Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2004, 10:42

Barsche: Cichliden artgerecht gepflegt

Hi all,

habe seit nem Monat das Buch "Cichliden - artgerecht gepflegt" von Cichlid Press. Hab es jetzt komplett gelesen und kann es nur empfehlen.

Ist von 12 verschiedenen Autoren, die alle Ihre Spezialgebiete behandeln.

u.a.:
- Afrikanische Cichliden
- Amerikanische Cichliden
- Asiatische Cichliden

+ AQ, Wasser, Filterung, Lebendfutter, Nachzucht usw.

Also was für alle Barsch-Fans, und das für Neueinsteiger und alte Hasen!!!

Zu ordern über: http://www.cichlidpress.com/ mit Kreditkarte. Kostet zwar 35 Euro, aber ist sein Geld absolut wert.

Gruss Udo
Juwel 400 Liter AQ mit Innen- und Aussenfilter --- Wasser: 26°C, pH 7,5, kh 10, gh 12, NO2 0 mg/l, NO3 10 mg/l, nh3/nh4+ 0mg/l, fe 0,2 mg/l --- Besatz: 3 Acarichthys heckelii, 1 L114, 2 Antennenwelse, 10 Kirschflecksalmler, 7 Corys

2

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:54

Hört sich interessant an.
Haste zufällig die ISBN-Nummer vom Buch parat?
Dann könnte ja mal schauen, ob man es irgendwo etwas günstiger bekommt.

3

Mittwoch, 4. Februar 2004, 08:50

Hi,

also das Buch ist wirklich toll und ich kann es nur empfehlen :-)

ISBN ist 90-80600-3-2

Hab auch grade noch mein Spezialisten-Buch "South American Eartheaters" also Südamerikanische Erdfresser Barsche von Cichlid Press bekommen (Postbote war vor ner halben Stunde da): Oh wow und juchuuuuuu :-) Den Preis von dem Buch setz ich hier aber nicht rein und den darf mein Weibchen auch nicht wissen ;-)

Viel Glück beim "Günstig"-Finden, aber es ist auch seinen Preis wert

Udo
Juwel 400 Liter AQ mit Innen- und Aussenfilter --- Wasser: 26°C, pH 7,5, kh 10, gh 12, NO2 0 mg/l, NO3 10 mg/l, nh3/nh4+ 0mg/l, fe 0,2 mg/l --- Besatz: 3 Acarichthys heckelii, 1 L114, 2 Antennenwelse, 10 Kirschflecksalmler, 7 Corys

4

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:03

Danke für die Info.

Gruss Sven

5

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:11

Nun war ich gerade in der Buchhandlung und hab dort mal nachgefragt. Die Verkäuferin sagte mir, daß diese Buch schon seit 2001 nicht mehr verkauft wird. Also muss ich es mir wohl irgendwo im Netz bestellen. Mal schauen, wo ich es vielleicht noch bekommen kann.

Gruss Sven

6

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:09

Hi Sven,

also bei der o.g. Quelle bekommst Du es auf jeden Fall. Wird dann aus Holland geliefert ;-)

Puh durch das neue Buch (is auf Englisch, keine Angst das andere auf Deutsch) quäle ich mich grad durch :-) Is aber auch supertoll und so feine Bilder :-)

Englisch-gestresste Grüsse

Udo

7

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:39

Habs gerade bei Amazon bestellt. War ein gebrauchtes Buch. Ging aber für 12 € über den Ladentisch. Zustand wohl sehr gut. Ich freue mich schon drauf.
Ich glaube, da lohnt es echt öfter mal rein zu schauen.

Gruss Sven

8

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:42

Yup Sven,

da ist Amazon ne bessere Gebrauchtquelle als EBay und Co.

Freut mich für Dich ... Gruss

Udo

9

Freitag, 6. Februar 2004, 14:03

Und schon ist das Buch eingetroffen. Hat nicht mal 2 Tage gedauert.
Das Buch ist auf den ersten Blick wirklich gut. Zum lesen fehlt mir im Moment heute die Zeit. Werds mal am Wochenende in Angriff nehmen.

Gruss Sven

Social Bookmarks