Fotowettbewerb Mai Panzerwels

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:27

Panzerwels

Hi,
so ein neuer Versuch:

Bitte nicht auf die Algen achten! Die sind mittlerweile alle weg, aber ich fand es schön, wie ich den Wels da erwischt habe, da sie sonst immer wegschwimmen, wenn ich mich mit der Kamera nähere... ;)
Anna

Yossaria

unregistriert

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:50

RE: Panzerwels

Hallo Anna,
also ich mag das Bild gerne. Da ist so schön viel grün dabei und der Panzerwels ist schön scharf. Hat auch so ein bischen was von einer Schlüssellochoptik und wirkt fast, als hätte man sich im Dschungel auf die Lauer gelegt und würde von einem Gebüsch aus das Tier beobachten,.... naja, halt nur im Wasser,.... oder so.
hm
Von mir 9 Punkte
LG
Christine

khaninchen

unregistriert

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 16:06

Hallo,

Ein sehr schönes Foto. Mir persönlich würde es besser gefallen wenn an den Seiten etwa 2 cm Grün weniger wären, dann käme der Fisch etwas besser zur Geltung.

Von mir 9 Punkte.

Liebe Grüße
Sabine

Manfred T.

unregistriert

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:48

Hallo Anna.
Ich find das Bild total genial.
Toller Tiefenblick.
10 Punkte.

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:23

Hi!
Danke für eure Bewertungen! :)
Ich selbst finde das Bild durch die Pflanzen im Vordergrund sehr schön, weshalb ich es auch bei mir als Hintergrund habe, obwohl das Bild jetzt auch schon ein paar Monate alt ist...
Anna

6

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:54

Hallo,

ich würde trotzdem ein wenig weckschneiden.

9 Punkte.

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:18

Hi,

schönes Bild. 9 Punkte.

8

Montag, 8. Mai 2006, 01:11

Hi,

finde es vom Motiv sehr interessant, mal einen Fisch auf einer "Lichtung" zu fotografieren.

Würde das Bild noch etwas bearbeiten, etwas kleinerer Ausschnitt und weniger gelbstichig.

Eine 7.

Gruß

Frank

9

Montag, 8. Mai 2006, 10:46

Hi,

Da hast du dich mit der Kamera genau richtig auf die Lauer gelegt :)

Perspektivisch finde ich das Bild absolut gelungen, trifft ganz meinen Geschmack!
Nur leider ist die Belichtung etwas hoch, Blätter und Steine leuchten ja regelrecht.

greetz Aline

10

Montag, 8. Mai 2006, 19:21

Hi,
also Blitz habe ich keinen verwendet. Hab dann nur am PC noch irgendetwas geändert. (hab vergessen was :rolleyes: )
So sieht das Original aus:

Anna

11

Montag, 8. Mai 2006, 19:42

Hi Anna,

sehr schönes Foto ! Das Gesamtmotiv finde ich auch sehr gelungen.
.....der Cory sieht aus, als würde er sich "zu Hause fühlen".

...von mir 9 Punkte dafür !

Viele Grüße,
Oliver

12

Montag, 15. Mai 2006, 10:42

Hi!

ein süßer wels! hätte nur den ausschnitt enger gewählt!

trotzdem 7 punkte,

lg,

steffi

13

Montag, 15. Mai 2006, 16:31

Hi,
danke für eure Bewertungen!
Zu dem kleineren Auschnitt... Okay, es ist viel drum herum, aber ich finde gerade der Blick durch die Pflanzen, ist das, was das Bild ausmacht, oder?
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, damit ich es beim nächsten Mal besser mache... ;)
Anna

14

Montag, 15. Mai 2006, 18:07

Das Motiv gefällt mir gut! Aber man hätte noch einen Teil ausschneiden können, damit der Fisch mehr in den Mittelpunkt rückt.
Von mir gibt es 8 P.

15

Dienstag, 30. Mai 2006, 15:22

Ich finde das Motiv irgendwie interessant!
Lottilie

16

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:45

Zitat

Original von Manfred T.
Hallo Anna.
Ich find das Bild total genial.
Toller Tiefenblick.
10 Punkte.

so siehts aus :-D

Social Bookmarks