oder anders rum aslo zur pärchenbildung

4

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:11

Hallo Bedmen,
normalerweise läßt man sich ein Paar alleine aus einer Gruppe finden.
Wenn du dir nur 1 oder 2 Männchen und 1 oder 2 Weibchen kaufst, kann es sein, das sich die Geschlechter überhaupt nicht verstehen. Dann geht garnichts mit der Zucht.
Man kann aber auch Zuchtpaare kaufen. Oder wenn man sich Zeit nimmt und im AQ-Handel längere Zeit die Kakadus beobachtet, hat man vieleicht Glück und findet selbst ein Paar.
So gehe ich vor, wenn ich Barsche kaufe. Klappt aber auch nicht immer.

Gruß Dieter

So, jetzt noch etwas persönliches.
Es wäre viel freundlicher, wenn du die Forenmitglieder mit einem Gruß ansprichst. Am Ende deines Beitrages sollte dann wenigsten dein Forenname stehen. Ist in diesem Forum eigenlich üblich.
Aquarianer
Lächeln ist die netteste Art, jemandem die Zähne zu zeigen.

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:08

Hallo,

Zitat

bei kakadus sucht sich doch das mänchen ein weibchen?? war bei mir ( bin mir nich sicher) zu mindestens so!?

Wie bist Du da drauf gekommen? Hat der Kerl Kontaktanzeigen an die Pflanzen gepinnt? :-D :-D :-D

Das Weibchen balzt das Männchen an da sie sich ausgesucht hat. Daraufhin erwieder das Männchen die Balz und wird von sich aus aktiv. Das Männchen nimmt im Zweifel jedes laichbereite Weibchen das er bekommen kann, das Weibchen ist aber wählerischer. Hat sie kein Interesse, dann hat er ganz schlechte Karten.

Viele Grüsse
Sandra

Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

Social Bookmarks