Fotowettbewerb August Kakadu-Zwergbuntbarsch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:28

Kakadu-Zwergbuntbarsch

Hallo zusammen,

hier ein Foto von meinem Kakadu-Zwergbuntbarsch.

Kamera : HP Photosmart 850
Einstellung: Makrobereich
Blende: 2,8
Belichtung: 1/45

Gruß Hans

Yossaria

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:33

RE: Kakadu-Zwergbuntbarsch

Hallo Hans,

in was für einem Becken und in welcher Gesellschaft hälst du denn den Kakadu? ich brauche noch ein paar Anregungen für mein eigenes Becken.

Das Bild gefällt mir übrigends gut. Der Fisch ist schön getroffen, obwohl ich am Rand noch ein bischen was abgeschnitten hätte von dem Grünzeug.

Schöne Grüße
Christine

3

Freitag, 28. Juli 2006, 19:47

Nettes Foto, aber für meinen Geschmack etwas zuviel Grün --> 5 P.

Schnellchen

unregistriert

4

Freitag, 28. Juli 2006, 19:53

Ich finde das Foto sehr gelungen - die Umgebung - der Fisch - die Farbharmonie und die Schärfe - alles passt

Von daher 10 Punkte

khaninchen

unregistriert

5

Montag, 31. Juli 2006, 11:31

Hi,

Für meine Begriffe könnte das Bild ein wenig schärfer sein, ansonsten ist es gut gelungen.

7 Punkte von mir

Liebe Grüße
Sabine

6

Mittwoch, 2. August 2006, 12:24

Hallo zusammen,

Danke für Lob und Kritik.

Gruß Hans

7

Mittwoch, 2. August 2006, 12:35

ich finds auch ganz gut....der fisch ist schön scharf...das viele grün wirkt aber irgendwie störend auf mich...
auch die spiegelung ist nicht so toll....
daher 5 punkte

8

Donnerstag, 3. August 2006, 11:27

Hallo

Der Fisch hebt sich vom Hintergrund kaum ab, so das er auf dem Foto irgendwie untergeht und nicht den Mittelpunkt darstellt. Ja denn noch die Spiegelungen und unten links dann diese große schwarze leere.

5 Points

9

Sonntag, 6. August 2006, 13:51

Hallo,

ist schon richtig mit zu vielem Grünzeug (Pflanzen), aber die kann ich ja nicht weg zaubern. Die Fische halten sich nun mal eben da auf.

Gruß Hans

10

Sonntag, 6. August 2006, 14:50

Zitat

Original von Panda
Hallo,

ist schon richtig mit zu vielem Grünzeug (Pflanzen), aber die kann ich ja nicht weg zaubern. Die Fische halten sich nun mal eben da auf.

Gruß Hans

Hi,

stimmt, kann ich nur zustimmen. Ich finde es ist ein sehr schöner Fisch - besonders die Farben gefallen mir.

Für das zuviele grün bekommst du von mir ein Punktabzug aber es bleiben immer noch 9 Punkte.

11

Sonntag, 27. August 2006, 12:16

Hallo,

danke für alle Bewertungen, für Kritik und Lob.

Gruß Hans

12

Mittwoch, 30. August 2006, 18:28

Hi,

also der kleine Barsch guckt wirklich süß, du hast ihn gut erwischt!

Allerdings geht er auf deem Foto etwas unter, die farbigen Blätter nehmen ihm da die Schau weg :rolleyes:
Auch scheinst du Blitz benutzt zu haben, aber das ISO-Rauschen ist trotzdem deutlich zu sehen.
Und etwas mehr Schärfe wäre auch besser gewesen (unscharfer Schwanz) :]

greetz Aline

13

Mittwoch, 30. August 2006, 18:55

RE: Kakadu-Zwergbuntbarsch

Hi!
Von mir 10 aufmunternde Punkte! :]
Nicht entmutigen lassen!!! :)
Tolles Foto - super Farben! - wunderbares, scharfes "Modell"... Das Foto find ich sehr schön! Besser als so manches Foto in meinen Büchern - die sind z.T. ne ganze Ecke schlechter! ;)
LG,
Nicola

Social Bookmarks