Fotowettbewerb Oktober Nicht stören, Mensch!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:10

Nicht stören, Mensch!!

Hiho,

Dem Kleinen gefällt es wohl nicht, dass ich ständig hinter der Scheibe rumlungere :-D
Na, genützt hat es ihm nichts, nun ist er trotzdem im Internet...

Also, ich wünsche alles ein faires Urteil!

greetz Aline

2

Montag, 16. Oktober 2006, 14:30

Hallo Aline,

das ist trotz der eigentlich für Scalare ungünstigen Knipsposition ein schöner Schnappschuß.
Da sieht man förmlich die leichte Empörung des Paddlers. :]
Allerdings gibt es auch was zu moppern. :rolleyes:
Der arme Fisch hat ne abgeschnittene Flosse oben
und unten ist auch kaum Platz.
Und wie war das mit dem Scheibenputzen?
Wers nicht mit dem Lappen und dem Scheibenreiniger macht,
muss dann die EBV bemühen. 8)

Grüße

Elke

3

Montag, 16. Oktober 2006, 16:36

Hi Aline,

Elke hat schon alles gesagt, zu erwähnen wäre allerdings immer wieder diese schicke Fototapete :( ;).

8 Punkte!

4

Montag, 16. Oktober 2006, 18:59

Hi,

also wegen der Pünktchen auf der Scheibe 1 Punkt Abzug

Fototapete auch 1 Punkt Abzug

Bildausschnitt nicht optimal auch 1 Punkt Abzug.

Die Situation ist aber so genial und das Bild von der Schärfe so gelungen, daß ich irgendwie trotzdem bei 9 Punkten lande.

5

Montag, 16. Oktober 2006, 19:01

Hi,

hihi, danke für die ehrlichen Worte.
In diesem Fall wollte ich dem Skalar einfach nicht mehr Platz lassen, da er sonst zu klein geworden wäre und ich mag es, wenn man noch Deteils am Körper erkennen kann :]

Und für den Dreck (sind Schwebstoffe, keine Scheibendreck) kann ich nichts, ist das Becken meines Schwagers :-D
@Fips: Die Rechnung gefällt mir!! :-D

greetz Aline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ayro« (16. Oktober 2006, 19:02)

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:27

Hi Aline und nun bin ich dran :-D

In meinen Augen ist das Tier hervorragend plaziert. Es gibt einfach Ausnahmen, in denen man nicht unbedingt den goldenen Schnitt einhalten muß.

Das die Flosse oben abgeschnitten ist, ist mir erst aufgefallen, als ich es gelesen habe - will sagen, das gesamte Gesicht des Scalars lenkt den Blick so sehr auf sich, das man das tatsächlich übersehen kann.

Die Fototapete beeinflußt mich nicht und ich finde sie auch nicht störend, so wie die, die ich mal hatte.

Die weißen Pünktchen, die nicht auf der Scheibe sind, hätte ich wegretuschiert, sie stören tatsächlich und lenken ein wenig ab.

Ein hervorragendes Bild mit sehr schöner Schärfe :] - mein Kompliment.

Social Bookmarks