Fotowettbewerb Juli Kinder - es gibt Melone !!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juli 2006, 22:27

Kinder - es gibt Melone !!!

Hallöchen,

damit ich nicht nur immer rummecker, sondern auch mal angemeckert werden kann hier mal mein Foto...

kleine Version (64 kB)

größere Version (520 kb)

Zunächst hätte ich selber gern mehr Tiefenschärfe gehabt, aber dafür hätte ich meinen Zusatzblitz nehmen müssen, was wiederum zu Spiegelungen führt (Trigon-Becken mit gebogener Frontscheibe).
Wie schon Goethe sagte.."Mehr Licht...!!!"

Die Exif-Daten sind bei den Bildern mit dabei. Zusätzlich hatte ich (m)eine (einzige) Nahlinse (+2) aufgeschraubt.

Die Diskussion ist eröffnet
sagt das
Herzilein

2

Montag, 3. Juli 2006, 22:33

Ahoi Herzilein! Für die tolle Idee, die niedlichen Welse und das trotzdem ziemlich scharfe Foto kriegst du von mir 10 Punkte :-D Einfach niedlich die Kleinen im rooooten Meer ;)
Grüße
Alex

3

Montag, 3. Juli 2006, 22:39

Hi!
Das wirkt einfach nur cool.
Vorallem mit dem Hintergrund.
Nur die kleine Pflanze stört etwas.
9p

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:48

Hi,

erstaunlich, du hast es doch noch gewagt :-D
Also, du hast ja deine Mängel schon erkannt, wirklich scharf sind nur die beiden Welsis in der Mitte und gut beleuchtet ist auch nur der vordere Teil der Melone (mmh, lecker lecker)

Vieleicht, aber nur vileicht wäre ein kleinerer Bildausschnitt von Vorteil gewesen.
Auf jeden Fall aber gelungene Szene!

greetz Aline

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:21

Hallo Herzilein,

super niedlich die Kleinen, das ist ein Grund für ein weiteres Becken *gg*
Sechs Punkte für das Foto mit der Melone.

Grüße: Thorsten

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:23

Zitat

Original von Ayro
Hi,

erstaunlich, du hast es doch noch gewagt :-D
...

Hallöchen,
und vielen Dank für die Bewertungen.
Da ich mit meiner Fotoausstattung und dem Trigon noch nicht wirklich weiter gekommen bin, habe ich halt doch schon mal ein Bild eingestellt. Vielleicht würde es ja helfen einen Bauscheinwerfer über dem Becken zu positionieren. Als nächstes werde ich mir mal noch eine Macrolinse zulegen und komme dann hoffentlich näher an das Becken ran. Dann könnte ich eventuell die Kamera so nah ranbringen, damit der Zusatzblitz keine Reflektionen mehr auf der Scheibe verursacht.

Über Nacht haben die Kleinen mit Hilfe der Schnecken das Melonenstück aufgefressen (nur den roten Teil).

Ciao vom
Herzilein

Nachtrag: Besonders die kleine Pflanze hat mir gefallen, damit noch etwas frisches Grün auf dem Bild ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herzilein2« (5. Juli 2006, 20:25)

Manfred T.

unregistriert

7

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:23

RE: Kinder - es gibt Melone !!!

Hallo.
Der Hintergrund ist mir zu dunkel.
Ausserdem ist das Bild zu unscharf.
2 Punkte für guten Willen.

khaninchen

unregistriert

8

Montag, 31. Juli 2006, 17:36

Hi,

Action pur, so mag ich das. Für die mangelnde Qualität gibts auch nur 2 Punkte Abzug.

Liebe Grüße
Sabine

Social Bookmarks