Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. September 2006, 15:39

Veränderungen im Portal

Hallo,

nach vielem Nachdenken, Abwägen, und Ausprobieren haben wir Folgendes beschlossen.

[list]
Das Forengeplauder kommt wieder in das Portal, da die Bedenken mancher User, auch interessante Themen könnten keine Beachtung finden, nicht von der Hand zu weisen sind.

Das Forengeplauder bekommt ein Unterforum, in dem, und ausschließlich nur in dem, die Spielchen und Blödeleien stattfinden sollen.
Alle sogenannten Spaßthreads in anderen Bereichen werden ohne Kommentar hierher verschoben.
Diese Beiträge erscheinen nicht mehr im Portal.

Um den schnellen Durchlauf im Portal von wichtigen Themen etwas zu verlangsamen, haben wir das Biete/Suche-Forum sowie den Fotowettbewerb auch herausgenommen.

Um zu diesen Themen zu kommen, muß nun eben direkt in das jeweilige Forum geklickt werden. Allerdings kann und darf nach dieser kleinen Mühe sich niemand mehr davon belästigt fühlen.
Zündeleien, wie in den letzten Wochen erlebt, sollten damit ausgeschlossen sein.
[/list]

Wir hoffen durch diese kleinen Änderungen, die dem Einzelnen nicht allzu viel Mühe abverlangen, kehrt wieder die gewohnte Ruhe hier ein, und wir können uns wieder ohne Stress unserem gemeinsamen Hobby widmen.

Euer ZFV-TEAM

2

Sonntag, 24. September 2006, 16:20

RE: Veränderungen im Portal

Hallo Volker,

vielen Dank für die Abänderungen. So liest sich das Portal direkt mal besser.

Hätte eventuell noch einen Vorschlag, was die Übersicht angeht.

Ihr habt die Artenliste nach deutschen und lateinischen Arten ja oben stehen.
Und darunter direkt die Werbung für Partnerforen.

Mein Vorschlag wäre, unter die Artenliste, die Kategorien zu setzen und die Links nach unten.

Ich denke, das wirkt übersichtlicher.
So muß jemand mit einer hohen Auflösung nicht immer ganz nach unten scrolen.

Liebe Grüße

Kai

3

Sonntag, 24. September 2006, 16:33

Hi,

im Moment sind an der Stelle ja unsere Sponsoren zu sehen, was in nächster Zeit nicht zu ändern ist.
Danach können wir über sowas reden. Allerdings war mir die Forenliste zu lange, so daß die Partner zu weit nach unten rutschten.
Wenn sich die Kategorienliste durchsetzt, die ja bedeutend kürzer ist, dann denke ich schon, daß wir das umstellen können.
Melde Dich halt dann nochmal.

Grüße
Volker

4

Sonntag, 24. September 2006, 22:48

Hallo,

ich bin wirklich froh, das eine so gute Lösung gefunden wurde.

Ich hatte mir in den letzten Wochen verstärkt andere Foren angeschaut,
weil ich hier neben dem ganzen Forengeplauder und Fotowettbewerb immer weniger interessante aquaristische Themen gefunden habe.
(Nebenbei, das schaut in anderen Foren ganz ähnlich aus, die "Spaßmacher" nehmen derzeit etwas überhand.)

Ich hoffe für das Forenteam, das nun wieder bessere Zeiten kommen.

Danke an euch!

Frank

5

Montag, 25. September 2006, 10:38

Hallo Zusammen,

auch ich finde, daß es an der Zeit war, daß man eine Änderung bezüglich der "Spaßthreads" vollzogen hat. Mit ist aufgefallen, daß interessatne Themen oder Fragen, innerhalb kürzester Zeit auf Grund "Spaßthreads" nach unten durchgereicht wurden.

Grüße
Daniel

6

Dienstag, 26. September 2006, 23:15

Hallo Volker,

gut gemacht!

Ne kurze Frage im Port´l ist jetzt keine Forenliste mehr? (also diese aufreihung die sonst unter dem verzeichnis link auf der rechten Seite war? Oder bin ich einfach zu doof?

lg Dark

Jetpower

unregistriert

7

Dienstag, 26. September 2006, 23:19

Hallo,

Die Forenliste musste vorerst raus damit wir die Sponsoren der Sachpreise auflisten können.

Über die kleine Liste rechts unten gelangt man auch in die Subforen.

Grüße
Domi

8

Dienstag, 26. September 2006, 23:25

Ok alles klar.

Danke und ne gute Nacht,

Dark

Social Bookmarks