Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. November 2006, 22:44

Buchtipp: Das grosse Aquarienhandbuch bei Weltbild!

Hallo,

für alle Einsteiger in die Aquaristik aber auch für die Fortgeschrittenen mit Leselust gibt es derzeit bei Weltbild die drei bei Ulmer erschienenen Taschenatlanten: "Aquarienfische von A bis Z/Aquarienpflanzen von A bis Z/Aquarienpraxis: Technik, Einrichtung und Pflege" der namenhaften Autoren Claus Schaefer/Christel Kasselmann/Andreas Raschke zusammen in einem Band.

Weltbild Link

Gruß

Frank

2

Samstag, 4. November 2006, 23:38

RE: Buchtipp: Das grosse Aquarienhandbuch bei Weltbild!

Hallo Frank,

danke für den Link, habe es eben bestellt.
Für die paar Teuro kann man bestimmt nichts verkehrt machen :]

Gruß
Manfred
Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo die Hilfe her. Von ZFV was willst du mehr. :]

3

Montag, 6. November 2006, 07:49

RE: Buchtipp: Das grosse Aquarienhandbuch bei Weltbild!

Hab es mir gestern auch bestellt. Bin mal gespannt....
Der Optimist wird stets am besten fahren,
weil er, geht alles gut, recht behält,
geht's aber schlecht, hat er sich nicht gequält
mit Dingen, die doch unvermeidlich waren.
200L Becken mit Schwertträgern (m/w), 25 Pfeffersalmler, 3 Antennenwelse und vielen Garnelen

Besuch mich und lass dich verzaubern:http://spielwelt2.talesofmagic.de/?c=1&u=130019462

4

Montag, 6. November 2006, 15:40

Danke für den Tipp!!

Ich habe zwar schon einen Haufen Aqua-Bücher, habs mir aber trotzdem bestellt.
Bücher kann man/frau nie genug haben!!! :]

LG, Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabine60« (6. November 2006, 15:41)

5

Mittwoch, 8. November 2006, 10:55

Hallo Frank,

habe heute das Buch bekommen und muß sagen das es auf den ersten Blick nicht schlecht ist. :]
Es wird beschrieben:
-Anschaffung, Aufbau und Handhabung eines AQ.
-255 im Handel erhältliche Aq-Fische mit Herkunft, Aussehen und alle wichtiger Infos zur Haltung und
-Rund 200 der bekanntesten Aquarienpflanzen.
Besten Dank für den Tip. :]

Viele schöne Bunte Bilder. =)

Viele Grüße
Manfred
Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo die Hilfe her. Von ZFV was willst du mehr. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred1954« (8. November 2006, 10:56)

6

Montag, 13. November 2006, 19:50

Hallo,

habe mir das Buch auch bestellt, ist letzte Woche gekommen. Wirklich ein gutes Buch und das zu diesem niedrigen Preis. Sehr zu empfehlen. Sehr gute Beschreibung von über 255 Fischen und ebenso rund 200 Pflanzen. Sowie super Erklärungen über Aqariumpflege und dergleichen.

Gruß Stephan :)
1x 54 L Becken, 1x 180 L Becken

7

Dienstag, 14. November 2006, 13:52

Ich habe das Buch auch seit gestern.
Vom Aufbau her und von den Bildern her ist es wirklich empfehlenswert. Der Preis stimmt auch. Zu mehr bin ich leider nicht gekommen. Aber ich habe heute mal wieder Nachtschicht :-D

Da hat man immer mal ein paar minütchen Zeit für da reinzuschauen :]
200L Becken mit Schwertträgern (m/w), 25 Pfeffersalmler, 3 Antennenwelse und vielen Garnelen

Besuch mich und lass dich verzaubern:http://spielwelt2.talesofmagic.de/?c=1&u=130019462

8

Mittwoch, 15. November 2006, 13:42

Ich habe mir das Buch gestern noch mal genauer angeschaut.
Ich finde allein bei den Fischen ist es sehr Buntbarsch lastig.
Bei Welsen hingegen haben die Autoren etwas gespart.
Aber alleine von den Bildern her finde ich es besser, als den Mergus.

Heute Abend ist das Pflanzenkapitel dran. :-D

9

Mittwoch, 15. November 2006, 13:54

Hallo,

ihr habt mir jetzt den Mund wässrig gemacht *will auch haben*
Ich habe mir das Buch auch gerade bestellt und warte schon sehnsüchtig =)
Liebe Grüße
Anne

:-Dhttp://www.aquaristik4free.de <- Aquaristik muss nicht teuer sein...

10

Samstag, 20. Januar 2007, 08:31

habe auch das Buch bestellt, musste aber feststellen, dass mir stattdessen ein Ersatzartikel geliefert wurde - "mein Aquarium"!

Dies geschah ohne Rückfrage bei mir und nun soll ich auch noch Porto für die Rücksendung zahlen!

Das war das erste und letzte mal, dass ich bei denen etwas betellt habe!

Gruss
Ollymann

11

Samstag, 20. Januar 2007, 08:51

hi Ollymann

haste nicht ein Weltbild-Geschäft in deiner nähe
würde es da zurückgeben

gruß Kornelius

12

Samstag, 20. Januar 2007, 09:40

Hallo Ollymann,

hatte das selbe Problem, mir wurde auch dieser Ersatzartikel geliefert. Habe dann angerufen was das soll, das richtige Buch wird gleich rausgeschickt hieß es. Und wieder kam "Mein Aquarium".

Habe dann den Kundenservice angerufen 0180/5354360 (14 cent/min) und mich beschwerd, die nette Dame am Telefon hat mir dann per Post einen Retourenschein zugesandt.

Schein aufs Päckchen kleben und bei der Post abgeben - Fertig. Ohne Kosten für dich.!
Mit freundlichen Gruß
Stephan

Mein 160`er Becken

13

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:46

Hallo,
das große Aquarienhandbuch wird immer noch angeboten. Ich habe es mir über Internet bestellt und dachte, es wird ja angezeigt, ob lieferbar oder nicht. Habe dann, da ich ja eh Versandkosten zahle, noch etwas für meine Tochter mitbestellt, was ich sonst nicht bestellt hätte.
Auch mir wurde ein Ersatzartikel (Mein Aquarium) geliefert. Ich rief an und werde einen Retourenschein bekommen.
Allerdings habe ich mich sehr geärgert. Denn ich werde das Paket wieder verpacken müssen und zwei Orte weiter zur Post (die nur zu an manchen Tagen zu wenigen Stunden geöffnet hat) fahren müssen.
:evil:

Diesen Ärger werde ich mir in Zukunft ersparen.
viele Grüße
Karana

300l 112l 54l
Wasserwerte: pH: 6,8 GH: 2 KH: 1,5 NO2: 0

14

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:30

Hallo,

der thread ist schon uralt, ich wollte aber trotzdem auch mal sagen, dass ich dieses Buch toll finde! In meinem ersten Aquaristikjahr hat es mir wahnsinnig weitergeholfen! :]
Einzig nicht so gut finde ich, dass an Welsen gespart wurde, wie oben schon gesagt, das ist aber nicht weiter schlimm.

Gruß von Cornelius!

54l: 4 Kardinalfische, 1 Raubschnecke, einige Red Fire-Garnelen, Endler-Guppies
160l: 2 Brillantsalmler, Blaue Fadenfische (1 Männchen), 2 Hexenwelse, 1 Platy, 1 Apfelschnecke

Social Bookmarks