Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. April 2006, 16:26

Bergerw-2004: Foto des Monats April; Malboro-Red Diskus (juv.)

Hi!

Auch ich hab was zum Angucken...und bewerten lassen ;o)

Aufgenommen wurde das Bild mit einer Canon Powershot IS S1
ohne Blitz
Brennweite 9,6mm
Belichtungszeit 1/50 (20ms)
Blende 3.1

Grüße, Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bergerw-2004« (6. April 2006, 16:27)

khaninchen

unregistriert

2

Donnerstag, 6. April 2006, 16:45

RE: Bergerw-2004: Foto des Monats April; Malboro-Red Diskus (juv.)

Hallo,

ein Foto wie ein Postkartenmotiv, macht sich gut.
Hast du ein paar Schnecken übrig? :)

Liebe Grüße
Sabine

3

Donnerstag, 6. April 2006, 16:46

Hi,

die Fotolandschaft gefällt mir außerordentlich.
Der große Diskus und die vielen kleinen Schnecks, die überall rumwuseln!

Allerdings:
Das Bild ist zu groß und es ist ne Menge Rauschen drauf.
Welchen ISO Wert hast du denn genommen?
Und es ist etwas gelblastig (Ist bei mir aber auch so, wenn ich ohne Blitz knipse)

Aber sehr schönes Motiv :))

greetz Aline

4

Donnerstag, 6. April 2006, 18:31

Hi,

dein Bild gefällt mir.

5

Donnerstag, 6. April 2006, 20:50

Hi

schönes Bild

gruß Nadine

6

Donnerstag, 6. April 2006, 22:07

Hallöchen,

zuerst ist auch mir das starke Rauschen aufgefallen. Da musst Du mit der Lichtempfindlichkeit noch runter.
Um den Gelbstich etwas in den Griff zu bekommen, kannst Du ja mal verschiedene voreingestellte Weißabgleiche probieren. Wie man einen manuellen Weißabgleich für das Aquarium machen könnte kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht mal ein weißes Kunststoffteil eintauchen und damit abgleichen???

Von mir bekommst Du eine 7.

Ciao Herzilein2

7

Freitag, 7. April 2006, 08:51

Moin, moin!

Danke schön! Ist ein kleiner Diskus, er wird so 6-7 cm im Durchmesser haben. Dem entsprechend sehen die Schnecken so groß aus! ;o))
Durch sein junges Alter (1,5 Jahre) ist er auch noch nicht rot. Sondern mehr gelb-orange.
Ich denke, dass der Gelbstich duch die Beleuchtung kommt.
Aber das mit dem weiss-Abgleich (Plastikstück) ist eine gute Idee! Mal heute Abend ausprobieren! Iso-Wert werde ich nachreichen. Muss ich im Originalprogramm abrufen. Vielleicht kommt das Rauschen auch nur durch die Dateikomprimierung. Ich schaue noch einmal nach...ist mir vorher nicht so aufgefallen.

@khaninchen:
klar kannst du welche haben, wieviel hundert magst du denn?? ;o)
Hab erst gestern wieder welche..."reduziert" :o(

Viele Grüße,
Wolf

Manfred T.

unregistriert

8

Montag, 10. April 2006, 18:58

RE: Bergerw-2004: Foto des Monats April; Malboro-Red Diskus (juv.)

Hallo Wolf.
Schönes Bild.
Gibs nichts drann zu mäckern.

9

Montag, 10. April 2006, 19:14

Hallo,

der Marlboro Red Diskus gefällt mir sowieso
und wenn wie bei Deinem auch noch ein bisschen Asche oben drauf ist passt das doch auch ganz gut. ;)

Servus, Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BanDog« (10. April 2006, 19:14)

10

Freitag, 28. April 2006, 18:17

Hi
ich habe nicht viel bis keine Ahnung vom Fotografieren, aber mir ist das Bild auch zu gelbstichig.

Und was ist bitte "rauschen" auf einem Bild? ?(

Social Bookmarks