Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. April 2006, 16:44

Gitti's Foto des Monats April

Mein Beitrag zum Fotowettbewerb:

Kamera Qlympus µ Digital 500, Supermacro-Modus ohne Blitz, aber mit Stativ 8)

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Welschips-Diebin heiß!
(Amano-Garnele nach erfolgreichem Diebeszug mit ihrer Beute in sicherer Entfernung zu den Corys)

Bitte bewertet, kritisiert und lobt, denn davon lebt der Wettbewerb!

Tschüßla

2

Montag, 17. April 2006, 16:48

Hi,

ich finde das Foto gut und die Geschichte klasse! Deshalb 8 Punkte.

3

Montag, 17. April 2006, 17:02

Hi,

Das Bild ist ganz prima getroffen!!
Du hättest das Bild aber mit einer kürzeren Belichtungszeit aufnehmen müssen, denn es ist leicht die Bewegungsunschärfe zu erkennen.

Der ISO-Wert scheint auch etwas zu hoch zu sein...

greetz Aline

khaninchen

unregistriert

4

Montag, 17. April 2006, 17:03

Hallo,

hübsches Foto, gefällt mir! Die Schärfe ist zwar etwas mehr am rechten Bildrand als auf dem Hauptmotiv, aber das macht das Foto nicht unbedingt schlechter.

Von mir gibts ebenfalls 8 Punkte dafür.

Liebe Grüße
Sabine

5

Montag, 17. April 2006, 17:13

Hi Aline,

mit Supermacro is nix an der Belichtungszeit rumzuschrauben, leider. Deswegen muß mann manchmal ganz schön lang warten, bis überhaupt ein brauchbares Bild bei rauskommt. ISO ist auf Automatik. Aber danke für den Tipp, werd da mit der Einstellung mal bissl rumprobieren.

Dank auch den anderen für Eure Beiträge.

Tschüßla

6

Freitag, 28. April 2006, 18:56

Solche Geschichten kenn ich auch *gg*
Nur bei mir halten sie nicht still oder verschwinden ins Dickicht

Social Bookmarks