Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nadine.ka

unregistriert

1

Donnerstag, 6. April 2006, 16:42

Nadine`s Foto des Monats April

Hallo,

das ist mein Bolivianisches Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen kurz nach der Eiablage.

Grüße
Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nadine.ka« (6. April 2006, 17:27)

2

Donnerstag, 6. April 2006, 16:50

Hallo Nadine,

der Boliv. Schmetterlingsbuba ist ja traumhaft.

Das Bild auch, super erwischt.

Volle Punkte, dass beste Bild (nach dem Wels) hier bisher.

Grüße

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »campy« (6. April 2006, 16:58)

3

Donnerstag, 6. April 2006, 16:51

Hi,

tolle Aufnahmeposition!
Das leichte Licht-Schattenspiel gefällt mir in dem Fall richtig gut.
Farbkontraste und Belichtung sind auch gut, höchtens der Sand stahlt etwas zu doll, aber das ist minimal 8)

greetz Aline

4

Donnerstag, 6. April 2006, 17:52

Hallo Nadine

Klasse Bild. Aber kenne ja auch nichts anderes von dir*gg
Natürlich volle Punktzahl von mir.

@ Peter....gefällt dir mein Bild etwa nicht*schnief*

@khaninchen

ähm was denn für ein Wels??? Das ist ein Bol. SBB und kein Wels....Oder seht ihr etwas was ich nicht sehe?

LG Tanja

5

Donnerstag, 6. April 2006, 18:09

Hi Tanja,

Zitat

Original von Maultierfarm

@ Peter....gefällt dir mein Bild etwa nicht*schnief*

LG Tanja

wie kannst Du nur sowas denken, ich bin erschrocken ?(

Nadine ihr Bild ist das beste mit DEINEM zusammen, das wollte ich nur nicht extra erwähnen. Beide sind natürlich das Beste hier im Forum. Der Skalar , sowie der Bol. SBB traumhaft.

Nadine hatte zuerst ein anderes Bild, hat dann ein neues Bild editiert, 3 User waren nur schneller mit einem Kommentar. Habe meinen Text dann von Wels in Bol. SBB schnell geändert (beide Bilder sind gleich toll).

Grüße

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »campy« (6. April 2006, 18:11)

6

Donnerstag, 6. April 2006, 18:18

Zitat

Original von Liam

wie kannst Du nur sowas denken, ich bin erschrocken ?(

Na weil du bei mir garnichts gesagt hattest :(

Zitat

Nadine ihr Bild ist das beste mit DEINEM zusammen, das wollte ich nur nicht extra erwähnen. Beide sind natürlich das Beste hier im Forum. Der Skalar , sowie der Bol. SBB traumhaft.

Na übertreib jetzt mal nicht*gg
Hier sind zig andere Bilder, die einfach genial aussehen.

LG Tanja

7

Donnerstag, 6. April 2006, 18:36

Hi,

gutes Bild.

8

Donnerstag, 6. April 2006, 18:43

Hi Nadine,

Schönes Bild und die Farben kommen gut rüber.
Ich mag den SBB einfach. :]

Gruß Olaf

9

Donnerstag, 6. April 2006, 21:06

Zitat

Original von Liam

Hallöchen,

volle Zustimmung!!!

Ein für mich optimales Foto - da mir aber Ayro´s Wels noch einen Tick besser gefällt, kann ich Dir leider "nur" eine 9 geben. :O

Ciao sagt das
Herzilein

10

Donnerstag, 6. April 2006, 21:12

Hi,

Na sowas kann ja immer mal passieren ;) (dass man das falsche Bild einstellt)
Aber dein Wels war auch sehr schön. Meinen Beitrag oben möchte ich aber belassen.

Also:
Das aktuelle Bild ist nicht weniger schön, die Farben sind sehr warm.
Besonders gefällt mir der Schärfeverlauf auf dem Blatt. Der BARSCH ist einheitlich sehr scharf, höchstens ein bissel überlichtet.
Ich selbst habe dafür auch noch keine Lösung gefunden, es sind halt Hochglanzfische :P

Zitat

Ein für mich optimales Foto - da mir aber Ayro´s Wels noch einen Tick besser gefällt, kann ich Dir leider "nur" eine 9 geben.

Wie? Meinst den aus meinem Thread? Dann will ich das aber auch als Beitrag sehen!! :-D

greetz Aline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayro« (6. April 2006, 21:21)

11

Donnerstag, 6. April 2006, 21:25

Hallo,

Zitat

Original von Herzilein2

Zitat

Original von Liam

Hallöchen,

volle Zustimmung!!!

Ein für mich optimales Foto - da mir aber Ayro´s Wels noch einen Tick besser gefällt, kann ich Dir leider "nur" eine 9 geben. :O

Ciao sagt das
Herzilein

ich meinte nicht Ayro´s Panzerwels. Nadine hatte vorher einen Wels eingestellt. Obwohl der PW auch toll ist.

Grüße

Peter

Nadine.ka

unregistriert

12

Freitag, 7. April 2006, 00:11

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Super Feedback :]

@Herzilein :-D

Hatte vorher ein Welsfoto eingestellt welches ich vielleicht 30 Sekunden nach online stellen editiert habe, was ich nicht wusste, es wurde wärend dem Editieren Beiträge geschrieben :(
War ein ganz schönes durcheinander, trotzdem danke ich dir für dein postives Feedback, den Panzerwels von Aline find ich auch sehr schön, hat von mir auch 10 Punkte bekommen ;)

@Tanja

Dankeschön, aber du übertreibst mal wieder :-D

Wie ich dir schon gestern gesagt habe, find ich dein Bild superschön, auch von der Qualität her, hab deins natürlich auch bewertet :))

@Aline

Puh, hab ich ja nochmal Glück gehabt, das dich dieses Bild ebenfalls anspricht :P

Ja, die Überbelichtung...hab im Becken noch Silberbeilbäuche, die zu fotografieren ist der reinste Wahnsinn, hab noch kein einziges Bild hinbekommen welches einigermaßen akzeptabel wäre X(

@Peter

Dankeschön :)

Normalerweise bekomme ich den Fisch so gut wie nie vor die Linse, diesesmal hatte ich Glück, sie hat ihre Eier direkt auf das Blatt gelegt und konnte mir nicht entkommen :-D

Grüße
Nadine

EDIT:

Mein Gott sind das viele Smilys geworden...ggg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadine.ka« (7. April 2006, 00:12)

Manfred T.

unregistriert

13

Montag, 10. April 2006, 18:52

RE: Nadine`s Foto des Monats April

Hallo Nadine.
Ein super Foto.
Besonders gefällt mir der klare Schetten.
Sptize. :]

khaninchen

unregistriert

14

Freitag, 14. April 2006, 00:46

Hallo Nadine,

das Foto ist so gut getroffen dass ich gerade in Versuchung gekommen bin die Schuppen vom Fisch zu zählen, aber so viel Langeweile hab ich dann nun doch nicht. Vielleicht bei Gelegenheit mal. :-D

Liebe Grüße
Sabine

15

Sonntag, 16. April 2006, 23:57

Hi, schöne Aufnahme. Auch hier volle Punktzahl.

16

Freitag, 28. April 2006, 18:46

Das Bild ist klasse, womit hast du ihn bestochen, daß er sich so schön präsentiert?

Nadine.ka

unregistriert

17

Freitag, 28. April 2006, 19:43

Hallo,

vielen Dank :]

Bestechen nicht direkt, sie hat ihre Eier auf das Seemandelbaumblatt gelegt und da hab ich natürlich meine Chance genutzt ;)

Leider wurde dieses Gelege(1.Gelege) nach einen Tag verspeist, das 2. Gelege haben sie mir vor wenigen Tagen beschert, heute haben sie ihre jungen das erste mal durchs Becken geführt :)

Grüße
Nadine

Social Bookmarks