Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. April 2006, 18:15

neon12´s Foto des Monats April

Hallo,

ich habe hier heute eine Alge - zumindest denke ich, dass es eine ist - entdeckt. Ist vom Durchmesser ca. 4 mm groß und hat noch einen kleineren Bruder (oder eine kleinere Schwester) etwas weiter rechts (nicht auf dem Bild). Das Ganze befindet sich in einem Einmachglas auf der Fensterbank.
Aufgenommen mit einer Sony DCR-PC9 und Makro-Objektiv.

So nun die Elementare Frage: Was steht am Ende des Wurmlochs? - Richtig: Die Alge! :-D

Viele Grüße,
Rudi

2

Donnerstag, 27. April 2006, 18:25

RE: neon12´s Foto des Monats April

Hallo Rudi,

ich glaube das Licht am Ende des Tunnels ist keine Alge, sondern ein Schneckengelege. Trotzdem, ein niedliches Bild :)

Liebe Grüße,
Doris

3

Donnerstag, 27. April 2006, 18:46

Hallo Doris,

oh... 8o...das kann natürlich auch sein. Hatte das schon früher mal auf einigen Einrichtungsgegenständen, war aber immer der Meinung, es wären Algen.

Vielen Dank für die Aufklärung. Man lernt halt nie aus.

Grüße,
Rudi

khaninchen

unregistriert

4

Donnerstag, 27. April 2006, 18:51

Hallo,

Sehr interessantes Foto ob nun Alge oder Gelege.

Mir persönlich fehlen die Farben, aber trotzdem gebe ich 8 Punkte.

Liebe Grüße
Sabine

5

Freitag, 28. April 2006, 20:09

Ein ungewöhnliches Motiv und dafür, daß die Gelege im allgemeinen doch sehr klein sind, ist es schön scharf geworden. Den unteren Rand des Bildes hätte ich aber weg geschnitten, gibt ne 7 von mir

Social Bookmarks