Fotowettbewerb Oktober Hölenwachposten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:12

Hölenwachposten

Mein Purpurprachtbarsch weibchen beschütz die Brutstätte
»danschi97« hat folgendes Bild angehängt:
  • mina12.jpg

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:09

Hi!

Mega cooler Fisch nur das bIld ist etwas unscharf deshalb 7p.

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:39

RE: Hölenwachposten

Das bild is durch das ganze verkleinern so unscharf geworden ;(

4

Montag, 2. Oktober 2006, 13:06

Hi Daniel, das ist richtig, das Bilder unscharf werden, wenn man sie verkleinert. Deswegen sollte man auch nie vor dem verkleinern schärfen, sondern grundsätzlich danach. ;)

Sehr schönes Foto und auch ich finde es sehr schade, das es ein wenig unscharf ist.

5

Montag, 2. Oktober 2006, 18:27

hi danke alles kla merk ich mir

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:42

Hi,

also Bilder werden nicht grundsätzlich unscharf oder gar pixelich, wenn man sie verkleinert.
Dein Bild ist eher verpixelt als unscharf. Womit hast du es denn verkleinert??
Und was macht dednn der schwarze Rand da. Das ist nun gar nicht dekorativ :(

Aber die Purpurdame ist eine richtig schöne, sieht sehr gesund aus :]

greetz Aline

7

Sonntag, 8. Oktober 2006, 00:35

Von welchem verkleinern redest Du, Aline? Von der Kb oder der Größe eines Bildes? Verkleinerungen der Kb werden nicht zwangsläufig unscharf, jedenfalls sieht man es nicht unbedingt und es ist vom Bearbeitungsprogramm abhängig, aber wenn sie in der Größe verkleinert werden, werden sie unscharf - je nach gewählte Größe, mehr oder weniger. Und pixlig werden Bilder meißt, wenn sie in der Größe vergrößert werden. ;)

8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:17

Hi,

Ah, also du meinst, wenn sie im Ausmaß verkleinert werden, in der Pixelzahl aber vergrößert werden ?(
Na ist ja auch egal :P
Jedenfalls habe ich das noch nicht so mitbekommen, dass sie bei verkleinertem Ausmaß unscharf werden.
Aber man kann sie ja nachträglich schärfen, dann sehen sie vieleicht sogar besser aus als im Original...
Möglicherweise. Ach schluus jetzt, bevor ich noch anfange, Blödsinn zu tippen :P

greetz Aline

9

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:52

ICH HATTE BEIDES VERKLEINERD UN DAN GLAUB ICH NACHGESCHÄRFT

10

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:00

Das ist auch richtig so, Daniel. Und es fehlt ja auch nur ein Hauch von Schärfe. Lass Dich bitte nicht verwirren.

@Aline ich glaub, das probieren wir einfach mal in einem sparaten Traed aus - nun bin ich nämlich verwirrt :-D

11

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:10

Hi,

schönes Tier, aber wi schon geschrieben wurde leider unscharf.

5 Punkte.

Social Bookmarks