Fotowettbewerb August Im Dunkeln ist gut...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. August 2006, 21:15

Im Dunkeln ist gut...

... Möhre knabbern!

Das Foto entstand nach Mitternacht, als die geheimen Kreaturen in meinem Becken zum Leben erwacht sind 8o

Was der kleine Metaller an der Möhre allerdings so lecker fand, ist mir noch immer ein Rätzel...

Mit dem Foto will ich zwar nicht gewinnen, aber die Szene wollte ich euch nicht vorenthalten!

greetz Aline

2

Freitag, 4. August 2006, 21:20

RE: Im Dunkeln ist gut...

Bewerten werde ich trotzdem. Das Motiev ist nett. Etwas unscharfaber o.k.

7 Points

Schnellchen

unregistriert

3

Freitag, 4. August 2006, 21:21

Hi

das ist wirklich mal ein ganz ungewöhnliches Foto - dankeschön. Mir gefällt es wirklich sehr, sehr gut

4

Freitag, 4. August 2006, 22:53

RE: Im Dunkeln ist gut...

Zitat

Original von Ayro
Mit dem Foto will ich zwar nicht gewinnen, aber die Szene wollte ich euch nicht vorenthalten!

Hi Aline,

mit dem Foto kann man (Frau) aber gewinnen ;)

Mir gefällt es.

lg Fips

khaninchen

unregistriert

5

Freitag, 4. August 2006, 23:04

Hi,

Interessantes Motiv aber das Bild an sich ist mir zu dunkel und hat zudem noch einige Stellen die extrem dunkel sind.
Die Schnecken sind gut getroffen aber dem Fisch fehlt es an Schärfe.

5 Punkte

Liebe Grüße
Sabine

Schnellchen

unregistriert

6

Freitag, 4. August 2006, 23:13

Zitat

Original von khaninchen
Hi,

Interessantes Motiv aber das Bild an sich ist mir zu dunkel und hat zudem noch einige Stellen die extrem dunkel sind.

5 Punkte

Liebe Grüße
Sabine

LOL - Sabine - das ist nun mal so, wenn ein Foto mitten in der Nacht gemacht wird :-D

khaninchen

unregistriert

7

Freitag, 4. August 2006, 23:26

Zitat

Original von Schnellchen

Zitat

Original von khaninchen
Hi,

5 Punkte

Liebe Grüße
Sabine

LOL - Sabine - das ist nun mal so, wenn ein Foto mitten in der Nacht gemacht wird :-D

Hi,
Stimmt wohl Iris, aber das ändert nichts an der Tatsache das mir das Bild zu dunkel ist. Wenn ich meine großes Aqua knipse hab ich tagsüber wenn die Sonne scheint auch immer die Spiegelung vom Fenster auf dem Foto.
Wenn ich so ein Bild dann hier posten würde ist es wohl sicher das ich aufgrund der Spiegelung auch gewaltige Abzüge bekäme, auch wenn ich sage, dass es an einem Tag aufgenommen wurde, an dem ich für die Spiegelung nichts konnte, oder?

Liebe Grüße
Sabine

8

Freitag, 4. August 2006, 23:27

jetzt gibt es doch massenweise Wolken... ;)

9

Samstag, 5. August 2006, 07:51

Hallo,

das Motiv ist lustig. Leider ist es wirklich eine dunkle Dunkelaufnahme.

5 Punkte.

Grüße

Peter

Schnellchen

unregistriert

10

Samstag, 5. August 2006, 09:46

Hi Sabine

also - eine Spiegelung kannst du vermeiden, in dem du den Fotografierwinkel änderst. Ist uns jedenfalls bisher immer gut gelungen. Aber Dunkel ist nunmal Dunkel - da ändert kein Lichtwinkel etwas. Da könntest du nur etwas mit Blitz ändern und DER würde diesem Bild absolut nicht gut tun.

11

Samstag, 5. August 2006, 13:16

Hi,

danke für eure Wertungen!
Ich finde es ja selbst ziemlich dunkel, aber man sollte schon noch merken, dass es eine Nacht-Aufnahme ist :P

@ Schnellchen:
Sieht es wirklich so aus, als hätte ich keinen Blitz benutzt??
Nun, dann ist es ein gutgelungener Irrglaube, ich habe nämlich wirklich geblitzt!
Allerdings ist die Verschlusszeit ziemlich kurz gewesen, um eben das Nacht-Feeling zu erhalten :)

greetz Aline

Schnellchen

unregistriert

12

Samstag, 5. August 2006, 13:26

Hi Aline

das ist dir wirklich gut gelungen - ich hab an eine andere externe Lichtquelle gedacht

13

Sonntag, 6. August 2006, 00:57

Hiho,
dafür das das Bild in der Finsternis, enstanden ist ist es doch recht schön.
Dunkel ist nicht jedermanns (fraus) Sache.
trotzdem sollte man auch bedenken das dieses Bild nicht von vielen aufgenommen worden wäre,
da 1 die uhrzeit schon recht fortgeschritten ist
2 kaum jemand auf die idee kommt so etwas abwechslungsreiches zu Fotographieren.

Daher gebe ich dir 8 Punkte, den auf so ein Idee muss Mann/Frau erstmal kommen ;)

14

Montag, 7. August 2006, 13:42

Hi,

es wurde schon alles gesagt, 5 Punkte von mir.

Gruß Hans

15

Montag, 7. August 2006, 15:29

Zitat

Original von khaninchen
Hi,

5 Punkte

Liebe Grüße
Sabine

Schliesse mich hier an! --> 5 P.

16

Montag, 21. August 2006, 23:01

Also für mich ist das Bild keineswegs zu dunkel - im Gegenteil. Dadurch wandert der Blick immer wieder von der Möhre zu den Schnecken zum Metalli. Das gefällt mir sehr. Und ich finde den Metallwels auch nicht zu unscharf. Klasse gemacht :]

17

Montag, 21. August 2006, 23:54

das Bild merke ich mir mal falls demnächst einer im Forum fragt wie er seine TDS wieder los wird.
mfg Marcel

PS: 6 Points von mir.

18

Dienstag, 22. August 2006, 13:40

Hi,

ich danke euch abermals! :)

Kann es sein, dass einige von euch vieleicht eine zu dunkle Bildschirmeinstellung haben?? Denn auf meinem Heim-PC kann ich in jeder Ecke des Bildes gut etwas erkennen.

@Mazze: Also so wird man seine TDS betimmt nicht los :rolleyes:

greetz Aline

19

Dienstag, 22. August 2006, 13:49

Hallo,

das Bild ist gut geworden. Der Bodengrund für den Cory gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Keine Bewertung.

Grüsse

Sea

Social Bookmarks