Fotowettbewerb Juli Die CPO Futterlucke

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:35

Die CPO Futterlucke

Hallo und guten Abend,

zu sehen ist ein Krebs beim genüßlichen futtern seiner Tablette.
Aufgenommen mir Stativ und Langzeitbelichtung. Ich schätze so drei bis vier Sekunden blieb der Verschluß geöffnet.

Grüße: Thorsten

2

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:58

Hallo,

10 Punke gibt es von mir eigentlich nie! Aber in diesem Fall volle

10 Punkte!

Das Motiv ist scharf, super belichtet, guter Bildausschnitt, der CPO schaut einen auch noch an über die Fühler an. Perfekt.

LG

Sea

3

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:41

Hi,

wow, bei deinen Bildern gefallen mir die Farbeffekte immer außerordentlich!
Das helle, kontrastreiche Leuchten des Krebses und dann der völlig schwarze Hintergrund...
Mensch! Wie schaffst du es, dass bestimmte Bereiche beleuchtet sind und andere wieder nicht? Ich meine jetzt speziell das 2. Beinpaar.

Ein bisschen wie im Mikrokosmos =)
Wirklich schön!

greetz Aline

4

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:54

schick schick 10 punkte

robert

5

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:11

Hallo Aline,

danke für die netten Worte.
Das mit der Lichtführung ist oft reine Glückssache, da ich meistens nur mit vorhandenem Licht arbeite. Der Hintergrund kann in der Bildbearbeitung etwas nachgedunkelt werden. Das ist auch hier geschehen.
Das eingestellte Bild ist eigendlich ein Glücksfall. Ich sah den Krebs, hollte schnell die Kamera und probierte einige Dinge aus. Zum Glück hatte das Tier in diesem Fall alle Zeit der Welt und ich diesmal auch. Er ist halt ein Geniesser :-D
Das beste Foto aus der Serie ist hier zu sehen.

Grüße: Thorsten

6

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:18

Ahoi Thorsten! Gewohnt sehr hohe Qualität gibt natürlich sehr hohe (volle) Punktzahl! :-D Wirklich tolles Foto und sehr beeindruckend, dass der Genießer so schön still gehalten hat 8)
Grüße
Alex

7

Montag, 3. Juli 2006, 00:35

Hallo,

kann mich den Vorrednern nur anschließen, volle Punktzah, was mir besonder gut gefällt sind die Augen :-D

8

Montag, 3. Juli 2006, 08:39

Tja, was soll man noch dazu sagen....!? ----->10 P. :-D

9

Montag, 3. Juli 2006, 10:51

Zitat

Original von Crystal_Red
Tja, was soll man noch dazu sagen....!? ----->10 P. :-D

Dito :-D

lg Fips

10

Montag, 3. Juli 2006, 11:24

Hi!
Auch von mir:
10 p

11

Montag, 3. Juli 2006, 22:32

Hallöchen,

obwohl ich ja bei "nicht so beweglichen Modellen" keine 10 Punkte vergeben wollte, werde ich dieses mal eine Ausnahme machen ;)

10 Punkte vom Herzilein

Ciao

12

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:20

Wirklich ein super Bild. Mir gefällt der "Gesichtsausdruck" von dem Krebs! :-D

10*

Alex

13

Samstag, 8. Juli 2006, 09:56

Super Bild 8P.
Wenn der Sand links unten durchgehend wäre, wärens satte 10!
Kompliment.

14

Samstag, 8. Juli 2006, 09:58

RE: Die CPO Futterlucke

Moin.

Boahhhhh Klasse!

10 Punkte :):)

LG

15

Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:20

Hallo,
etwas Schärfe wäre nicht schlecht, das Tier sieht irgendwie verschwommen aus, aber der Bildausschnitt ist super gewählt!
schöne Grüsse
fany

khaninchen

unregistriert

16

Montag, 31. Juli 2006, 18:00

Hi,

Alienatacke vom Feinsten.

Volle Punktzahl, geht gar nicht anders.

Liebe Grüße
Sabine

Social Bookmarks