Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. August 2006, 11:40

Das Zierfischverzeichnis hat Geburtstag!

Hallo ZFV – Freunde,

nun ist es tatsächlich schon bald 5 Jahre her,
dass ich das Zierfischverzeichnis aus der Taufe gehoben habe.
Zu diesem Anlass möchte ich gerne einen Jubiläums – Kalender zusammenstellen
und Euch zu seiner Gestaltung beitragen lassen.
In einer Bildergalerie habe ich eine Auswahl an Bildern aus dem Zierfischverzeichnis zusammengetragen
und bitte Euch, daraus unsere 12 Bilder für den Kalender auszuwählen.

Ihr könnt in der Galerie die Bilder mit einem Punktesystem bewerten,
wobei es sinnvoll wäre, alle Bilder einzubeziehen.

Zierfischverzeichnis-Galerie

Die Bewertung kann bis mitte September ohne Registrierung getätigt werden.

Also – auf geht´s
Anika und Euer ZFV - Team

Pro-Zombie

unregistriert

2

Mittwoch, 16. August 2006, 11:44

RE: Das Zierfischverzeichnis hat Geburtstag!

Happy Birthday to Zierfischverzeichnis und danke Anika, dass du dir eine solche Arbeit machst =) =)

3

Mittwoch, 16. August 2006, 11:49

Hallo,

naja, noch ist es nicht ganz 5 Jahre her ;-) Wann es dann wirklich so weit ist, kommt noch...

Ciao
Anika

4

Mittwoch, 16. August 2006, 11:57

Hallo,

da muss man ja gratulieren.

Danke für die Arbeit die Du und das ganze Team hier reingesteckt habt. Dies gilt auch für die, die nicht mehr im Team sind und zukünftig sein werden.
Natürlich auch an alle Mitglieder, die sich reinhängen.

Gruß Petra
"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter

5

Mittwoch, 16. August 2006, 20:38

Herzlichen Glückwunsch, liebes ZFV!!! Und vielen vielen Dank an Anika und das gesamte Team für die klasse Arbeit (Forum auch)!
Weiter so! :-D
Grüße
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex Suh« (16. August 2006, 20:38)

6

Mittwoch, 16. August 2006, 20:54

Hallo Anika,

Zitat

naja, noch ist es nicht ganz 5 Jahre her ;-) Wann es dann wirklich so weit ist, kommt noch...

Wann denn nun? Vielleicht morgen an meinem Geburtstag?

Ich gratuliere jedenfall schon mal dir für die glänzende Idee so eine Seite einzurichten und danke für die Mühe all die Jahre.

Danke auch an das Forumteam!

Gruß

Frank

7

Mittwoch, 16. August 2006, 21:20

na dann mal alles gute ! ! !

8

Donnerstag, 17. August 2006, 11:20

Hallo,

offiziell online gegangen ist das Zierfischverzeichnis (damals noch grün und ohne Forum oder Linkdatenbank) am 1.12.2001

Ciao
Anika

9

Donnerstag, 17. August 2006, 16:30

Hallo Anika,
was machst du denn dann mit dem Kalender? Verkaufen? Herunterladen lassen? Zu Weihnachten verschenken? Oder bekommt in das Forentmitglied des Monats geschenkt? Oder ist das noch geheim?
LG
Christine

10

Donnerstag, 17. August 2006, 17:49

Hallo Christine,

Deine Frage ist berechtigt und beschäftigt auch uns.
Wahrscheinlich von jedem etwas, aber wir gehen die Tage noch genauer auf das Thema ein.

Grüße
Volker

11

Donnerstag, 17. August 2006, 21:17

Hallo Volker,
dann werde ich mal gespannt abwarten, was da noch kommt.
:)
LG
Christine

12

Donnerstag, 17. August 2006, 23:34

Hallo,

wichtig ist ja auch erst mal, was es für eine Resonanz für den Kalender gibt. Wenn die zu klein ist, macht es kaum Sinn, denke ich. Das würde dann zu teuer werden...

Ciao
Anika

13

Freitag, 18. August 2006, 20:45

hallöle,
also, ich habe schon fleißig bewertet.
aber wie wäre es denn, wenn man aus den vielen gewinnern des fotowettbewerbes die 12 schönsten auswählt?
ich finde dort gibt es fantastische fotos und vor allem sind diese dann von forenmitgliedern.

lg, franzi
lg, Franziska

Becken: 112l
14 ZKF - viele aus eigener Nachtzucht
zwei Fächergarnelen
unendlich viele red fire garnelen

14

Freitag, 18. August 2006, 22:03

Haaaallo,

das "Verzeichnis" hat Geburtstag. Logischerweise sollte dann schon das Bildmaterial daraus stammen.

Nächstes Jahr ist dann das Forum soweit. Da können dann solche Ideen verwirklicht werden. (ev. Top - Twelve)

Grüße
Volker

16

Dienstag, 22. August 2006, 08:20

Hallo,

es sind noch einige Bilder nachträglich hochgeladen worden (hatte die erst vergessen). Ihr findet die hier: http://galerie.zierfischverzeichnis.de/t…um=lastup&cat=4

Ciao
Anika

17

Dienstag, 29. August 2006, 23:06

Hallo,

das Design des Kalenders steht. Jetzt liegt es nur noch daran, welche Bilder nun renkommen (also nochmal ein Apell an alle, die Bilder in der Galerie zu bewerten).
Unten die Vorschau auf das Design.

Ciao
Anika
»Anika« hat folgendes Bild angehängt:
  • Februar.jpg

18

Sonntag, 17. September 2006, 19:25

8)Danke dir, dass du bescheid gesagt hast! Und Herzlichen Glückwunsch tollstes Fischforum! 8)
Wenn Menschen denkt das Fische nicht fühlen können. Müssen Fische fühlen das Menschen nicht denken können. =)

19

Montag, 25. September 2006, 21:26

Hallo,

da nicht für. (meinte aber nicht das Forum, sondern das Verzeichnis ;-))

Ciao
Anika

20

Dienstag, 7. November 2006, 09:23

Hallole Anika

bis wann wird der Kalender denn geliefert?
Beste Grüße vom Brunner Weiher
dem alten ziefifo und zfv-forum nachwink :evil:
wieder infiziert... Nano :]
Martin

21

Montag, 13. November 2006, 19:23

Hallo,

leider war das mit dem Druck etwas schwieriger, aber ich bekomme ihn diese Woche ausgeliefert, so dass ich den Kalender ab diese Woche verschicken kann, sobald der Betrag eingetroffen ist.

Ciao
Anika

22

Montag, 13. November 2006, 22:20

Hallo Anika,

nur mal so Interessehalber: wo bekommt man die Zahlungsinformationen her? Kommt noch mal 'ne Info oder steht das schon irgendwo?

Danke im voraus für die Antwort.

In diesem Sinne kalendererwartende Grüße

Stefan
diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau hinab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

Gestatten, Steffuzius!

23

Mittwoch, 29. November 2006, 08:27

Hallo,

die Zahlungsinformationen kommen mit der Rechnung (als PDF und später auf Papier). Inzwischen sind die ersten Kalender auch ausgeliefert worden. Bei einigen warte ich noch auf den Geldeingang.

Ciao
Anika

Social Bookmarks