Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. April 2006, 11:22

Chat

Hallo Freunde des Chat,

unser alter Chat hatte durch regen Besuch schon Spinnweben angesetzt, so daß wir uns entschlossen, seinen Betrieb einzustellen.

Seit gestern Abend ist jetzt ein neuer Chat geschaltet, der ebenfalls über den Button in der Kopfzeile betreten werden kann. Beim Betreten seid Ihr dann automatisch mit Eurem User - Namen eingeloggt.

Dieser Chat wird von *zensiert* dem Christian, betreut, den wir Euch hiermit als neuen "Chat - Moderator" vorstellen wollen. Er wird den Chat alleinverantwortlich leiten. Wenn es also irgendwelche Fragen zum Chat gibt, dann wendet Euch bitte an ihn.

Viel Spaß
Euer ZFV - Team

2

Donnerstag, 20. April 2006, 11:34

Oh! Nein!

Der gute alte Chat! Wie konntet Ihr nur!

SKA

Der Neue ist auch noch gewöhnungs bedürftig!
Was muss ich da machen???
8 java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
12 Trying to resolve the IP address of - 11 irc.littleproject.de

???
:O :OBin leider nicht mehr oft hier :O :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SKA« (20. April 2006, 11:38)

geloescht-3

unregistriert

3

Donnerstag, 20. April 2006, 11:35

Hallo

dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden :) Erstmal ein Danke an die Boardadministration das sie mich ausgewählt hat.

Ich hoffe doch das ich mal neue Gesichter seh, Franky und ich reden schon lange im Chat und haben uns richtig kennen gelernt :). Irgendjemand hat hier mal geschrieben:

Zitat

Im Forum wird man geholfen im Chat lernt man sich kennen

Das ganze trifft bei Franky und mir auf jeden Fall zu und ich freu mich über jeden Besuch den ich im Chat kennen lerne. Man muss nicht immer über Aquaristik reden (aber man kann natürlich ;)). Wir haben die verschiedenste Themen man muss es nur ansprechen.

Also klickt oben auf den Chat Button und kommt uns Besuchen :)

Ich bin normalerweiße immer zu folgenden Zeiten anwesend:

Montag und Mittwoch ab 17Uhr
Dienstag und Donenrstag ab 20Uhr
Sonntag ab 19Uhr

Aber natürlich müsst ihr euch nicht nach mir richten, guckt einfach vorbei wenn ihr Zeit habt vielleicht trefft ihr ja jemand anderen als mich (Franky ist auch sehr oft im Chat unterwegs)

Für Probleme stehe ich gerne im Chat zu oben genannten Zeiten zur Verfügung oder ihr meldet euch per PN bei mir.

Also bis dann im Chat freu mich auf euren Besuch und noch als Hinweiß ich bin jetzt auch noch mindestens 1-2 Stunden im Chat also könnt ihr gerne gleich mal vorbei gucken :)

mfg

unregistriertes Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geloescht-3« (20. April 2006, 11:41)

4

Donnerstag, 20. April 2006, 17:18

Hoi,

bei mir gibts Verbindungsprobleme im chat :( ich komm irgendwie nicht rein!

MFG: Julian

geloescht-3

unregistriert

5

Donnerstag, 20. April 2006, 18:34

hi

liegt meist an der firewall sitzt du evtl. in der Arbeit? Arbeitgeber sperren den Chat gerne.

mfg

unregistriertes Mitglied

Petra T.

unregistriert

6

Donnerstag, 20. April 2006, 18:43

Zitat

Original von *zensiert* hi
liegt meist an der firewall sitzt du evtl. in der Arbeit? Arbeitgeber sperren den Chat gerne. mfg *zensiert* hi Chris,

nun ja, der Arbeitsplatz (so man das Glück hat einen zu haben) ist ja auch zum...arbeiten da. Oder ?
So long,
Petra

7

Donnerstag, 20. April 2006, 18:46

Hallo,

ich klicke auf Chat und es öffnet sich ein graues Fenster ohne Inhalt?

Grüße

Peter

8

Donnerstag, 20. April 2006, 18:54

Hallo,
Mit der grauen Farbe gibt es noch ein Problemchen, so werden auch zum Beispiel die Namen der anwesenden grau auf grau dargestellt sind also nicht sichtbar.
Der Fehlerteufel ist aber schon gemeldet und wird wohl bald Geschichte sein.

ggf. kann auch ein Screenshot helfen.

Gruß Frank
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der." - Berti Vogts

Petra T.

unregistriert

9

Donnerstag, 20. April 2006, 20:38

hi,

aaalso bin ja nur ne Frau, aber bei mir gehts....

10

Donnerstag, 20. April 2006, 21:05

Hallo Petra,
Ich freue mich das die Familie T. den Weg in den chat gefunden hat:)

Gruß Frank
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der." - Berti Vogts

11

Donnerstag, 20. April 2006, 21:30

Hallo,

das Problem ist erkannt, AOL gibt mir immer eine Sicherheitswarnung, wegen nicht lizensierter/autorisierter Software an.

Der Chat bleibt an der Firewall hängen.

Grüße

Peter

Petra T.

unregistriert

12

Donnerstag, 20. April 2006, 22:11

hi Peter,
das war bei mir auch. hab auf installieren geklickt und schon gings

13

Donnerstag, 20. April 2006, 22:33

Hallo Peter,

wenn ich das hin bekomme, schaffst Du das auch ;)

LG
Elke

14

Donnerstag, 20. April 2006, 22:51

Hallo Elke,

leider nicht!

Bleib ich halt alleine :(

Grüße

Peter

15

Donnerstag, 20. April 2006, 23:39

Hi,

...hast ne PN.....Frank will Dich mal anrufen
und dann lotzen.....gib ma Laut ;)

....und nicht bocken....wir bekommen das schon hin....

LG
Elke

16

Donnerstag, 20. April 2006, 23:47

Hi,
Ist ja cool so viele waren ja noch nie dort :)
Es wirkt :)

Gruß Frank

17

Freitag, 21. April 2006, 21:25

Hoi,

jetzt gehts bei mir auch, aber leider ist keiner im chat :(

MFG: Julian

18

Samstag, 22. April 2006, 01:43

also bei mir geht der chat auch nicht.............
fas ist ja dooofi :(
naja gute nacht
mario
Ph:7 Kh:6 GH:<10 Temp.25°C
besucht mich : http://www.flickr.com/photos/belabgonzales/

"Die Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen." (Optimus Prime)

19

Samstag, 22. April 2006, 07:43

Hi,

bei mir klappts jetzt, man lernt nette/interessante Leute in der Nacht kennen.

Grüße

Peter

20

Samstag, 22. April 2006, 14:37

Hy,
ich behaupt mal, das nur wegen nem neuen Chat letztendlich auch nich wirklich mehr in Chat reinschaun, anfangs bestimmt, aber nach einiger Zeit lässt das dann wieder nach bis jemand ein Thema chat aufmacht dann trifft man sich wieder öfters dochr und nach und nach lässt das dann wieder nach. Es wär nich das erste ma das es so ablaufen würde. Und ein neuer Chat hilft da denk ich ma auch ma wenig auser das man sich nich neu registieren muss. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, bin ja öfters ma im Chat und wart das einer kommt.

Gruß Katja

Edit: gibts ne möglichkeit den chat in vollbild anzeigen zu lassen?? Das kleine fensterbei mir hat nich viel platz den überblick zu erhalten wenn mal mehr personen on sin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puma« (22. April 2006, 14:39)

21

Samstag, 22. April 2006, 14:44

Hallo Katja,

ich stolper gerade über Deine Signatur..

Zitat

Auf gutes gelingen. Werde mich von diesen Forum langsam distanzieren.

Darf ich fragen, ob das einen besonderen Grund hat?

LG
Elke

22

Samstag, 22. April 2006, 15:04

Hy,
jup hat es, steht auch nich erst seit gestern da. Weiterhin werd ich mich dazu auch nich hier im Thread dazu äusern weils absolut nich zum Thema passt.
Gruß Katja

23

Samstag, 22. April 2006, 15:07

Hi,

...nee, stimmt ;)....hätte auch besser in eine Pn gepasst :(....Asche auf mein Haupt..... aber ich bin halt so unbedarft drüber gestolpert.

So, weiter im Text!.....ich war letztens Abends auch mal da und fand es echt lustig ;)
Aber das ist es ja fast immer wenn die Männer herhalten müssen :-D

LG
Elke

24

Samstag, 22. April 2006, 22:21

RE: Chat

Hi,

bin ganz neu und komme irgendwie nicht weiter. Ich würde gerne eine Frage ins Forum stellen, komme dort aber nicht rein. Wenn ich es über den Chat-Link versuche, bleibe ich auch auf der "grauen Seite" hängen.

Was mache ich falsch?

Gruß Binibiene

Petra T.

unregistriert

25

Samstag, 22. April 2006, 22:35

RE: Chat

Zitat

Original von binibiene
Wenn ich es über den Chat-Link versuche, bleibe ich auch auf der "grauen Seite" hängen.
Was mache ich falsch?
Gruß Binibiene

hi, was hast du denn dann für eine Meldung?
Sollst du einer Signatur vertrauen?
Wenn ja, dann klicke auf JA, und lass das Programm laufen, du solltest nach ein paar Sekunden bei uns sein.
Wenn nicht, kontaktiere den Franky, der hilft dir weiter.

Grüße, Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Petra T.« (22. April 2006, 22:41)

26

Samstag, 22. April 2006, 22:38

Hallo und willkommen Bine,

wie es geht, auf eine Frage im Forum zu antworten, hast du ja eben schon demonstriert, sonst könnte ich nicht darauf reagieren.

Wenn du selbst eine Frage einstellen möchtest, suchst du dir den Bereich (Fische, Krankheiten, Einrichtung u.s.w.) und klickst dort auf . Den Button findest du immer oben rechts über der Liste mit den Themen. Beim Erstellen des neuen Themas bitte einen aussagekräftigen Titel wählen damit jeder dann sofort weiß, worum es geht und du möglichst schnell eine möglichst kompetente Antwort bekommst.

Wenn du chatten möchtest, dann lies bitte hier noch mal, was Franky dazu schreibt. Der Weg über den Link zum Chat funktioniert nicht so recht.

In diesem Sinne forum- und chatnutzende Grüße

Stefan
diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau hinab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

Gestatten, Steffuzius!

geloescht-3

unregistriert

27

Montag, 24. April 2006, 23:23

hi

ich habe nun auch mal eine Anleitung verfasst wie man Mirc nutzten kann falls das Chat Applet nicht gehen *zensiert* zu finden auch in meiner Signatur.

mittlerweile hat sich auch eine richtig schöne kleine Chatgemeinde gebildet wir haben jeden abend eine Menge spaß und nehmen jeden neuen user gerne auf :)

also wer noch nicht da war guckt doch auch mal rein :) und falls euch mal keiner Antwortet wartet einfach mal 5-10 Minuten es wird sich jemand melden wenn wer da ist aber auch wir brauchen mal ein paar Sekunden zum Antworten :)

Wünsch euch noch nen schönen abend bis bald hoffentlich bald im chat :)

mfg

unregistriertes Mitglied

28

Donnerstag, 27. April 2006, 08:53

Moin,

gestern abend war mal wieder eine lustige Truppe im Chat.
Wir haben auch so einige Dinge übers IRC gelernt
und wer weiss, vielleicht werden wir ja noch Chatprofis? :-D :-D

Voher geben sich vermutlich aber Chrisi und Franky die Kugel wegen unserer Fragerei. :rolleyes: :-D

Grüße

Elke

khaninchen

unregistriert

29

Donnerstag, 27. April 2006, 10:56

Guten Morgen,

gestern kam im Chat die Frage auf ob auch über andere Themen als Aquarien geredet darf.

Klar darf man!

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen:
es ist immer was los, geht nicht biererst zu, dumme Sprüche fehlen natürlich auch nicht, aber die Hilfsbereitschaft ist genauso groß wie im Board selbst.

Wer nicht in den Chat geht verpasst etwas. ;)

Liebe Grüße
Sabine

Manfred T.

unregistriert

30

Donnerstag, 27. April 2006, 12:49

Hallo.
Kann mich nur anschließen.
Der Chat macht irre Spaß. :-D

Social Bookmarks