Fotowettbewerb Mai Sumatrabarbee Foto des Monats

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 08:57

Sumatrabarbee Foto des Monats

Hallo ihr Lieben,

ein Foto ganz nah von einem marmorierten Panzerwels. Die wuseln gut rum im Aquarium und sind einfach schnuckelig *gg*.

Zur Technik: Aufgenommen mit einer Pentax ist DS und Makroobjektiv. Das Foto wurde ohne Stativ mit vorhandenem Licht gemacht. ASA 3200, manueller Weisabgleich, manuelle Scharfeinstellung , Zeitautomatik, Blende 4 oder 5,6 (weiß ich nicht mehr *gg*). Leichte Korrekturen in der Bildbearbeitung.

Viel Spaß mit dem Foto: Thorsten
»Sumatrabarbee« hat folgendes Bild angehängt:
  • pnzi-kl.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumatrabarbee« (3. Mai 2006, 09:03)

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 08:59

Hi

hihi, genauso ein Bild hab ich auch von meinem Marmoriertem Panzi! :-D

9 Punkte von mir.

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 09:23

RE: Sumatrabarbee Foto des Monats

Hi!

ein schönes portrait! tolles fischlein! leider sind die barteln leicht unscharf, aber nobody is perfect!

8 punkte von mir!

lg,

steffi

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 09:48

Hallo,

super Bild. Ich liebe Welse.

9 Punkte

khaninchen

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:39

Hallo,

Also ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Irgendwie ist mir zu viel Fisch auf dem Bild, anders gesehen aber auch zu wenig Fisch.
Die Aufnahme ist unbeschreiblich gut, alle Einzelheiten sind zu erkennen, total überwältigend.
Ob mir das Gesamtmotiv besser gefallen würde wenn der ganze Cory zu sehen wäre?
Oh Mann, machst du es mir schwer. :P

Ok. überredet, ich finde nichts das ich wirklich bemängeln könnte aber auch nichts das mich völlig überzeugt, also 7 Punkte von mir. Bin mir wirklich nicht sicher ob ich damit zu viel oder zu wenig gebe.

Liebe Grüße
Sabine

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:27

Hi,

nix zu meckern ;)

10 Points

lg Fips

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:10

Hi,

richtig richtig gut hätte ich dein Bild gefunden, wenn du ne kleinere Blendee genommen hättest, so dass nicht nur das Auge scharf gewesen wäre.
Aber dann hättest du wohl kaum ohne Blitz knipsen können :(

Trotzdem schön getroffen!

greetz Aline

Manfred T.

unregistriert

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:46

Hallo Thorsten.
Schönes Foto.

9

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:13

Hi,
ja das ist wohl ein schönes Bildchen ;)
Doch irgendwie fehlt mir der Rest des Fisches, da habe ich immer das Gefühl das ist kurz vor den Fischstäbchen. Einfach nur Horror, aber da ich ja weiß das du nichts schlimmes mit ihm machst und es sonst auch sehr gut aussieht bekommst du von mir 6 Punkte.

Gruß Lex

10

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:12

hi,

wie macht man denn so ein bild?

10 punkte

grüße

11

Samstag, 13. Mai 2006, 22:38

Hi,

schöne Nahaufnahme, aber nicht so beeindruckend wie dein letztes Foto.

Eine 9 ist es aber trotzdem wert.

Gruß

Frank

12

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:40

Mir gefällts! 10 Punkte

13

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:53

Sehr gut gelungen =) 10 Punkte.

LG

Angelika