Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. April 2006, 11:27

ZKF Züchter

hallo,

ich möchte mir demnächst noch mehr zkf zulegen. bei meinem zoohändler wurde mir gesagt das es im augenblick schwer ist welche zu bekommen und wenn dann werden es eher wildfänge sein.
ich hätte aber lieber deutsche nachzuchten (habe irgendwie ein vorurteil wildfängen gegenüber, wegen dem stress... der tiere)

weiß einer von euch ob es irgendwo eine übersicht von züchtern gibt (in meinem fall in berlin), sodass ich mich direkt an sie wenden kann?

wäre schön wenn ihr mir einen tip geben könnt.

danke schon mal, franzi
lg, Franziska

Becken: 112l
14 ZKF - viele aus eigener Nachtzucht
zwei Fächergarnelen
unendlich viele red fire garnelen

2

Samstag, 29. April 2006, 11:31

RE: ZKF Züchter

Hallo Franzi,

auf pipidae.de hat jemand in Berlin welche abzugeben, hier der Link:

http://www.pipidae.de/cgi/forum/viewtopic.php?t=1104

LG Kathleen
Becken 60 L: 1/0 Kampffisch (Betta splendens), 0/4 Zwergkrallenfrösche, 16/4 White Pearls, Rosa AS

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="RoyalBlue"].oO( Urlaubsbetreuung für Katzen und vieles mehr )Oo.[/COLOR][/FONT]

3

Samstag, 29. April 2006, 11:40

RE: ZKF Züchter

:-D vielen dank für den tip. habe ihr shcon eine mail geschrieben, vielleicht habe ich glück :-D

franzi
lg, Franziska

zwei Fächergarnelen

4

Samstag, 29. April 2006, 11:46

Kann Dir halt nur empfehlen, sich als zukünftiger ZKF-Besitzer mal im Forum von pipidae.de umzuschauen. Dort bekommt man jede Menge Tips udn Frösche ;)

LG Kathleen
Becken 60 L: 1/0 Kampffisch (Betta splendens), 0/4 Zwergkrallenfrösche, 16/4 White Pearls, Rosa AS

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="RoyalBlue"].oO( Urlaubsbetreuung für Katzen und vieles mehr )Oo.[/COLOR][/FONT]

5

Samstag, 29. April 2006, 14:01

hallo,
ist wirklich gut.
die seite kannte ich schon und ich konnte mich dort sehr gut erkundigen. nur das es dort auch ein forum gibt war mir neu :P

aber man lernt immer wieder dazu.

vielen dank also und ein schönes wochenende, franzi

lg, Franziska

zwei Fächergarnelen

Social Bookmarks