Fotowettbewerb August entspannte Atmosphäre

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

khaninchen

unregistriert

1

Mittwoch, 2. August 2006, 17:20

entspannte Atmosphäre

Hallo,

Hier mal 4 meiner Corys beim chillen.

Dass das das Bild zu grün ist weiss ich selbst, liegt daran dass das ganze Drumherum grün ist und die Fische ebenfalls so schimmern.

Aufgenommen mit einer uralten Sony Cyber-shot 2.0 megapixels, nicht bearbeitet, nur ausgeschnitten um nicht noch mehr Grünzeugs zu zeigen, alle Einstellungen auf automatik, kein Zoom.

Liebe Grüße
Sabine

PS: Wer nagativ bewertet sollte sich auch bitte dazu äussern, denn nur so kann man wissen was verbessert werden kann.
Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »khaninchen« (2. August 2006, 17:38)

2

Mittwoch, 2. August 2006, 17:29

Hallo,
ich kannn das Bild leider nicht sehen.
Liegt das an meinem PC oder deinem Bil?

lg

khaninchen

unregistriert

3

Mittwoch, 2. August 2006, 17:39

Hi,

Keine Ahnung warum der Link nicht so funktioniert wie er sollte. Ich habs jetzt als klickbare Vorschau gemacht, ist zwar blöd aber besser als gar kein Bild, sorry.

Vielleicht könnte sich ja bei Gelegenheit einer der Mods erbarmen und es so machen wie es sein sollte. Danke.

Sabine

Schnellchen

unregistriert

4

Mittwoch, 2. August 2006, 20:12

Hi

die Atmosphäre ist wirklich entspannt ;)

Ich finde auch nicht, dass es zu grün ist. Pflanzen sind nun mal grün bzw. einige mit Rot- oder Gelbstich

Mir gefällt dein Foto - allerdings könnte es noch ein wenig schärfer sein - von daher gibt es von mir einen leichten Punktabzug

8 Punkte von mir

5

Mittwoch, 2. August 2006, 20:17

Hallo,
jetzt kann ich das Photo auch sehen!

es gefällt mir total gut, von mir 9 punkte

lg

6

Donnerstag, 3. August 2006, 11:33

Also an schärfe fehlt es wirklich etwas. Das motiv ist aber klasse. Die Dunkele Ecke links stört.

6 Points

MfG Roman

7

Donnerstag, 3. August 2006, 23:51

moin

ich kann mich nur anschließen die schärfe fehlt und dann finde ich das bild ihrgendwie langweilig 1 punkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »conny« (3. August 2006, 23:53)

8

Donnerstag, 3. August 2006, 23:54

hmm

das motiv hab ich jeden abend wenn ich ins becken schaue - von dem her nichts besonderes

was schärfe etc angeht kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen

khaninchen

unregistriert

9

Freitag, 4. August 2006, 00:07

hi,

Danke für die Bewertungen und Kommentare bisher.

Allerdings find ich die Antipathiepunkte der "Damen" hier ziemlich überflüssig, zudem ist es albern vor 3 Tagen zu bewerten und sich heute dem Kommentar der Vorrednerin anzuschliessen, aber ich hab nix anderes erwartet.
Bin nur noch gespannt wann der Rest der Truppe mir 1 Punkt aufs Auge drückt, ich warte noch auf mindestens einen.

Sowas hat mit Wettbewerb nicht mehr viel zu tun, aber egal.
Die Mods sollten sich mal wirklich Gedanken drüber machen ob man die Bilder nicht ohne den Namen veröffentlichen sollte, dann gäbe es sowas nicht mehr.

Sabine

Petra T.

unregistriert

10

Freitag, 4. August 2006, 00:14

Zitat

Original von khaninchen

Sowas hat mit Wettbewerb nicht mehr viel zu tun, aber egal.
Die Mods sollten sich mal wirklich Gedanken drüber machen ob man die Bilder nicht ohne den Namen veröffentlichen sollte, dann gäbe es sowas nicht mehr.

Sabine

Gute Idee !

hallo Sabine

leider ist der "Wettbewerb" völlig aus dem Rahmen gefallen, schade.
Mit o.g. Kommentatoren mußt du dich aber nicht belasten, denn mehr ist von denen eh nicht zu erwarten...

PS.

Bis auf die Schärfe ist das Bild doch gelungen. Unsere Panzerwelse liegen selten mal so relaxed auf einen Fleck ;)

Schnellchen

unregistriert

11

Freitag, 4. August 2006, 00:18

Hi ihr zwei

schaut mal hier

Fotowettbewerb

Vielleicht schliessen sich ja noch welche an ;)

12

Freitag, 4. August 2006, 11:12

Hi,

Motiv ist nicht ganz scharf, 5 Punkte für's Foto.

Gruß Hans

13

Freitag, 4. August 2006, 11:46

Huhu,

leider ist das Foto nicht ganz scharf aber das Motiv ist klasse, gerade das macht es aus.
Von mir gibt es leider 2 Punkte Abzug, bleiben aber trotzdem 8 Pünktchen übrig.

14

Sonntag, 6. August 2006, 10:56

Zitat

Original von khaninchen
Allerdings find ich die Antipathiepunkte der "Damen" hier ziemlich überflüssig, zudem ist es albern vor 3 Tagen zu bewerten und sich heute dem Kommentar der Vorrednerin anzuschliessen, aber ich hab nix anderes erwartet.
Bin nur noch gespannt wann der Rest der Truppe mir 1 Punkt aufs Auge drückt, ich warte noch auf mindestens einen.

Hi,

das unterschreib ich dieses Mal ;)

Eigentlich müßte ich ja jetzt 15 Punkte geben, aber so albern benehmen wir uns trotzdem nicht.

Ich geb eine 8+

lg Fips

15

Sonntag, 6. August 2006, 11:05

Hi Sabine,

insgesamt ein schönes Bild, leider auch sehr dunkel und etwas unscharf, finde ich.

6 Punkte

Grüße

Peter

16

Mittwoch, 30. August 2006, 18:58

Hi,

für mich ein wirklich gelungenes Motiv!!!
Ja wirklich, es ist zwar nicht schwer, die Kleinen so im Becken täglich liegen zu sehen, sie dann aber so abzulichten, ohne dass sie in alle Richtungen verschwinden, ist schon ein Lob wert!!

Die Belichtung finde ich gut, nicht zu viele Reflexionen. Nur hättest du vieleicht etwas mehr nach rechts rücken können, dann wäre mehr von den Gesichtern zu sehen gewesen :)

greetz Aline

Social Bookmarks