Fotowettbewerb Mai AJ´s Foto des Monat

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:04

AJ´s Foto des Monat

Hallo,

Das Foto habe ich mit einer Kodak DX6490 gemacht.
Es ist nicht perfekt, aber ich habe auch erst vor kurzem mit der digitalen Fotografie angefangen.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüße
Andy

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:09

RE: AJ´s Foto des Monat

Hey Andy,

sehr schöner Fisch und auch schön scharf!

Trotz zu unruhigem und teils gleichfarbigem Hintergrund 9 Punkte.
Weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ikeale« (10. Mai 2006, 23:10)

khaninchen

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:35

Hallo,

von mir 10 Punkte, mehr geht leider nicht. Klasse Bild, nix zu meckern!

Liebe Grüße
Sabine

4

Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:49

super Foto, kann man nichts dran meckern von mir die volle Punktzahl 10

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:01

Hallo,

auch wenn am Maul der Kontrast n icht so stark ist. 10 Punkte.

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:46

Hallo Andy,

einen schönes Schmetterlingsbuntbarsch Männchen hast du da!Das Bild würde noch besser aussehen wenn er seinen Rückenflossenstrahl aufgestellt hätte.Doch dafür kannst du ja nix 10 Punkte von mir.

mfg
Falko

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:50

Hi,

schönes Foto der Fisch hebt sich gut vom Hintergrund ab.

10 Punkte

Grüße Sebi

8

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:45

10 points, sehr schön!

Gruß
Neon

Manfred T.

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:51

Hallo Andy.
Besser geht es kaum noch.
Ein echt tolles Foto.
Meine 10 Punkte sind Dir sicher

10

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:54

Hallo,

Vielen Dank für Eure tollen Bewertungen!

@Falko
Ja, der ist wirklich schön, ist mein ganzer stolz.
Sein Frauchen ist auch eine Schöne, nur leider kapieren die beiden nicht, wie eine ordentliche Brutpflege funktioniert.

Viele Grüße
Andy

11

Freitag, 12. Mai 2006, 13:33

Sehr schönes Bild, wenn auch ein wenig unscharf....
Von mir gibt es 9 Punkte.

12

Freitag, 12. Mai 2006, 14:58

Zitat

Original von A.J.

Sein Frauchen ist auch eine Schöne, nur leider kapieren die beiden nicht, wie eine ordentliche Brutpflege funktioniert.

Das Problem hatte ich auch.Ich habe meine Pärchen(hatte 2) sogar im Gesellschaftsbecken separiert und trotzdem haben sie ihre eier immer wieder aufgefressen.Es ist aber auch schwierig von diesen Fischen Nachwuchs zu bekommen, da in ihrer natürlichen Umgebung so gut wie keine Härte messbar ist )hab ich mir sagen lassen).
Das Problem ist leider auch gelöst, da vor einiger Zeit meine Männchen verstorben sind.Niemand konnte mir jedoch sagen warum.Mein Händler sagte mir das es vorkommt das sie sterben.aber warum und wieso konnte er auch nicht erklären.

mfg
Falko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stifa02« (12. Mai 2006, 14:59)

13

Freitag, 12. Mai 2006, 22:26

Hallo Falko,

Ich meine mal gehört zu haben, dass diese Fische nicht besonders alt werden. So um die 1,5 Jahre.
Vielleicht ist Dein Männchen ja an Altersschwäche gestorben.

Schade, dass es mit dem Nachwuchs nicht klappt.
Hatte von Euch schon mal jemand Erfolg bei der Nachzucht von Sbb?

Viele Grüße
Andy

14

Freitag, 12. Mai 2006, 23:33

Hallo Andy!

Meine Mänchen waren erst etwa 5 - 6 Monate alt und das erwartete Alter liegt bei ca. 2 Jahren.Hab ich mir von meinem Händler sagen lassen.

Schau doch mal unter Zucht nach vieleicht entdeckst du da ja was.Ich glaube mal etwas über eine erfolgreiche Zucht gelesen zu haben.

mfg
Falko

15

Samstag, 13. Mai 2006, 09:34

AJ ... ten points!

16

Samstag, 13. Mai 2006, 22:44

Hallo,

Ich habe mal Jungfische bis zu einem Lebensalter von 14 Tagen (Freischwimmen) durchgebracht, und dann sind sie gestorben.
Das war komisch. Am Abend waren es noch ca. 150 Stk., und am nächsten Tag morgens nur noch etwa 30. Von da an ging es dann rapide abwärts, und täglich fehlten um die 5 Fische, bis keiner mehr da war.
Entweder haben sie mein Futter nicht angenommen, oder haben den Kleinen die Wasserwerte nicht gepasst. Vielleicht waren sie auch nur ein Leckerli für die Eltern.
Ich versuch es auf jeden Fall weiter, vielleicht klappt es ja doch noch.

Viele Grüße
Andy

17

Samstag, 13. Mai 2006, 22:48

Hallo Andy!

Da heißt es nur "Probieren geht über Studieren".
Es klappt schon noch.Vieleicht beobachtest du bei den nächten Jungfischen die Wasserwerte und schaust wann sie (hoffentlich nicht) Sterben vieleicht kannst du da ja etwas feststellen ansonsten werden es wohl die Eltern sein die sie verspeissen.

mfg
Falko

18

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:44

Hi,
was soll man dazu noch sagen? 10 Punkte.

19

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:23

Hallo,

tolles Foto. Da ist ne glatte 10 =)

Tschaui

Angelika

20

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:47

Hallo Andy!
Für den Anfang nicht schlecht! Die Schärfe liegt jedoch auf der Rückenflosse und nicht auf dem Kopf! Da ich die gleiche Kamera habe, weiß ich wo es Muckert! Habe mir allerdings noch nen Aufsatz und ne Nahlinse besorgt und es dauert lange bis Top Bilder raus kommen und es gibt viel Ausschuss, doch wenn man es einigermaßen raus hat dann geht’s! Automakro anvisieren fest halten und auf die Augen zielen und hoffen das der Fisch nicht ruckartig weck schwimmt!
Die hab ich heute mit der KODAK DX6490 gemacht!
Meine Fische!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silvana« (14. Mai 2006, 21:48)

21

Montag, 15. Mai 2006, 10:49

Hi!

mir gefällt er sehr gut! 10 punkte,

lg,

steffi

22

Montag, 15. Mai 2006, 14:53

Hallo,

Vielen Dank, für Eure positiven Bewertungen!
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt!

@Silvana

Ich hatte Dich in einem thread von Dir gefragt, wie Du Die tollen Bilder mit der DX6490 hinbekommst, und Deinen Rat befolgt.
Das Foto habe ich mit einer +4 Nahlinse geschossen.
Bei mir gehen zwar auch einige Bider daneben, aber im Großen und Ganzen kann man mit etwas Mühe, viele schöne Fotos mir der Kamera machen.

Viele Grüße
Andy

23

Montag, 15. Mai 2006, 19:10

Hallo Andy!
Finde ich auch, das die Kamera recht gute Bilder macht, dafür das sie keine Spiegelreflexkamera ist! Viel Spaß am Fotografieren weiterhin!

24

Montag, 15. Mai 2006, 22:08

Doch ein perfektes Bild, schönes Motiv,
Schärfe auf dem Objekt, Tiefenschärfe ist hier
meiner Meinung nach nicht nötig.
Das ist eben ein Schnappschuss, wie er besser nicht geht!
Es sind eben Tiere und die halten meistens nicht still,
das man da noch Zeit hätte Einstellungen vor zu nehmen
oder gar Aufsätze zu wechseln.
Bis man da fertig ist ist der Moment weg!

10 Punkte

lg

kivapemi

25

Dienstag, 30. Mai 2006, 01:32

Zitat

Hallo,

tolles Foto. Da ist ne glatte 10 =)

Tschaui

Social Bookmarks